Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Profile ausgeschlossener User entblocken

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Sperre, Zugriff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
48
Nein
39
Ja

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 09:49
Derzeit ist es noch so, dass, wenn einem der Profilzugriff von einem User geblockt wurde und dieser dann ausgeschlossen wird, man danach nicht auf das Profil kann um die Sperrbegründung zu lesen.

Ich finde das irgendwie sinnlos, da der User ja eh weg ist, auf dem Profil nur noch die Sperrnachricht steht und er ja nix mehr zu "verstecken" hat.

Daher sollten Profile von gesperrten Usern wieder für jeden zugänglich gemacht werden.

Der gesperrte User hat ja mit seinem Rauswurf eh jeglichen Anspruch verspielt, irgendwen blocken zu dürfen.

Anzeige
melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 09:54
Weiter könnte man überlegen, das auch während einer temporären Sperre zu machen und den Block mit Ablauf der Sperre wiederherzustellen.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 09:56
Tauchen die Sperrbegründungen nicht automatisch in der Wiki auf?
Hier z. B.
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=blocked_forever


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 09:58
warum sollte ich mir das profil eines user ansehen wollen,der mich vor urzeiten mal geblockt hatte?
mir würde es gar nicht auffallen,wenn er sein konto gelöscht hat oder ausgeschlossen wurde.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 09:58
@emanon
Ja, aber das dauert da ewig einen schon länger gesperrten User zu finden.
So kann man einfach aufs Profil und nachlesen. Gibt ja auch Leute, die nicht ständig online sind. Auch wenn ich nicht dazugehöre :D


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:03
@oldbluelight
Manchmal weiß man ja garnicht, dass man geblockt wurde. Dann will man das Profil von einem ausgeschlossenen ansehen und dann steht nur "Zugriff verweigert" da.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:09
@Fennek
Mir hat mal ein User geschrieben, dass er mich blocken würde.
Mir wär es sonst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, da ich nie auf de Idee käme sein Profil zu besuchen. :D
Was hat man davon sein Profil zu blocken, hab ich bis jetzt nicht verstanden.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:12
Naja vielleicht hatte dieser ein seh schönes Profil :vv:
Mir kam auch schon die Idee - weil der Quelltext etc. verloren wäre

Aber ich sagt trotzdem nein


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:12
Ich bin für den Verbesserungsvorschlag.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:13
Bin dagegen.

Das liest sich so, als würde es jemand nicht verkraften, wenn er nicht überall Zugang hat


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:14
@RobbyRobbe
Das Profil kann man dann eh nicht mehr sehen.
Nur die Sperrbegründung.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:16
@Fennek

Finde ich auch richtig, besser als in Unklaren gelassen zu werden.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:19
Aso es geht ums blocken :D

*Lampe aufleucht*


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:23
Ist Mir eigentlich Wumpe ... tendiere aber eher zu Nein ...


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 10:31
Guten Morgen

warum ist das Erfahren einer Sperrbegründung so bedeutsam ?
Wenn weg, dann weg..das ist eigentlich Aussage genug.
Es sei denn, es werden Begründungen als Sammelobjekt genutzt.
Wo sollte da ein Sinn liegen...
Von mir ein = Nein!

LG


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 11:53
Mir ist es egal. Ich weiß aktuell nicht, ob mich jemand blockt. Sollte ich es mitkriegen, nur weil ich die Sperrbegründung wissen will, wäre es mir auch egal, da dann die Chemie zwischen uns eh nicht gestimmt hat.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 12:03
@Lindsey__
Zugang zur Sperrbegründung hat man auch über @emanon s Link.
Es ist halt nur umständlicher.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 15:43
Dagegen, ich kann die Ausschlusbegründung doch sowieso unter blocked_forever lesen... Außerdem werde ich sowieso nur von einem User geblockt, und da ist es mir dann sowas von egal, ob ich danach auf das Profil kann oder nicht.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 15:48
So ein großes Hindernis wird es doch nicht sein, die Sperre für alle aufzuheben, wenn der User für immer gesperrt ist. Das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber wenn jemand gesperrt ist und ich auf "Begründung" klicke, dann hätte ich gerne das Profil, ohne erst auf "blocked_forever" zu gehen, wobei viele das bestimmt auch nicht kennen.


melden

Profile ausgeschlossener User entblocken

31.07.2012 um 15:50
@Ciela
Danke. Genau das ist mein Gedanke.


Anzeige

melden