Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Edit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Vorschlag bitte besser ausarbeiten.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
6
Nein
56
Ja

Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:05
passiert nicht, waere aber doch sinnvoll, finde ich.

Anzeige
melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:06
wieso nur bei umfragen?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:07
fiel mir grade auf... bzw. kann man das ja noch erweitern.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:11
Wenn dieser Thread selbst dann dabei ist, gerne.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:12
na dann sag ich ja..aber nicht nur auf umfragen, sondern auf alle threads bezogen!


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:16
Der Titel vielleicht nicht, da einige User gern "!!!" oder nur Großbuchstaben reinsetzen. Aber für den Eingangspost sollte sie kommen, seh ich auch so.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:31
Find ich endlich mal ne sinnvolle Idee.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:50
gradeweil man dann nachbessern koennte, wuerde bedeuten weniger schliessungen und weniger arbeit fuer die mods.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:53
beispielsweise mit einer zeitlich unbegrenzten editfunktion fuer den TE. der dann auch in absprache mit den mods,z.b. nachbessern kann.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 19:58
Sinnvoll, weil einem erst aufgrund der Reaktionen auffällt, wo man ungenau war.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

08.10.2011 um 20:10
Sinnvoll, bin also dafür.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 01:22
@Puschelhasi
Kann mir aber vorstellen, dass manche Mysteryereignisse und Ufosichtungen, dann im nachhinein noch editiert werden, wenn den anderen die Ungereimtheiten in den Geschichten auffallen.


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 01:29
@Fennek

hm, naja man kann ja quasi den mod bitten die editfunze freizuschalten, o.ae. dadurch muesste dann der TE auch was vernuenftiges vorbringen, zumindest in den klassischen troll und fakebereichen wie ufologie und mystery, z.B.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 11:04
Ja, das sollte irgendwie ausgetüftelt sein.

Zeitlich unbegrenzt und jederzeit anwendbar würde die Funktion sicherlich ab und an für Chaos sorgen. Allerdings könnten Fake-Threads schneller entlarvt werden, wenn einige denken, sie könnten da unerkannt retuschieren.

Wenns möglich ist, könnte man es ja dem Threadersteller innerhalb von 6 oder 12 Stunden seiner Online-Zeit nach eröffnen des Threads bedingungslos ermöglichen. Danach wäre es vielleicht sinnvoll, wenn er über diese Editfunktion nurnoch einen "Vorschlag" an die Verwaltung schicken kann, mit Begründung, warum er den Eingangspost nun noch ändern will - ähnlich wie die Meldefunktion, nur mit einer neueren Version des Posts.

Wenn wir den Post dann absegnen, erscheint der editierte Post. So fände ich das jedenfalls am sinnvollsten ... Ich finds nämlich nicht berauschend, wenn dann zig Threads 1 Jahr nach ihrer Erstellung noch abgewandelt werden, zumal sowas auch den unbeteiligten Leser verwirren kann, wenn letztendlich Fragen entfernt wurden, die in den folgenden Posts beantwortet wurden.


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 11:16
ich würde machen das er den eintragspost nur ergänzen kann
die ergänzungen werden dan so ähnlich markiert wie die Zitate.
wenn es möglich ist ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 11:20
Zitat von FennekFennek schrieb:Kann mir aber vorstellen, dass manche Mysteryereignisse und Ufosichtungen, dann im nachhinein noch editiert werden, wenn den anderen die Ungereimtheiten in den Geschichten auffallen.
Jop....bin auch derselben Meinung.
Ist dann ein einfaches Spiel für die "Schwurbler" ihre "Fakten" zu verfälschen....

edit: Obwohl.....rechts oben ist eh immer so ein Fähnchen wo man sieht was ausgebessert wurde.....

Bin noch unschlüssig....


Es gab übrigens so einen "ähnlichen" Vorschlag schonmal:
Ergänzungen für Eingangspost auch nach 5 Minuten


1x zitiertmelden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 11:28
Zitat von AldaraanAldaraan schrieb:ich würde machen das er den eintragspost nur ergänzen kann
die ergänzungen werden dan so ähnlich markiert wie die Zitate.
wenn es möglich ist ^^
Auch keine schlechte Idee ;)

edit:
negativer Punkt wäre aber die Beeinträchtigung des Leseflusses vom Eingangspost.
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Jop....bin auch derselben Meinung.
Ist dann ein einfaches Spiel für die "Schwurbler" ihre "Fakten" zu verfälschen....
Wieso einfaches Spiel? Die alte Version wäre ja zu lesen und Abweichungen der jeweiligen Story würdens uns erleichtern solche Fake zu entlarven ;)


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

09.10.2011 um 11:29
Wieso einfaches Spiel? Die alte Version wäre ja zu lesen und Abweichungen der jeweiligen Story würden uns leichteres Spiel beim Aufdecken solcher Fakes machen ;)
ja, stimmt schon....
Siehe meinen edit....

:)

Dafür!


melden

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

12.10.2011 um 07:13
Klingt nicht schlecht, aber die Möglichkeit den Threadtitel zu ändern sollte eingeschränkt werden z.b. auf drei mal.

Weil das ist jedes mal eine Verwirrung wenn User dann einen Thread plötzlich nicht mehr finden, vor allem in einer laufenden Diskussion. Ich finds immer nervig wenn Threads verschoben werden und ich dann suchen muss wo das gelandet ist. Solange es aber nicht zu oft vorkommen kann wäre es ok.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Editfunktion für Threadtitel und Eingangsposts

27.11.2012 um 10:54
Ist das etwas was umgesetzt werden kann?


Anzeige

melden