Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Threadleichen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ALT, Themen, Threads ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
86
Nein
25
Ja

Threadleichen

18.12.2011 um 05:40
@Merlina
liebe Merliner im gegenzug bitte ich darum diesen thread zu schliessen da hier eine zensur einer
freien meinungsäusserung gefordert wird.

dieses kann im sinne der freien meinung nicht geduldet werden das user es durch in zensur stellen
untergraben möchten.

mit freundlichen grüßen
Tenet


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 05:47
@tenet
Also erstens bin ich ich nicht dumm und 2. geht es in diesem Thread nicht um dich oder um irgendwas, was in irgendeinem Thread geschrieben wurde.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 05:58
@miku

das du dumm bist habe ich nicht behauptet sonst könntest du keine tasten an deinem computer
drücken welches einen zusammenhängenden satz ergibt.

mir wurde ein post gelöscht der das wort fake enthielt und zudem nur aus zwei wörtern bestand, da gehe ich nunmal davon aus das dieses von dir kam.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 06:00
@tenet
Nein, kam es nicht. Oder vielleicht hatte ich ihn doch gemeldet aber wie gesagt, ich weiss nicht von welchem Thread du redest und diese "Umfrage" hier war nicht nur auf einen Thread bezogen.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 06:16
@miku
können wir uns darauf einigen, weil meine forderung gegenüber Merliner habe ich ja nun mal erstellt.

das du das nochmal überdenkst für was du dich hier einsetzt, wenn das gemacht würde ist es
nur ein spalt davon entfernt das die zensur auch auf andere bereiche übergreifen könnte.

dann könnte es auch beim tread erstellen zu solchen zensuren kommen weil das einer durch abstimmung
erzielen möchte.

wäre doch schade drum.

ich entschuldige mich aber bei dir dafür das ich ein so scharfes wort wie sensationsgeilheit verwendet habe.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 14:03
Spammerei mit nur zwei oder drei Wörtern im zählenden, ernsten Bereich geht mir auch gewaltig auf den Senkel. Ich melde das zwar nicht, weil ich mir das nicht anmaßen will, geht mich ja nichts an, ist nicht mein Thread. Aber es stört mich ebenfalls gewaltig.

Der Vorschlag hier ist im Grunde nicht schlecht, aber wohl kaum realisierbar, Merlina hat es ja schon angesprochen, die "Zensurvorwürfe" stehen schon im Raum, bevor die Idee hier realisiert wird.

Ich wäre vor allem für ein konsequentes Durchgreifen bei aller Art von Einzeilern, egal wie alt der Thread ist.
Ich hab auch schon mal alte Threads ausgegraben weil mich das Thema interessiert hat.
Aber wenn kein seriöses Interesse am Thema vorhanden ist, sondern bloß gespammt wird, dann sollte man da auf jeden Fall etwas unternehmen.


1x zitiertmelden

Threadleichen

18.12.2011 um 14:15
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:meldest du die?
Klar, aber es bleibt trotzdem eine Unart. Das ist wie wenn du zu einem alten Mann gehst und frägst warum man ihn aus dem Altenheim entlassen musste ^^


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 14:27
Ein aktuelles Beispiel:

Das hier von Drizzel würde ich sofort löschen. Hat mit Zensur nichts zu tun.
selena
ehemaliges Mitglied


Kennt ihr das?? 27.01.2003 um 08:28

ich find, dass die frage doch irgendwie überflüssig ist...
ist doch egal, ob wir existieren oder nicht.
hauptsache ist doch, dass wir fühlen, sehen, schmecken, hören und tasten können.
das reicht doch!
wir haben sinne und leben. sind also organismen, die gewisse bedürfnisse haben.
daraus schliesse ich, dass wir existieren.
und wenn nicht, dann merken wir es doch gar nicht, weil wir dann in einer scheinwelt leben, die uns das alles vortäuscht.
aber glücklich sind wir in dieser situation doch trotzdem, oder?
was soll also die frage, ob wir existieren?
wir existieren!
entweder persönlich, oder als objekte in einer scheinwelt...!

cu later !!!!!!!!!


Drizzel
Profil von Drizzel
dabei seit 2011


Kennt ihr das??heute um 12:36

Oh mann das nenn ich nen dinsoaurier thread

Drizzel
Profil von Drizzel
dabei seit 2011


Kennt ihr das??heute um 12:36

Der überlebt wohl sogar allmy was??



melden

Threadleichen

18.12.2011 um 15:14
@Plan_B
Genau so etwas meinte ich.

@AthleticBilbao
Ich sehe das genauso wie du, mein Vorschlag hier war ja auch nur so eine Idee, wie man das Problem lösen könnte.

Ich hätte hier zwar einigen Usern mehr "Intelligenz" zugetraut und nicht erwartet, dass wenn man einen Beitrag wie "Fake" nicht zulässt das gleich Zensur ist. Aber gut, hab ich mich wohl getäuscht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich wäre vor allem für ein konsequentes Durchgreifen bei aller Art von Einzeilern, egal wie alt der Thread ist.
Das sollte definitiv so sein, ist ja aber leider nicht so.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 18:02
@miku

Hey, für mich ist das auch keine Zensur.. ;) Aber die ersten stehen schon auf der Matte, die das behaupten werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

@Plan_B

Bei mir wär das auch gleich weg, genau sowas geht mir ebenfalls gehörig auf den Keks..


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 18:28
@miku
@Plan_B

Und was ist an dem Beispiel jetzt so schlimm?


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 18:37
@Daak

Dass ein 8 Jahre alter Thread wegen nichts hervorgeholt wurde.
Zwei Sinnlosbeiträge auf dem Counter vom Drizzel.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 18:41
@Daak

Wenn einen ein Thema interessiert und man es deswegen ausgräbt, um seine Erfahrung dazu beizutragen, ist das ok.

Mich stört das sinnlose posten. Wer hätte gedacht, dass ein Thread von 2003 alt ist -.-


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 18:55
@Plan_B
Ja, die Sinnlos-Beiträge nerven.
Außer den eigenen Beitrags-Counter zu füllen, dient das zu nichts.
Aber dennoch, was hat das mit der "Threadleiche" an sich zu tun?
SPAM finde ich überall, hier nur halt zur Abwechslung mal in nem Thread der was älter ist.

Im Gegenteil wird hier ein alter Thread ausgegraben, den die meisten "hier" noch nie gesehen haben dürften, und den uU vllt sogar jemanden interessiert.
Das wäre nicht das erst Mal das ich sehe wie ein Uralt-Thread aus unsinnigen Gründen ausgegraben wird, und dann, erstmal an die Oberfläche geholt, wieder eine Fortsetzung der Diskussion auslöst, mit anderen Beteiligten.

SPAM und Einzeiler gehören entweder dazu, oder nicht.
Das an "Threadleichen" festzumachen finde ich aber inkonsequent.
Auf der einen Seite wird jeder immer und ständig darauf hingewisen "Benutz die SuFu" oder "Thread existiert schon", und auf der anderen Seite soll jeder der tatsächlich mal einen alten Thread benutzt, erst um Benutzung fragen oder darauf warten das sein Beitrag freigeschaltet wird?
Noe.
Zumal die Mods sich auch bedanken werden :D

Die alten Threads sind ein integraler Bestandteil des Forums; wenn sie über die Jahre noch oder wieder diskutiert werden, ist das doch toll?
Das Problem von Einzeilern etc. finde ich überall, und sehe von dem Thema hier losgelöst.


1x zitiertmelden

Threadleichen

18.12.2011 um 19:04
Zitat von DaakDaak schrieb:SPAM und Einzeiler gehören entweder dazu, oder nicht.
Das an "Threadleichen" festzumachen finde ich aber inkonsequent.
Auf der einen Seite wird jeder immer und ständig darauf hingewisen "Benutz die SuFu" oder "Thread existiert schon",
In dem Fall wurde die Sufu sicher nicht bemüht.

Vielleicht wars ein Zufallstreffer, wie es auch mir schon passiert ist, weil einem ja unten rechts verwandte Themen angeboten werden.
Und natürlich ist das dazu da, sich ggf. dazu zu äußern.

Betonung auf dazu.


1x zitiertmelden

Threadleichen

18.12.2011 um 19:16
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:In dem Fall wurde die Sufu sicher nicht bemüht.
Nein, sicher nicht.

Aber zu fordern, das jeder neue Beitrag auf einen alten Thread erst freigeschaltet werden müsse oder wasauchimmer, beträfe auch alle, die die SuFu bemühen, und auf einen schon vorhandenen Thread stoßen.

Das der als Beispiel genommene Fall SPAM ist, natürlich.
Das sehe ich aber eher als ein Problem des spammens an, und nicht der "Threadleichen".


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 19:18
@Daak

Hast mich überzeugt.


melden

Threadleichen

18.12.2011 um 20:17
@tenet

Zum einen schreibe ich mich Merlina und es wäre nett, könntest du dies künftig berücksichtigen.
Zum anderen ist es unangebracht, diesen Thread hier zu nutzen, um sich über einen gelöschten Beitrag aufzuregen. Denn nichts anderes tust du.


Meine Meinung dazu ist klar, ich bin dagegen.
Weshalb, das habe ich erklärt.


melden

Threadleichen

16.09.2012 um 16:43
Heute war's mal wieder soweit. Ein Threadleichenfledderer war unterwegs.

Ich glaube mittlerweile, dass es sich um Threads handelt, die sich unter "themenverwandt" befinden und die man aus Neugier anklickt, ohne auf seine Entstehungsgeschichte zu achten, und einfach drauf los postet. Also einfach Unbedachtheit, auf die man noch draufgelupft wird.

Vielleicht wäre, wenn so ein Thema seit z.B. mindestens zwei Jahren nicht mehr "bewegt" worden ist, ein automatischer Hinweis sinnvoll, der dem Neuling (meistens sind es welche) aufzeigt, wie alt der Thread ist und dass der TE nicht mehr Mitglied ist.

Vielleicht als kleine Warnung, so wie die, die erscheint, wenn man auf "sofort eintragen" klickt, ohne was geschrieben zu haben.

Es ist schade, dass die User sich nicht mal die Mühe machen, den Eingangspost zu lesen um dabei festzustellen, dass der TE ehemaliges Mitglied ist und ihn daher sogar noch anätten.


melden

Threadleichen

16.09.2012 um 18:35
Es ist mir schon öfter passiert , dass ich auf alte Threads geantwortet habe, weil die vor mir jemand ausgebuddelt hat .

Ich lese zwar die Eingangspost, die ersten Beiträge , achte aber nicht immer aufs Datum.
Hab sogar schon in einem Fall TE angeschrieben und erst später ist mir aufgefallen, dass der Thread 4 Jahre alt war .
Eine Genemigung von den Mods halte ich nicht für Notwendig, wäre aber sinnvoll ältere Freds auffällig zu kennzeichnen
Ich hätte mir einige Eingangsposts ersparen können, weil es in den letzten Posts garnicht mehr um das eigentliche thema von TE ging


melden