weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundeliste, Fl. Löschen, Delete
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
45
Nein
35
Ja

Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

02.07.2011 um 22:30
lateral schrieb:.. wenn ich das aber nicht will ;)
Anschreiben und darum bitten reicht doch vollkommen oder nicht? ^^


melden
Anzeige

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

02.07.2011 um 22:31
@Keysibuna
Du bist optimistisch ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

02.07.2011 um 22:32
@lateral

Jop, weil es mir völlig Wurscht ist bei wem ich auf der FL stehe oder nicht :D


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

02.07.2011 um 22:33
Dir...


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

03.07.2011 um 01:07
Ich weiß noch gar nicht wie ich hier abstimmen soll. Ich habe eh nur Leute auf meine Fl die mich auch auf ihre haben. Ich finde es aber nicht schlimm wenn mich andere einfach auf ihre Fl setzen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

03.07.2011 um 08:47
Wenn jemand glaubt, mich mögen zu müssen oder irgendein anderes Interesse an mir hat, dass er mich auf seiner Freundesliste haben will, dann ok, ist eher positiv als negativ zu sehen.
@lateral
Was stört dich denn daran?
Selbst wenn mich jemand auf seine Liste setzt, mit dem ich gar nichts anfangen kann oder der mir unsympatisch ist: mir egal.

Schwierig finde ich es, wenn sich jemand einen Schuh anzieht, also z.B. mich auf seine Freundesliste setzt und mir dann die Schuld daran gibt. Doch, das gibt es :D


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

03.07.2011 um 11:05
Halte ich für unnötig.
Selbst wenn wir diese Funktion hätten, könnte der User immer noch in der Statistik sehen, ob jemand online ist oder nicht.
Und es ist auch überhaupt kein Problem, jemanden per PN anzuschreiben, sofern er sich nicht versteckt hat. Aber selbst da gibt es Mittel und Wege.


Für viele ist diese Liste doch mehr eine Kontakt- als eine Freundesliste.

Wenn diese Funktion vorhanden wäre, würde ein User in die Privatsphäre eines anderen eingreifen und das finde ich nicht gut.

Man könnte natürlich grundsätzlich alle Listen löschen lassen und künftig nur noch über Freundschaftsangeboten agieren. Aber dann hat Allmy etwas gewöhnliches, wie jede andere Community.
Hier im Forum stehen ja die Diskussionen im Vordergrund, nicht die privaten Kontakte.

Will damit sage: Allmy ist ja keine Kontaktplattform.


Verstehe aber auch, dass User nicht wollen, bei jedem Hinz und Kunz auf der Liste zu stehen. Allerdings würde mir da keine Alternative einfallen.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

05.07.2011 um 07:22
Dagegen.

Mir ist es nämlich auch egal wer mich auf der FL hat. Außerdem steig ich mit mit jedem ungeliebten User, der mich in seiner FL hat in den Charts :D

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=flmasters


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

08.07.2011 um 17:14
Bis jetzt bin ich noch nicht einfach so von jemandem in die Freundesliste aufgenommen worden und wenn, dann hat derjenige gefragt, ob es ok ist. So finde ich es in Ordnung.
Ich kann mir vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man es nicht möchte.
Wenn der Kontakt eh schon schwierig ist, dann wird eine PN mit der Bitte, mich wieder von der Liste zu entfernen wenig nützen.

Kann man nicht jemanden blockieren? Kann der Blockierte einen trotzdem in die Freundesliste aufnehmen? Bzw.: wenn er einen drin hat und man blockiert ihn dann, ist man trotzdem auf seiner Liste noch als anwesend sichtbar?

Ein igno oder ein blockieren könnte doch einfach dazu führen, dass man bei dem User nur noch als abwesend angezeigt wird.

Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz und ein Kompromiss?


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

08.07.2011 um 17:58
Diese Funktion gibt es doch eh oder ?

Ich weiß zwar nicht wo, aber @fregman müsste es wissen :)


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

08.07.2011 um 19:38
Halte ich fuer unnoetig.
Wie im Kindergarten: Oh, du hast mich auf der FL. Aber ich mag dich nicht, mach mich weg. -.-
Da reicht doch demjenigen eine PN zu senden und hoeflich zu bitten, dass er einen von der FL nehmen soll, wenn es jemanden sooo stoert.
Eindeutig dagegen!


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

08.07.2011 um 19:47
@insideman

Nein so eine Funktion gibt es nicht. Gelegentliche Systemfehler löschen mich von anderen Fls :>


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 01:54
Meteora schrieb:Da reicht doch demjenigen eine PN zu senden und hoeflich zu bitten, dass er einen von der FL nehmen soll, wenn es jemanden sooo stoert.
In welcher Welt lebst du denn? Als ob einen Stalker ne PN interessiert.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 09:25
@Fennek
Dann meldet man diesen Stalker.
Aber nur weil jemand einen auf der FL hat ist er ein Stalker?


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 11:00
@Meteora
Ne, aber einfach so würde ich auch niemand löschen. Das muss schon nen Grund haben.
Meteora schrieb:Dann meldet man diesen Stalker.
Per se ja ne gute Idee, aber es soll auch des Öfteren Fälle gegeben haben, wo das nichts gebracht hat.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 11:19
@Fennek
Und dann nimmt derjenige nachdem man sich von seiner FL geloescht hat einen wieder auf.
Ich sehe da irgendwie keinen Sinn dahinter.

Wie meinst du das?
Hat die Verwaltung nicht darauf reagiert, oder hat es der User ignoriert?


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 11:44
@Meteora
Deshalb gibt es ja noch den Vorschlag hier:
Diskussion: Freundeliste selber konfigurieren


melden
Anzeige

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 12:02
Da reicht doch auch die Ignorieren-Funktion, die es jetzt schon gibt... da sieht der ignorierte doch auch nicht mehr direkt, ob ich online bin oder nicht.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden