Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

App Plugin für Android/iOS

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, APP, IOS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
15
Nein
19
Ja

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 11:29
@Fennek

Ich habe mich nie wirklich damit befasst, aber als die ersten iphones in meiner Bekanntschaft auftauchten, waren sie ausschließlich im D-Netz. Vielleicht war das anfangs auch ein Exklusiv-Vertrag?

Wie auch immer. Ich könnte also auch ein iphone nehmen, wenn ich denn wollte...

Anzeige
1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 11:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich habe mich nie wirklich damit befasst, aber als die ersten iphones in meiner Bekanntschaft auftauchten, waren sie ausschließlich im D-Netz.
WTF?
Ehrlich?
Das D-Netz wurde doch 2002 abgeschaltet!?!?

Zumindest in Österreich...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich könnte also auch ein iphone nehmen, wenn ich denn wollte...
Glaub mir....das willst du nicht ;)
Iphone hat ausserdem fast JEDER, ist nichts besonderes mehr ^^


melden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 12:04
@Buchi04

Boah Kinder, ich habe echt keine Ahnung von den technischen Gegebenheiten. Ich telefoniere damit nur...

Telekom nennen wir D1, Vodaphone D2.
Welche Netze wirklich genutzt werden, weiß ich nicht wirklich. Da ständig Anbieter Kapazitäten anderer Anbieter übernehmen, werden wahrscheinlich alle Netze von allen Anbietern genutzt...


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 12:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Boah Kinder, ich habe echt keine Ahnung von den technischen Gegebenheiten. Ich telefoniere damit nur...
Ja.Toll...ich auch....

Technische Gegebenheiten sind auch nicht so wichtig, wollte dich nur Hinweisen/Fragen.....ohne dich nerven zu wollen......"Kinder"...tststs....mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Telekom nennen wir D1, Vodaphone D2.
Achso...... na dann ist das was anderes was ich gemeint habe.

mfg


melden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 12:18
@Buchi04

Nee, sorry, war nicht böse gemeint. Ich bin von derartigen Fragen schlicht überfordert...

Es sieht so aus, als ob es in Deutschland 4 Netze gibt: D1, D2, E1 und E2.

Wie das für Österreich aussieht, weiß ich auch nicht. Über eine Abschaltung eines Netzes konnte ich nichts finden.

Wikipedia: Mobilfunkgesellschaft


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 12:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nee, sorry, war nicht böse gemeint. Ich bin von derartigen Fragen schlicht überfordert...
Schon gut.....das du es nicht böse meinst war mir eh bewusst ;)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wie das für Österreich aussieht, weiß ich auch nicht. Über eine Abschaltung eines Netzes konnte ich nichts finden.
Guckst du hier:
Wikipedia: D-Netz#.C3.96sterreich
;)

lg

edit: Jetzt weis ich was für Verwirrung gesorgt hat^^ :
Das GSM-Netz wurde in Österreich 1993 unter der Bezeichnung E-Netz eingeführt, dieser Begriff wird allerdings nicht mehr gebraucht. Verwechslungen mit dem deutschen D-Netz sind möglich, jedoch handelt es sich beim österreichischen D-Netz um ein mit dem deutschen C-Netz vergleichbares.

Tja, andere Länder, andere Netze....oder so ähnlich xD


melden

App Plugin für Android/iOS

09.10.2011 um 12:24
@Buchi04

Ach so. Euer D-Netz war gar nicht digital, sondern das Pendant zu unserem C-Netz.

Dann macht das natürlich Sinn.


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 07:36
Also ich bin von Android bzw. Non-Apple Produkten überzeugt, habe genug Vergleiche dazu. Hab iphone getestet, hab das Ipad getestet, sind schöne spielereien, aber Android Geräte sind deswegen nicht schlecht. Hatte die Wahl zwischen iphone und Android-Geräten und habe mich klar für ein HTC Smartphone entschieden, da die Funktionalität für mich einfach die bessere ist. Schau dir mal ein Iphone 4 und ein HTC Sensation an. Da siehst du echt deutliche Unterschiede.
Natürlich ist das wieder alles Meinungssache, dem einen gefällt das besser dem anderem wiederum das. Darüber kann man sich streiten :D

Und ich werde mir jetzt auf keinenfall ein Apple Produkt holen, nur weil es bereits eine Beta für das Iphone gibt. Deswegen habe ich ja den Thread hier losgetreten, damit sich da mal was tut. Bzw. das sich überhaupt mal in dem Bereich was tut siehe Tapatalk für Android ^^
Also los jungs.

Würde ich die sache mit der App, dem Server Plugin und dem ganzen programmieren raffen, könnte ich mich da vielleicht auch mal dran machen ^^ hab auch inner Berufsschule programmieren gelernt. Allerdings wohl nur so grundlegende Dinge ^^


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 09:02
@Tobspeed

Ich bin sicher, daß @dns , sobald er mit seinem API fertig ist, für jede Hilfe dankbar ist, dient doch auch ein Android-App der Verbesserung seines Produktes...


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 09:04
@Commonsense

Das ist blöd, dass das immer soviel Zeit in Anspruch nimmt. Evtl. kann man da ja irgendwie zusammen helfen. Aber in die Sache muss man sich auch erstmal reinarbeiten ^^


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 09:12
@Tobspeed

Da ich mich in derlei Dingen gar nicht auskenne, kann ich Arbeits- und Zeitaufwand nicht beurteilen, vermute aber, daß es sich um eine komplizierte Aktion handelt, zumal es ja wahrscheinlich nur "nebenbei" erledigt werden kann. Alle Beteiligten haben ja neben dem Forum auch noch andere Aufgaben, selbst dns wird wohl nicht davon leben können...

Da der Chef selbst ja ein Appler ist, liegt es nahe, daß er sich zuerst darum kümmert...


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 09:13
Als kleine Anlaufstelle für alle interessierten habe ich hier mal zwei links rausgesucht :)

http://www.android-hilfe.de/android-app-entwicklung/21865-howto-android-programmierung-newbie-guide.html

http://www.android-hilfe.de/android-developer/ (Archiv-Version vom 11.10.2011)


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 09:57
Wie ich sehe ist Java doch ganz schön aufwendig zu erlernen, bzw. gibt es einiges, was man wissen bzw. anwenden sollte/kann. Puuh da hauts einem erstmal die Fragezeichen raus. Und das für ne einfache kleine App ^^


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 11:14
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Deswegen habe ich ja den Thread hier losgetreten, damit sich da mal was tut. Bzw. das sich überhaupt mal in dem Bereich was tut siehe Tapatalk für Android ^^
Also los jungs.
Das letzte was wir tun sollten ist dns und alle anderen die sich damit auskennen zu vergraulen!
Das ist ein riesen Haufen Arbeit, also würde ich da auf gar keinen Fall Stress hineinlegen :/

Allmy hatte Jahrelang keine App.......jetzt wo sich User finden die gewillt sind sowas zu machen, sollten wir ihnen nicht die Tür eintreten! ;)
Und schon gar nicht wenn diese Iphone Besitzer sind und sehr gut auf die Android app verzichten können :) ^^


Bin schon froh wenns irgendwann 2012 rauskommt....aber bitte VORM Weltuntergang

xD


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 11:28
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:aber bitte VORM Weltuntergang
damit kann ich mich anfreunden :D


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 12:40
@Buchi04

Hat ja auch keiner irgendwas von vergraulen oder Stress hineinlegen gesagt ^^
Sollte schon alles mit Ruhe und Bedacht gemacht werden, soll ja auch was tolles bei rauskommen ;)

Hätte ich etwas mehr verständnis davon, würde ich sogar selbst versuchen ne App zu schreiben, allerdings Bedarf es dafür erstmal Java lernen und das dauert wahrscheinlich Jahre :D

Richtig, wie gut, dass ich kein Iphone Besitzer bin :D


1x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 13:47
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Hätte ich etwas mehr verständnis davon, würde ich sogar selbst versuchen ne App zu schreiben, allerdings Bedarf es dafür erstmal Java lernen und das dauert wahrscheinlich Jahre
Erstens dauerts Jahre und zweitens ist es STINK-langweilig mMn ;)


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 14:17
@Buchi04

Kommt vielleicht auch drauf an, ob du wirklich alles für ne App auch brauchst. Das wäre wohl ne Frage die ich stellen würde. Wieso alles lernen, wenn du vielleicht doch nur die Hälfte für ne App brauchst :D

Stink langweilig auf jedenfall. Aber was muss das muss ne ;)


2x zitiertmelden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:06
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Wieso alles lernen, wenn du vielleicht doch nur die Hälfte für ne App brauchst :D
Ich kenn mich da leider nicht so aus.

Wenn man GAR keine Programmierkenntisse hat ist es sicher nicht so einfach.
Also ich hab Java damals in der Schule gehasst, und es ist auch nichts hängen geblieben :/


melden

App Plugin für Android/iOS

10.10.2011 um 15:09
@Buchi04

Hm wir haben damals C und C++ gelernt, vielleicht nicht ganz so tiefgründig, aber doch schon was man wissen muss ^^ java hatten wir nur kurz. bin damit eher weniger zurechtgekommen.
Naja vielleicht schau ich mir mal was an, wenn ich Zeit hab. Ansonsten lass ich das ^^


Anzeige

1x zitiertmelden