Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserte Antwortmöglichkeit

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antwort, Beitrag, Übersichtlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
32
Nein
7
Ja

Seite 1 von 1

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 14:49
Ich stelle mir unter Beiträgen einen Link vor, der das direkte Beantworten zulässt. Neben dem melden-Link eben auch einen zum Antworten. Natürlich soll das derzeitige Feld für neue Beiträge bleiben.

Beispiel: Wenn ich heute einen Beitrag schreibe und erst nächste Woche wieder online bin, sind 25 neue Seiten hinzu gekommen. Ich muss also zwischen 2 Tabs hin- und herswitchen. Das liesse sich vermeiden, wenn Beiträge direkt beantwortet werden können.

Anzeige
melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 14:55
es gibt doch oben schon einen "Antworten" link


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 14:56
@niurick
Das ergibt für mich nur sinn, wenn die Threads in einer Baumstruktur aufgebaut werden.
thunderbird-threading-fitug
rohkost forum2Original anzeigen (0,3 MB)

In einem linearen Threadverlauf wie hier, wird das zu unübersichtlich.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 14:59
@Fennek

Zur Umsetzung kann ich nichts sagen.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 15:00
@niurick
Du hast ja nach 25 Seiten garkeinen Bezug mehr zu diesem Post.
In der Baumstruktur wäre eine direkte Beziehung zu dem Post vorhanden.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 15:00
@rutz

Ich meine ein Textfeld, das sich gleich unter dem Beitrag öffnet, den ich beantworten will.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 15:04
Hier ein Vorschlag, der die selbe Problematik behandelt und eine ähnliche Lösung vorschlägt.

Brauch ich nicht, mit dem Tabs funktioniert das ganz gut.



Textfeld unter jeder Seite im Thread


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 15:05
seh ich auch so...zwischen zwei tabs wechseln is doch kein großes problem...


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 15:08
@insideman

Hehe, dann habe ich nach völlig anderen Schlüsselwörtern gesucht. Danke für den Link. Der Chef hat sich dort noch nicht geäussert.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

14.05.2012 um 15:20
@niurick
Allmystery in Baumstruktur
damit würde dein Vorschlag direkt inbegriffen werden.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

15.05.2012 um 10:54
Scheinbar hat niemand ein Argument dagegen, und das, obwohl es bereits 13 Gegenstimmen gibt. Das ist einer dieser Vorschläge, durch die sich für die Nutzer der Funktion manches vereinfacht, aber für niemanden etwas schlechter wird.

Walte Deines Amtes, dns, und bau' die Funktion ein!


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

16.05.2012 um 12:26
Dagegen, es interessiert nach Wochen ja eh kaum noch, bzw. wurde u.U. bereits o geantwortet, ausserdem wuerde das threadleichen wiederbeleben.

Und wer nur alle paar Wochen seinen Senf dazugibt..naja der belebt so einen Thread eh nur bedingt positiv.


melden

Verbesserte Antwortmöglichkeit

16.05.2012 um 12:48
Einerseits soll es nach Wochen niemanden mehr geben, der auf Beiträge eingeht, andererseits soll es der Reinkarnation von Threads dienen? Noch nicht mal für Dich selbst wird Dein Beitrag Sinn ergeben.

Wenn ich nach Tagen unkompliziert auf einen Beitrag antworten kann, so fördert das die Ernsthaftigkeit, mit der ein Thema diskutiert wird. Die Neuerung vereinfacht.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr