Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

10min Editierzeitraum

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Editieren, Edit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Beitragsbearbeitungszeit verlängern oder ganz entfernen
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
70
Nein
33
Ja

kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 14:49
Meine Tante edit sagt mir immer ich hab viel zu wenig Zeit, das wurmt mich... und heute hab ichs mit Lindwürmern, können wir den killen?

Warum keine 10 Minuten Editierzeitraum?

Im Eifer des Gefechts kann man Beiträge nachträglich eh nich mehr fälschen weil die Zitierfunktion von den Profizerlegern ja recht fleissig genutzt wird...
Macht doch einfach mal! :troll:

Cheers!

Anzeige
1x zitiertmelden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 14:49
Dagegen.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 14:50
Warum?


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 14:51
weil man sich vorher überlegen kann, was man schreibt. Die Zeit ist vollkommen ausreichend. zehn Minuten sind bei hitzig und schnell geführten Diskussionen Unfug, weil man dann im Nachhinein die letzten vier fünf Beiträge noch ändern kann, das zerpflückt den gesamten Thread.


1x zitiertmelden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 14:58
Fünf Minuten sind mehr als genug ... zudem ... siehe Beitrag von @StUffz ...

Von daher ... Nein!


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 14:59
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Im Eifer des Gefechts kann man Beiträge nachträglich eh nich mehr fälschen weil die Zitierfunktion von den Profizerlegern ja recht fleissig genutzt wird...
Wenn das so ist, warum dann überhaupt ne Editierfunktion?
Meinetwegen kannse wieder weg.


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:01
Wir sind doch nicht so langsam da oben, dass wir so lande editieren müssen :vv:


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:02
Zitat von StUffzStUffz schrieb:weil man dann im Nachhinein die letzten vier fünf Beiträge noch ändern kann, das zerpflückt den gesamten Thread.
Ja und wer macht sowas? Nennt mir einen Fall, bei dem sich nen User durchs Editieren wieder rauswinden wollte.


1x zitiertmelden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:04
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ja und wer macht sowas? Nennt mir einen Fall, bei dem sich nen User durchs Editieren wieder rauswinden wollte.
Och komm, da wird genug im Nachgang nochmal hinzugefügt etc.
Warum sollte man das verlängern?
ICh sehe keinen Grund dafür.
Wenn man noch was hinzufügen will, dann macht men noch nen Beitrag, war was missverständlich, dann erklärt man es nochmal.
Ich bleibe dabei. Nö.


1x zitiertmelden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:12
Auch nach 7 Tagen wird manche Geschichte nicht wahrer, egal wie oft man es editiert hat :}

Also nö.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:13
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Wenn man noch was hinzufügen will, dann macht men noch nen Beitrag, war was missverständlich, dann erklärt man es nochmal.
Ja, sicher, is kein Beinbruch.
Aber ich halte Deine "Angst" vor nem Mißbrauch für ne Illusion und für ne Folge des schlechten Einflusses von uns Trollen auf das Vertrauensverhältnis. :troll:

Und außerdem hätten wir Wortfeiler einfach mehr Zeit fürs Editieren, das hier is schließlich kein Chat sondern nen Forum. Und mir fallen die wirklich guten Formulierungen oft erst beim 2. oder 3. Lesen ein und denn is schon alles zu spät. Ich seh noch nich so recht ein warum der Beitrag innerhalb von 5min in Stein gemeisselt sein soll...


1x zitiertmelden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:15
Die Zeit im Moment reicht. Die Editierfunktion ist dafür da, wenn man etwas vergessen hat oder etwas verbessern will. Und dazu reicht die Zeit vollkommen.


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:15
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Aber ich halte Deine "Angst" vor nem Mißbrauch für ne Illusion und für ne Folge des schlechten Einflusses von uns Trollen auf das Vertrauensverhältnis.
Ich denke, du diskutierst diesen Quatsch mit wem anderes, der eventuell Bock drauf hat aus.

Meine Meinung steht fest, ich habe für nein gestimmt. Ende.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:18
@StUffz

Also hier scheint die Sonne. :krbis:
Is doch völlig in Ordnung, entspann Dich!


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:36
Ich bin dagegen.

Begründung: siehe Bearbeitungsverlauf.


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 15:38
@Branntweiner

Ok, eindeutig: :trollking:

Eindrückliche Demonstration. :D


melden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 16:31
Ich hätte nichts dagegen, wenn man länger Zeit zum Editieren hätte.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 16:37
@Branntweiner

Beeindruckend! Aber der Verlauf is sichtbar, wo isn das Problem eigentlich?


1x zitiertmelden

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 16:42
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Beeindruckend! Aber der Verlauf is sichtbar, wo isn das Problem eigentlich?
In Low-Traffic-Threads ist es kaum ein Problem. Im Linux-Thread wäre gestern z.B. eine halbstündige Bearbeitungsspanne gut gewesen, damit ich eine technische Lösung gleich in den bestehenden Beitrag schreiben kann. In High-Traffic-Threads kann es lästig werden, wenn Bearbeitungstrolle ihre Beiträge ändern, nachdem andere geantwortet haben.

Fünf Minuten ist ok, finde ich. Ist ja kein technisches Forum, viele Threads sind ja an der Grenze zum Chat.


melden
kurvenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

10min Editierzeitraum

06.03.2013 um 16:52
@Branntweiner

Stimmt auch wieder. Bearbeitungstrolle...hehe. Deren wundersames Werk würde sich ja auf Nachfrage offenbaren.
Aber Ok, schön ausgeführt, thx 4 post! :)


Anzeige

melden