Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Meinung ändern?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Meinung, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: fixed
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
38
Nein
116
Ja

AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:12
Es passiert mir immer wieder, dass ich gleich nach dem Klick auf einen Balken nun doch meine Meinung ändere. Mein Problem oder sollte man dann auf einen anderen Balken klicken können (wie bei den Verbesserungs-Abstimmungen)?

Anzeige
melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:15
Erst denken, dann handeln :D


1x zitiertmelden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:17
Zitat von accacc schrieb:Erst denken, dann handeln :D
Genau....und wenn, würde ich's so einrichten, dass man wirklich
nur einmal seine Meinung umändern kann/darf. Weil sonst sind
die Umfrageergebnisse ständig am Switchen.


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:18
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Weil sonst sind
die Umfrageergebnisse ständig am Switchen.
Macht doch nix wenn es einen Trend gibt und der sich ändert. Damit bleibt das Umfrageergebnis immer aktuell. :)


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:24
@AnGSt

Ich frag' mich aber gerade ernsthaft, washalb es mir möglich ist,
dass ich ständig zwischen "Ja" und "Nein" umswitchen kann.

Bei dieser Art Umfrage geht's, bei anderen, also denen mit
Balken, nicht. Ist das normal?


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:25
@AnGSt

Nein - es zählt zu dem Zeitpunkt. Es werden ja ständig neue Umfragen erstellt mit den gleichen Themen bzw. Frage - somit köst sich das Problem.

Es würde nur Choas geben - ich mache schon bei den Verbesserungsvorschlägen
Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein,Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein,Ja, Nein, Ja, Nein,

Ich finde das voll lustig :D
Und das würde ich dann auch bei Umfragen machen :|
Ich kann nichts dagegen tun... ich muss es machen!


4x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:27
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es werden ja ständig neue Umfragen erstellt mit den gleichen Themen
Das finde ich mistig wenn sich das Engagement derart aufsplittert und zerstreut.


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:30
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Es würde nur Choas geben - ich mache schon bei den Verbesserungsvorschlägen
Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein,Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein, Ja, Nein,Ja, Nein, Ja, Nein,
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Ich kann nichts dagegen tun... ich muss es machen!
Jaaaa, ich auch :D

Das ist wie so'n innerer Zwang.....


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:34
@TryptoPhan

Jetzt muss ich dich loswerden - das ist mein Reich des unschlüssigen Klickens

*Manisches Lachen*

Zur erinnerung: Keine Weltherrschaft ohne Manisches Lachen


1x zitiertmelden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 12:37
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Jetzt muss ich dich loswerden - das ist mein Reich des unschlüssigen Klickens
So schnell kannste mich nicht kicken, die Zwänge sind stärker.

*zwanghaftes Schmunzeln*


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 13:08
Ich weiß dass viele jetzt sagen werden erst denken dann handeln, aber ich finde man kann es sich doch trotzdem nachher noch mal anders überlegen. Erst recht wenn man drüber nachgedacht hat. Dann denkt man ja nach dem Klicken auf den Balken "Oder war das jetzt doch eine dumme Idee?" So seh ich das zumindest bzw, so ist es bei mir manchmal :D


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 13:13
Ich finde es ist ein gutes Argument dass die Ergebnisse aktuell bleiben sollen. Das geht nur wenn man später etwas anderes klicken kann. Die Meinung ändert sich oft garnicht nach dem ersten Klick sondern in ein paar Wochen vielleicht. Dafür dann eine neue Umfrage zu starten fände ich doof.


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 13:20
@AnGSt
Die wird doch dann möglicherweise sowieso gelöscht, weil es sie schon gibt o.o


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 13:21
@Ais

Ebent. :)


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 13:28
sooft wie ich mich schon verklickt habe wär das eine gute idee


1x zitiertmelden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 13:29
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:mich schon verklickt habe
Ist mir auch schon passiert! :)


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 14:47
Wenn du zu einer Wahl an die Urne gehst kannst ja auch nicht deinen Wahl/Stimmzettel wieder rausholen und Änderungen vornehmen. Also von mir gibts heute kein Foto und ein klares : NEIN


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 14:59
@Henry

Bei der Urne ist es praktisch kaum machbar seine Stimme zu ändern, schon allein wegen dem Papier. Aber im Forum wäre es ein Leichtes.

Ich würde ja in der Politik ein digitales Stimmungsbarometer gegenüber der Papierwahl bevorzugen, das immer aktuell ist udn nicht bloss alle 4 Jahre oder so.


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 15:16
Bin dafür, da es mir auch schon passierte, dass ich beim Scrollen versehntlich auf etwas geklickt habe, auf das ich gar nicht klicken wollte.


melden

Umfrage: Meinung ändern?

26.03.2012 um 16:02
Damit sich das Umfrageergebnis ständig ändert, weil sich Leute umentscheiden oder trollen? Halten wir es doch lieber so. Bei den meisten anderen Wahlen -z.B. politischen Wahlen- kann ich auch nicht daher gehen und sagen:"Hey, ich möchte doch noch was ändern, suchen sie mal meinen Wahlzettel heraus!"

Wer abstimmt, führt den Mauspfeil einfach per slow motion zum gewünschten Feld und klickt dann nach 'nem zoom und 10 Sekunden Bedenkzeit, wenn er sicher ist, dass der Pfeil wirklich auf dem entsprechenden Feld ist, auf seine Antwort.


Anzeige

1x zitiertmelden