Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

App Plugin für Android/iOS

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, IOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: bitte hier weitermachen: Allmystery App auch für Android
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
19
Ja

App Plugin für Android/iOS

03.10.2011 um 20:06
Ich finde, es sollte in diesem Forum ein App Plugin für Android bzw. iOS geben. Da ich es umständlich finde, immer in der Browseransicht auf dem Smartphone das Forum zu durchstöbern.
Plugins für Tapatalk, Forenrunner, Convo etc. wären sinnvoll. Tapatalk ist z.B. eine gute App für Android, welche das Forum anders darstellt, als es in Wirklichkeit aussieht. Das hilft, beim lesen, schreiben, Beiträge suchen etc. etc. Auf gut deutsch gesagt, helfen diese App´s dem Nutzer auf dem Smartphone durch Vereinfachung und Benutzerfreundlichkeit :)

Als kleine Veranschaulichung auf dem iPhone:
(so ähnlich sieht´s aus)

Foto 1275924122

Anzeige
melden
melden

App Plugin für Android/iOS

03.10.2011 um 20:23
@dns
Bin leider kein iphone User, habe Android ^^ deswegen auch für Android/iOS :)
Trotzdem danke für die INfo ;)


melden

App Plugin für Android/iOS

06.10.2011 um 19:45
Für Smartphone Nutzer, die gerne mal unterwegs auf Allmy unterwegs sind, ist diese App finde ich durchaus sinnvoll und wertvoll :) vorallem der traffic wird gemindert, da das handy nicht mehr soviel laden muss etc. im übrigen hat so ein plugin keinerlei auswirkungen auf die darstellung im normalen internet browser am pc :) nur mal so nebenbei, bringt also eigentlich nur vorteile mit sich.


melden

App Plugin für Android/iOS

06.10.2011 um 19:51
@Tobspeed

Ich arbeite grad an nem Android Plugin. Da ich aber kein Java beherrsche wird das noch ne Weile dauern da ich jeden tag auf neue Probleme stoße :D


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

06.10.2011 um 20:04
Ach das klingt doch toll, wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag mir bescheid ;)
Ja java is ne sache für sich :D


melden

App Plugin für Android/iOS

07.10.2011 um 23:47
@Tobspeed
Ja wird mal langsam Zeit dass es auch fürs Android rauskommt ^^
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich arbeite grad an nem Android Plugin
[...]
Zitat von fregmanfregman schrieb:Da ich aber kein Java beherrsche
das kann schon mal nicht klappen, soweit ich weiss arbeitet Android nur mit Java? :D :D


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 15:49
@the_georg

Google machts möglich :D


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 16:26
@fregman
ok du hast wohl den Vorteil dass du Andere Programmiersprachen beherrscht.

Ich hab mir mal das hier runtergeladen das ist so ne Drag&Drop Programmierumgebung xD

http://www.appinventorbeta.com/about/ (Archiv-Version vom 08.10.2011)

naja aber was anderes außer "Hello World" bekomm ich wohl eh nicht hin xD


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 17:30
@Tobspeed


es gibt eine iphone App als beta.


ich wuerde sagen besorg dirn apple product. :)


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 17:35
@Puschelhasi

Es gibt aber auch Menschen, die sich nicht verapplen lassen wollen...


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 17:45
@Commonsense

its not a club... dude, its the world...


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 17:49
@Puschelhasi

Wenn Du meinst...

Mir ist es eigentlich schnuppe. Ich habe gerade erst zum ersten Mal ein Smartphone und das auch nur, weil es mir letztendlich von meinem Provider geschenkt wurde.
Für so einen Firlefanz hätte ich sonst kein Geld ausgegeben...


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 17:51
@Commonsense

joa, jeder wie er will, uebrigens war ich ein bb mann. aber seidem ich das erste mal nen ipad benutzt habe kommen mir alle anderen geraete wie plastikmuell ausm tj max vor...klingt doof, weiss ich ist aber so.


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 18:01
@Puschelhasi

Ich hatte mein Handy eigentlich nur zum tefefonieren. Als ich dann mehr und mehr leitende Aufgaben übernehmen musste, war es praktisch, mcih mit dem PC verbinden zu können. Daher stieg ich auf Sony-Eriksson um und kaufte damals das P800, später das P1, das ich bis letzte Woche noch benutzt habe.
Jetzt probiere ich das Smartphone halt mal aus (mit einem Base Lutea) und wenn ich wirklich einen Nutzen darin sehe, kann ich immer noch entscheiden, was ich mir besorge.
Allerdings habe ich einen uralten Vertrag bei E-Plus, den ich nur ungern aufgeben würde. E-Plus unterstützt iphone gar nicht, glaube ich...


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 18:03
@Commonsense

ich koennte ohne emails aufs telephon usw, nichts mehr...nichts.


melden

App Plugin für Android/iOS

08.10.2011 um 18:06
@Puschelhasi

Wenn man beruflich darauf angewiesen ist, kann ich das verstehen. Bei mir ist das nicht der Fall, weil ich inzwischen in einem viel größeren Unternehmen arbeite. Die Aufgaben sind besser verteilt und ich werde nur selten in meiner Freizeit behelligt.


melden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 11:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:E-Plus unterstützt iphone gar nicht, glaube ich
WTF? Wie meinst du das?


melden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 11:19
@Fennek

Hat sich schon erledigt. Ich habe inzwischen nachgesehen und iphone gibt es auch bei E-Plus. War wohl die Erinnerung an die Anfangszeit, als das iphone ausschließlich über D1 und D2 erhältlich war.


melden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 11:25
@Commonsense
Es war später bei Vodafone erhältlich als bei E+. Bei E+ gabs das direkt von Anfang an. War nur schweine teuer.


Anzeige

melden