Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Freunde" umbenennen

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Liste, Kontake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
20
Nein
5
Ja

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:09
Dann lösch alle aus deiner FL die du nicht magst, bzw. die, mit denen du kaum kontakt hast..und lass nicht jeden in deiner FL drinne.

Anzeige
melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:10
nein wofür sollte dies auch gemacht werden?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:10
^^ dann nehm erst welche auf wenn es deine Freunde sind ...


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:11
ich kenne alle aus meiner fl persönlich!


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:12
@tic
@rutz

Das ist ja das Problem, wie auch schon aus dem EP zu entnehmen. Auch wenn ich die Benutzer in der Liste behalte, weil sie mir z.B sympathisch sind, heißt das noch lange nicht, dass ich sie als "Freunde" ansehe, auch wenn es nur ein Forum ist, zugegebenermaßen. :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:15
wenn du sie nicht als Freunde siehst dann lass sie nicht rein ... man kann sich auch anstellen ...


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:23
@tic

Ich glaube, du siehst die Grundproblematik nicht ganz. Es geht nicht darum, dass man einzelne Benutzer als Freund oder eben nicht als Freund sieht. Es geht eher darum, dass man nicht alle Leute, die man in der Liste hat, auch wirklich als Person bezeichnen kann, die einem wirklich gelegen ist.

Klar kann man einzelne löschen, aber was ist mit dem Rest? Wenn du deine Liste aussortierst, wieviel wirkliche Freunde bleiben dann übrig? Einer oder gar zwei? Oder etwa gar keiner?

Von daher finde ich das nicht so abwegig, diese "Liste" umzubenennen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:26
ich versteh schon .. dann schmeiß sie raus und gut is ^^ dann hast du das Problem nicht ...

bei mir bleiben mehrere ...

dann frag im Css Thread ob man "Freunde" umbenennen kann in zb "Feinde"^^


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:27
@tic

Ach, lass stecken. Ich seh schon, dass der Vorschlag wie bei meinem verlinkten Vorgänger nicht ankommt. :D

Edit:

Obwohl sich immer nur die Verneiner zeigen, von den Anderen hört man nix. ;)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:29
frag doch trotzdem ma nach im css @Nebelschwade


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:31
@tic

Nö, das ist mir die Sache nicht wert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:33
^^


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:34
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Das kann nur passieren, wenn man lediglich die Überschrift liest oder mangelndes Textverständnis aufweist.
Übertreib es nicht. Ich habe es gelesen und mir kam der Gedanke auch nur in den ersten paar Sekunden danach war mir sofort klar worum es geht. Man muss nicht beleidigend werden nur weil der ein oder andere User einen Post Missverstehen.

Du scheinst ja sehr aggressiv darauf zu reagieren wenn man deine Post falsch versteht. Kannst wohl nur mangelhaft mit solchen Situationen umgehen.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:35
@Nebelschwade

Heißt du neuerdings "rainman" oder warum benötigst du für deine Freundesliste einen Korrekten Begriff aus dem Duden - der mit dem realen Beziehungsverhältnis zu den fraglichen User vereinbar ist

@Saphira

Das habe ich auch gesehen - ich finde dafür das er es 3 Jahre ausgehalten hat mit der FL zu leben, sollte er nicht so einen Wind darum scheren


1x zitiertmelden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:36
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:ich finde dafür das er es 3 Jahre ausgehalten hat mit der FL zu leben, sollte er nicht so einen Wind darum scheren
Sehe ich auch so. Man muss da ja nicht übertreiben.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:41
Bzw. der Gedanke, dass es um Umbenennung der User aus der FL geht kam mir nur als ich die Überschrift sah, als ich den EP sah wusste ich worum es geht.

Und nebenbei blöder Vorschlag.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:44
@Saphira

Interessant, was du als beleidigend auffasst. Was machst du, wenn dich jemand mal richtig beleidigt?

Ich habe lediglich kritisiert, dass überhaupt so ein Kommentar kommt, obwohl das Thema klar und deutlich sein dürfte, wenn man den ganzen Text gelesen hat.

Wenn du dich bei sowas schon auf den Schlips getreten fühlst, frage ich mich, was du in einer Situation machst, die ganz andere Voraussetzungen hat.


@RobbyRobbe

Es geht nicht um einen korrekten Begriff aus dem Duden, sondern handelte es sich lediglich um einen Vorschlag. Du musst da nicht gleich polemisch drauf herumreiten.

Und stell dir vor, ich kann auch weitere drei Jahre mit dem jetzigen Sein leben. So wichtig ist mir das nicht.


2x zitiertmelden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:46
@Nebelschwade

Und ich habe ja wohl schon geschrieben, dass mir der Gedanke nur beim Lesen der Überschrift kam, als ich den EP gelesen hatte war mir klar worum es ging. Dass dir aber das wohl entgangen ist hat wohl mit mangelndem Textverständnis zutun.


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:48
@Saphira
Ja, weiß ich. Ich meinte damit auch nur, dass sowas nur passieren kann, wenn man eben nur die Überschrift liest. Dass du alles gelesen hast, habe ich auch verstanden


melden

"Freunde" umbenennen

08.09.2012 um 23:49
Also ich würde ja nicht jeden in der Freundesliste haben, mit dem ich einmal Kontakt habe, oder weniger. In meiner Freundesliste befinden sich nur wenige User, von denen ich einige auch sehr wohl persönlich kenne.
Des weiteren ist das nur ein Wort, das an sich nicht viel Bedeutung hat... ist doch egal wie man es nennt, ich finde das kann ruhig so bleiben.
-> Nein.


Anzeige

melden