Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy App

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Apple, Android ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed, http://www.allmystery.de/app/ :). für apps für android mache ich noch einen seperaten thread auf.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
37
Nein
137
Ja

Allmy App

20.01.2011 um 20:18
Dieser Vorschlag geht jetzt nicht nur an @dns sondern mehr an aller Entwickler die hier unterwegs sind.
Da mir schon sehr oft aufgefallen ist, dass hier viele Leute mit iDevices unterwegs sind und wir alle wissen wie umständlich es manchmal ist, damit hier unterwegs zu sein (nicht wahr @der_wicht ), bin ich auf die Idee einer Allmy App gekommen. Ich bin mit Sicherheit nicht der Erste.
Ich hatte bisher nur einige kleine Ideen, wie eine Schriftanpassung für die iOS Devices, eine für die Geräte übersichtilichere Anordnung der Threads und des Menüs, Anpassung der Bilder und Push Benachrichtigungen (optional bei neuen Nachrichten im Thread oder nur wenn man ge@ttet wird oder ne neue Nachricht bekommt).

Das größere Problem ist meiner Meinung nach, dass man die Cocoa Programmierung (soweit mir bekannt) nur auf Macs machen kann. Das schränkt die Personen, die an solch einem Projekt teilnehmen könnten natürlich stark ein.
Da ich noch nicht im Besitz eines Macs bin, und auch noch nie mit Objective C / BASIC programmiert habe (Ich weiß nicht wie sehr man das mit C# und VB vergleichen kann), würde ich für die Programmierung z.b. ausfallen, würde aber gerne bei Design helfen und Ideen reinbringen.

Weiterhin kann das ganze natürlich auch für andere Plattformen wie Android, WP7 und Symbian erweitert werden.

Jetzt interessiert mich halt, was ihr allgemein von so einem Projekt haltet, ob bei iOS Nutzern Interesse an der Umsetzung besteht, ob sich hier einige Leute finden, die schon Erfahrung mit Cocoa haben und ob es Leute gibt, die Interesse an der Umsetzung eines solchen Projektes haben.

Vielleicht hat der Chef ja auch schon mal an sowas gedacht.

Anzeige
melden

Allmy App

20.01.2011 um 20:23
dns hat schonmal in einem hilfethread durchblicken lassen, dass er an einer allmy app arbeitet, aber viel scheint daraus nicht geworden zu sein^^

Verbesserungsvorschläge (Seite 25)

Zwar lässt sich die Seite mit iOS und Android gut bedienen (was nicht zuletzt browserabhängig ist), eine eigene App wär aber mit Sicherheit interessant :)


melden

Allmy App

20.01.2011 um 20:29
@dS
Ich finde vor allem, dass man das Design und die Navigation für mobile Geräte komplett ändern sollte.
Eine Seite mit einer frei editierbaren Themenübersicht (quasi die Themenleiste oben, bzw. Homeseite als eigenen Tab), Nen extra Tab für die Freundesliste, beobachtete Diskussionen als Tab, nen vernünftigen Chat für mobile Geräte... uvm
Wenn ich die Tage mal Zeit finde, versuch ich mal ein paar Bilder zusammenzubasteln um meine Ideen mal zu verdeutlichen.

Und es soll nicht am Chef alleine hängen.
Auch wenn Programmierungen mit mehreren sehr chaotisch werden kann, wenn man sich nicht abspricht und vor allem nicht vernünftig kommentiert.


melden

Allmy App

20.01.2011 um 20:38
Achja, bitte nicht einfach für "Nein" stimmen, weil ihr kein mobiles Gerät zum Allmy schauen habt. Dann könnt ihr bitte diese Umfrage einfach ignorieren. Das würde nämlich das Ergebnis für alle Nutzer von mobilen Geräten verschlechtern.


melden

Allmy App

20.01.2011 um 20:56
Bin zwar dafür, obwohl ich nicht weiß, ob ich das App. nutzen würde, da ich die Mobil Navigationen nicht wirklich mag und meistens direkt deaktiviere. Aber interessant wär es allemal. Hängt natürlich ganz von der Umsetzung ab :)

Und für manch einen wär es sicherlich ne sinnvolle App


melden

Allmy App

27.01.2011 um 19:36
Mir fällt grad ein, dass ne App. doch ziemlich spitze wär, allein wegen nem Bilder Upload. Der funzt ja aktuell nicht von mobilen Geräten aus


melden

Allmy App

04.02.2011 um 13:28
Aber bitte für Andriod


melden

Allmy App

04.02.2011 um 13:29
Samsung Galaxy I9000 ftw!


melden

Allmy App

04.02.2011 um 13:56
@capspauldin
Der Chef ist ein Apfelmännchen ;) also wird das wohl eher Sekundär.
Und, wie oft durftest du dein AMOLED Display schon reparieren lassen?


melden

Allmy App

04.02.2011 um 13:59
Nicht einmal :) ich mein im Vergleich zum IP4 der klare Gewinner, wobei man sagen muss , das IP4 ist und bleib einfach nur schlecht, und zuviel Äpfel geben Durchfall.


melden

Allmy App

11.02.2011 um 20:48
hi,

http://www.appcelerator.com/

damit kann man mit html 5, css 3 und javascript apps programmieren. sofern dns ein "rohformat" zur verfügung stellen würde ist es durchaus vorstellbar ohne cocoa für andoid, iphone, ipod und ipad eine mobile version zu stricken. ich hab früher mal mit dem rss-feed hier rumgebastelt, der war aber früher nie recht aktuell, keine ahnung wie das heute aussieht.

das problem ist, dass man bei apple pro jahr 99 $ bezahlt, um überhaupt die app veröffentlichen zu dürfen. der emulator und das sdk ansich laufen wie von fennek schon erwähnt nur auf dem mac. ich weiß aber nicht wie es sich mit dem education programm von apple verhält, denk aber nicht, dass man dort seine app publishen kann.

nur mit dem oben genannten programm (kostenlos), ist es möglich relativ leicht eine app zu erstellen, die am ende für beide mobile devices exportiert werden kann (android und iOS). wenn jemand vorhaben sollte eine desktop app zu entwickeln, lässt diese sich auch fix in win, mac und linux exportieren.

n.


melden

Allmy App

23.02.2011 um 21:54
Also der Rasta ist nun auch dafür , dass es ein App für Android gibt.


melden

Allmy App

23.02.2011 um 23:51
Das ist eine sehr gute idee!
Bin auch fast ausschließlich mit Android hier


melden

Allmy App

26.02.2011 um 20:25
is mir derbe wayne..hab kein smartphone und kein iPod touch...

aber ich klick mal ja für die dies haben wollen :)


melden

Allmy App

21.03.2011 um 00:36
@Fennek
Eine Tolle Idee, ich bin ganz deiner Meinung :)


melden

Allmy App

21.03.2011 um 22:43
Wenn dann fürs Iphone, aber da mach mich mir bei dns eh keine Sorgen


melden

Allmy App

23.03.2011 um 06:59
Bitte die RIM User nicht vergessen, Blackberry Torch FTW!


melden

Allmy App

23.03.2011 um 23:16
@dns
Hast du schon mal was mit Tapatalk versucht? Damit soll man das recht flott (laut Angaben 10 Minuten) Schaffen eine Forumsversion für iDevices und Android zu machen.
Ob das bei so einem recht komplexen Forum wie Allmy auch geht weiß ich nicht.

http://www.tapatalk.com/


melden

Allmy App

24.03.2011 um 19:09
Der Rasta und ich haben uns extra für ein kommendes Allmy App ein Android geholt!


melden

Allmy App

23.04.2011 um 02:48
@dns
Gibts dazu ein Statement von deiner Seite?


Anzeige

melden