Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

App Plugin für Android/iOS

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, IOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
19
Ja

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:11
@Tobspeed
Java kann man nicht mit C oder C++ vergleichen. Wenn mit C#.
Und Java stinkt.

Anzeige
melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:12
@Fennek

Schon klar, hab ich das geschrieben, dass ichs damit vergleiche? Nööööö hab ich nicht -.-


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:12
@Tobspeed
Ne, wollts aber nur erwähnt haben.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:13
@Fennek

Jo, außerdem weiß ichs doch selbst :P
Wie gesagt hatte C und C++ und Java nur am Rande.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:14
@Tobspeed
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Naja vielleicht schau ich mir mal was an, wenn ich Zeit hab. Ansonsten lass ich das ^^
mit dem Gedanken habe ich auch mal gespielt, aber dann ist mir klargeworden dass es wohl nicht reicht
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:die Hälfte für ne App
zu können oder noch weniger.

Ich mein das ist schon ein wenig komplexer als iwelche anfänger Apps xD
Und ich denk das mit den 2-3 Jahren vom Anfänger Status aus ist schon eine realistische Schätzung xD


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:16
@Tobspeed
Kannst dir mal das anschauen. allein das ist schon kompliziert bevor man sich einarbeitet und so ^^
http://www.appinventorbeta.com/about/ (Archiv-Version vom 12.10.2011)


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:16
@the_georg

Durchaus möglich. Weiß ich leider nicht :)
Hm vielleicht schau ich mal, ob sich nicht mit einem Programmierer in Verbindung setzen lässt. Der kann mir ja sagen, wie viel da wirklich drin steckt.

Im übrigen, wieso muss eigentlich ne Allmystery App geschrieben werden? Das Serverplugin für Tapatalk oder ähnliches würde doch reichen?!


2x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:17
@Tobspeed
Tapatalk bietet z.b. keinen Upload und bei weitem nicht die Möglichkeiten, die eine native App bietet.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:18
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Im übrigen, wieso muss eigentlich ne Allmystery App geschrieben werden?
@Tobspeed

Ich kenne Tapatalk nicht von daher weiss ich nicht genau wovon die rede ist, aber eine eigene App ist schon cooler, vor allem da man im laufe der Zeit immer mehr Funktionen einbauen kann.

Ich stell mir da z.B. einen Uploader Plugin wo man Fotos direkt von der Kamera hochladen kann, (Fotos, Avas etc.)


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:19
@Fennek

Tapatalk ist ja auch einfach nur zur Ansicht gedacht oder?


@the_georg

Das stimmt. Aber das ist mit sicherheit widerum mit sehr viel aufwand verbunden ^^


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:21
@Tobspeed
das wäre ein vorteil vom OpenSource ^^ da kann dann jeder seine Ideen selber einbauen und weiterentwickeln.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:21
@Tobspeed
Ja, aber genau das wollte dns ja nicht. Er will ja quasi alle Funktionen, die man am PC hat, auch auf das Mobile Gerät bringen.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:28
@Fennek

Achsooo ^^ sagt das doch gleich. Na wenn das wirklich was wird, Hut ab. Das wäre ja echt krass.
Wie lang ist er denn da schon drüber? Kann man da den Quellcode von der HP nicht irgendwie mit verwenden? Oder ist das komplizierter als ich denke? ^^ wahrscheinlich ja


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:30
@Tobspeed
Ich denke nicht, dass er sämtlichen Code des Forums einfach veröffentlicht. So kann ja jeder dahergelaufene mit etwaigen Sicherheitslücken das Forum zerstören.

Daher erst mal die API, die Schnittstellen bietet, aber nicht den gesamten Code veröffentlicht.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:38
@Fennek

Naja veröffentlichen muss er ja nix, meinte ja, dass er es selbst nutzen könnte, wenn es denn funktioniert. Das Forum wollen wir natürlich nicht zerstören lassen.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:40
@Tobspeed
Dazu hat er ja gesagt, dass er selbst kein Android Gerät hat, mit dem er testen könnte. Außerdem sitzt er derzeit noch an API und iOS App.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:57
@Fennek

Hmm, dann kann das wohl noch eine Weile dauern.
Android Gerät wird wohl nicht die Schwierigkeit sein, da es mit Sicherheit genug Leute gibt, die sich zur Hilfe bereitstellen würden. Bin ich ja echt mal gespannt ^^


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 17:07
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Das Serverplugin für Tapatalk oder ähnliches würde doch reichen?!
Tapatalk funktioniert nur mit Standart-PHP-Foren. Allmystery ist individuell programmiert, daher gibt es kein kompatibles Plugin.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 17:09
@dns

Achso ist das. Das is ne interessante Geschichte.
Hast recht, s ieht auch nicht aus, wie ein normales PHP Forum ^^

Das macht die Sache natürlich noch schwieriger.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 17:09
@Tobspeed

Daher auch eine eigene API :)


Anzeige

melden