weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundeliste, Delete, Fl. Löschen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
45
Nein
35
Ja

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 12:28
@Tommy137


Also auf der Fl sehe ich schon die Leue online, die mich ignorieren.

Auf deren Profil kann ich halt nicht.


melden
Anzeige

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 12:31
Das eine sind doch blockierte Mitglieder fürs Profil ( http://www.allmystery.de/fcgi/?m=settings_profile ), hier: http://www.allmystery.de/am/freunde gibts aber auch noch einen Ignorieren-Button.

Der war doch früher dazu da, dass man auf dessen FL dann nicht mehr online erschien und auch keine PNs mehr erhielt. Oder bild ich mir das nur ein?


Edit: Vielleicht sollte man diese beiden Funktionen dann auch zusammenlegen.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 16:40
@Tommy137

die ignorierte person hat dich weiterhin auf ihrer fl, sie bekommt auch keine meldung beim senden einer nachricht das du sie ignorierst

es hieß in etwa:

die ignorierte person soll es ja nicht mitbekommen das sie (technisch) ignoriert wird, dann sucht sie sich einen anderen weg

so oder so ähnlich.. hab es auch nur vor längerer zeit 'gehört'

ich kann jedenfalls diese stalker-paranoia nicht verstehen und nachvollziehen.. zumal das hier ein öffentliches forum ist und kein social network

ob ich dich nun in meiner fl habe und sehe das du on bist oder ich es in den statistiken sehe oder jetzt gerade hier im thread.. das ist doch jacke wie hose


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 16:45
canpornpoppy schrieb:die ignorierte person hat dich weiterhin auf ihrer fl, sie bekommt auch keine meldung beim senden einer nachricht das du sie ignorierst
Aber sie sieht nicht mehr meinen Online-Status in der FL, oder? Und darum ging es doch, wenn sich einige hier von anderen Listen löschen wollten... ist jedenfalls der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

09.07.2011 um 16:58
@Tommy137

ich denke nicht das der nick in der fl als abwesend dargestellt wird, bei umfangreichen freundeslisten mag das vllcht nicht sofort auffallen, aber irgendwann müsste man ja stutzig werden wenn der name ne ganze weile nicht mehr als anwesend angezeigt wird, die person sich aber doch regelmäßig im forum aufhält

ich wollts grad mal ausprobieren.. aber ich bekomm keine antwort :D


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

10.07.2011 um 12:20
wenn ich jemanden ignoriere, dann werde ich auf der fl trotzdem als online angezeigt. das einzigste was passiert, ist, dass die ignorierte person von meiner fl verschwindet. ich glaub sogar, dass man sogar noch hört, wenn die ignorierte person eine pn schreibt wenn man nicht gerade auf beschäftigt ist.

@Tommy137


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

16.07.2011 um 20:31
Hier wurde ja erwähnt, dass man im Falle eines sich von der FL des anderen löschen ein Eingriff in die Privatsphäre wäre.
Sowas kann ich aber auch genauso andersrum behaupten, denn ich wurde schliesslich auch von niemanden vorher gefragt, der mich einfach so geättet hat.
Vorallem wenns dann welche sind, mit denen man kein Wort gewechselt hat, oder die das, seit dem ich diesen Thread eröffnet habe, mit Absicht tun.
Das ist mir zuviel Kindergarten.

Es geht auch nicht darum, dass andere wissen, ob, oder wann ich zuletzt online war :nerv:

Ich versteh nich, wieso man eine solche Funktion nicht einfach einrichten kann, User, die diese Option nicht für wichtig halten können sie ja auch einfach ignorieren.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

16.07.2011 um 20:37
lateral schrieb:Vorallem wenns dann welche sind, mit denen man kein Wort gewechselt hat, oder die das, seit dem ich diesen Thread eröffnet habe, mit Absicht tun.
Ok das ist fies :D

Meine Stimme wandert zu Ja ;)


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

16.07.2011 um 20:59
..und ich meinte geadded, nicht geättet :D omg :D


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

16.07.2011 um 21:55
Also mir es ziemlich egal, wer mich auf seiner FL hat.

Aber ich kann schon verstehen, daß manch einer das nicht wünscht, aus welchen Gründen auch immer.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

30.07.2011 um 18:56
...nee, nicht gut. Es gibt sicher User, die andere auf Ihrer FL haben um sie ignorieren zu können. Jedenfalls kenn ich das so, dass man die nur ignorieren kann wenn die auch auf der fl sind.....aber vieleicht irre ich mich da auch. Ansonsten interessiert mich das doch ehrlich gesagt einen Scheiss ob mich jemand in der FL hat mit dem ich nie Kontakt hatte. Ich meine, die Leute auf der Straße schauen mich eventuell auch an ohne das ich die kenne^^


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

30.07.2011 um 20:12
Über Einstellungen und dann mein Profil müsste man doch auch Leute blockieren können. Zumindest steht es da, ausprobiert habe ich es noch nicht.


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

31.07.2011 um 00:49
@Saphira
ja,aber die haben dich dann immer noch auf der fl ;)


melden

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

31.07.2011 um 07:27
Dann muss man die Blockieren Funktion irgendwie anders gestalten.
Ich möchte trotzdem nicht, bei manch anderen auf der FL stehen.

Die Leute, denen das egal ist, müssen diese Funktion ja auch nicht in Anspruch nehmen.
Es sollte aber die Möglichkeit geben für welche, die es wollen!


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

30.08.2011 um 18:46
Erstmals musste ich die Ignorieren-Funktion nutzen. Paradoxerweise geht das nur, wenn der Betreffende auf meiner Freundesliste steht und auf dieser steht er erst, wenn mich per PN angeschrieben hat. Erst danach kann ich ihn ignorieren, aber er muss dazu auf der Freundesliste stehen. Ist aber nicht mein Freund und auf dieser nicht erwünscht. Ich kann aber PN-Attacken nur durch die Igno-Funktion auf der FL abwenden.

Bei der nun erstmalig genutzten Funktion sah ich, dass die Person danach nicht mehr auf meiner FL sichtbar war, obwohl noch anwesend, was ja Sinn macht.

Meine Frage:

Ist es realisierbar, dass ich, wenn ich jemanden auf Igno setze, automatisch bei ihm auch nicht mehr anwesend angezeigt werde?

So groß sehe ich in der Sache den Eingriff in die Privatsphäre nicht, da ich ja noch auf der Liste desjenigen bin und er meinen Status beim Klicken auf "Freunde" sehen kann. Die Mühe müsste er sich halt machen, was bei einem Konatkt, der nicht mehr gut ist unwahrscheinlich ist.


melden
Anzeige

Von der Fl der anderen Löschen-Funktion

02.09.2011 um 14:28
JA! Manche haben mich in der FL hinzugefügt die ich gar nicht kenne! Die können immer beobachten ob ich online bin oder nicht und meinen Status ebenfalls!
Ich bin definitiv dafür!!


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: geht mittlerweile über die block-funktion
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden