Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Eingangspost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Geht im Blog und sollte auch nur da gehen.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
60
Nein
25
Ja

Seite 1 von 1

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:12
Mir ist die Idee gekommen weil es mich nervt dass ich nach 5 MInuten nichts mehr ergänzen kann.

Also zur idee:

Man darf nach den 5 Minuten Nur noch sachen ergänzen.
und dass unendlich lange.
allerdings darf man am schon geschriebenen nichts mehr verändern

Anzeige
melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:17
Das würde nur zu Verwirrungen führen. Wenn jeder, jederzeit seinen Eingangspost verändern könnte (bzw. etwas dazuschreiben könnte) würden das wohl viele "mißbrauchen". Wenn es um Aktualisierungen geht, kann man die ebenso gut im Nachhinein im Thread posten.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:19
wieso soll man sich von ein paar idioten den spass verderben lassen

an und für sich ist das sehr sinnvoll - unter erwachsenen versteht sich ;)


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:22
@Dr.Manhattan

Weshalb sollte man überhaupt den Eingangspost - das Fundament einer Diskussion verändern?


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:23
Sollte man sich nicht vorher überlegen, wie man ihn gestaltet?


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:24
ja aber oft fällt einem später noch was ein was den thread bereichern würde - und der anfangspost soll doch so viel wie möglich bieten

vieleicht net vorhandenen text verändern - dazu sind die almmyaner echt net reif genug :D

aber was dazu schreiben ist doch ok =)


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:58
Man sollte den Eingangspost nur so lange ändern können so lange noch niemand geantwortet hat! Wäre ziemlich nervig wenn sich die Diskussionsgrundlage immer ändern würde und wenn man auf Seite 20 ist immer noch zur Kontrolle den ersten Post lesen müsste.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 18:59
Die aktuelle Regelung ist, Meiner Meinung nach, vollkommen ausreichend!


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 19:09
@jofe
@LordFakeALot
@Dr.Manhattan
@22aztek
ich meinte nicht ändern sondern nur etwas dazu schreiben
das hab ich auch dort oben geschrieben


1x zitiertmelden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 19:12
@Ferraristo

Auch das "dazuschreiben" ist ein abändern des eigentlichen Diskussionsausschlaggebenden Grundposts!

Und wenn der nach zig Beiträgen "ergänzt/geändert" wird, können plötzlich Beiträge anderer User in ganz neuem Zusammenhang stehen, da die Grundaussage zu diesen Posts abgeändert bzw. erweitert wurde!

Daher Mein NEIN!!


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 20:48
Man kann doch einfach editieren oder einen neuen Post schreiben.

Nein.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 21:23
bin dafür aber das müsste markiert sein
was man dazugeschrieben hat


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

21.08.2011 um 23:41
Dagegen, weil es die Diskussionsgrundlage verfälscht. Wenn ich einen alten Thread durchlese, wäre so etwas irritierend. Man müsste die Ergänzung kennzeichnen und das Datum dazu schreiben. Zu kompliziert, lieber während der Diskussion was ergänzen, damit spätere Leser folgen können.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

22.08.2011 um 16:14
@Ferraristo
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:ich meinte nicht ändern sondern nur etwas dazu schreiben
Ich doch auch. ;) Den Eingangspost verändert man auch indem man etwas dazu schreibt. Es wäre sicherlich kein Weltuntergang, aber ich halte das nicht für sinnvoll.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

22.08.2011 um 18:56
@Aldaraan
hey gute idee


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

22.08.2011 um 18:57
Nein,dass ist wirklich nicht Sinnvoll.Wie hier schon geschrieben wurde,man kann einen neuen Beitrag schreiben wenn sich etwas geändert hat.Und 5 Minuten sind lang genug,um am Post noch etwas zu ändern oder zu ergänzen


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

22.08.2011 um 21:06
300 Sekunden sind genügend.
Später kommt jemand mit "Auf 10 Min hochschrauben" und das ginge immer so weiter bis man unendlich Zeit hätte zum editieren.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

12.09.2011 um 05:59
@Ferraristo

Dann lies deinen Eingangspost nochmal langsam durch :D

Man könnte auch ein Rechtschreibprogramm für seinen Browser laden....dann ist das was falsch geschrieben ist rot unterlegt....

Und wenn du nach 5 Minuten etwas änderst aber ein anderer User bereits Zitiert hat?

Es fängt mit 5 Minuten an und irgendwann reichen die auch nicht mehr....

Nein. Dagegen.


melden

Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten

13.09.2011 um 12:13
Bin dagegen. Man postet ja nicht einen neuen Thread, den man sich nicht erst noch einmal durchliest.
Und dann ändert man eben noch mal, wenn etwas fehlt, aber vor dem posten.
Erst Thema überlegen, Eingangspost dazu schreiben, Eingangspost durch ein Rechtschreibprogramm jagen, noch mal alles durchlesen, Evtl. etwas ändern, Posten.
Das reicht doch. Man darf eben nicht immer voreilig posten, wenn man gerade noch so halb am schreiben ist. Wozu gibts die Vorschau-Funktion?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Geht im Blog und sollte auch nur da gehen.