Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Möchte nicht geaddet werden"

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nervig, @, Ansprechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
55
Nein
14
Ja

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 11:55
Ich finde es richtig gut wenn eine Personen-@-Sperre oder bei uninteressanten Threads eine komplette @-Sperre möglich wäre.

Anzeige
melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 11:57
@Amsivarier
Da geht es grosstenteils aber nicht darum, dass die betroffenen user in Massenatterei erwähnt werden, sondern weil die nicht von ihrer eigenen Meinung absehen wollen - was ja jedem freisteht.
Sie regen sich auf, weil sie auch mal kontra bekommen, oder weil sie bestimmte user und deren Einstellung einfach nur bescheuert finden. Ich denke da sollte man einen Unterschied machen.


1x zitiertmelden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 11:58
Als Mod muss man öfter in Threads schreiben ohne an der Diskussion teilnehmen zu wollen.

Wenn man dann immer wieder über Seiten hinweg von zich Leuten geattet wird, ist das extrem lästig. Meist ist der von der "Attention Whore" gepostete Beitrag nichtmal für die Diskussion von Bedeutung.

Abgesehen davon muss nicht unbedingt jeder, der an der Diskussion interessiert ist, auch gleichzeitig daran interessiert sein was der User zu sagen hat.

Das ist in etwa so als würdet ihr im RL eine Unterhaltung führen und einer kommt an, klopft euch auf die Schulter und labert euch von der Seite mit irgendwelchen, für ihn "wichtigen", Informationen zu.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 11:59
da gabs doch mal nen schönen Thread wo aus spass geaddet wurde ?! .. wurd nach nen paar "Minuten" geschlossen ^^ artete ein wenig aus ...


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:06
Zitat von fregmanfregman schrieb:Abgesehen davon muss nicht unbedingt jeder, der an der Diskussion interessiert ist, auch gleichzeitig daran interessiert sein was der User zu sagen hat.
Deswegen wäre ein Hinweissymbol im eigenen Beitrag sinnvoll.
Das man eben nicht wegen jedem blöden Gag geaddet werden möchte.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:09
@Amsivarier

Eine Funktion, die einen nicht benachrichtigt sobald mehr als z.B. 3 Personen geattet werden, wäre nicht schlecht.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:10
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:sondern weil die nicht von ihrer eigenen Meinung absehen wollen - was ja jedem freisteht.
Ich hab da ein Beispiel,hoffentlich anonym genug.
Ein User mit einer etwas anderen Meinung zieht in bestimmten Threads immer das Thema auf sich.
Wenn 2-3 User im kontra geben,zieht er sich einen User heraus und addet den in seiner Antwort zigfach.
Auch in der nächsten und übernächsten macht er das .
Das nervt.
Auch wenn man schreibt das er das lassen soll.

Ein simples Hilfsmittel wäre da ein Sperrknopf der ihm das adden unterbindet...

Das man z.Bsp. hinter den Namen links im Antwortbereich ein Häkchen machen kann.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:11
@Amsivarier

Naja für sowas gibt es die Meldefunktion. Dann kommt der Sperrknopf :D


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:12
@fregman

Klar..
Aber es muss ja nicht gleich in Sperrerei enden.
Zumal es ja kein Sperrgrund ist wenn User A mich nervt mit seiner adderei...
Ein Häkchen neben seinem Namen erspart Mods Arbeit und mir Generve...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:17
aber durch ne Sperre würd er es dann auf lange Sicht gesehen wohl lassen .. najah, in der Theorie :D


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:23
Und wieder einer der jedem etwas offensichtliches mitteilen muss...
Gerade wieder geschehen....

Leute,ich hab recht!

Und in dem Beitrag hatte Fregi auch recht,ein unnötiger Kommentar mit Adderei an alle...


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:25
@Amsivarier
Na da hast du dann doch recht - so ein threadinterner sperrknopf erspart den mods arbeit und entnervten usern das ärgernis.
Eine komplette Sperre ist m.A. nicht immer das richtige Mittel, weil so eine Androhung bei mir beispielsweise eher als Ansporn wirkt, weiterzumachen. Und so reagiere sicher nicht nur ich ;)
Mit vernünftigen Argumentationen kommt man viel weiter als mit Löschrei und Aperrerei seitens der Moderation. Also bin ich dann doch für deine angesprochene Funktion.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:34
Nein, nicht nötig .

Man kann nachschauen und wenn das Thema nicht mehr interessiert oder im Moment nicht antworten möchte, klickt man einfach die Nachricht weg.

Kann ja später nochmal nachschauen, ob man doch noch was schreiben möchte


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 12:56
Schlimmer als Massenädden ist Massenspamen ...


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 13:05
Find ich unnötig. Für die, die generell gegen adden sind, gibts das:

Bei @-Antworten benachrichtigen? [x] Ja, wenn ich mit @Ciela angesprochen werde.

Die anderen können die Systemnachrichten einfach wegklicken, das dauert eine Sekunde.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 13:39
"Möchte-nicht-geaddet-werden-Funktion"?
Überflüssig! Einfach garnicht ignorieren! ;-)


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

02.10.2012 um 15:32
Ich finde es gut, wenn ich zu einem Thema geäddet werde, wo ich mitdiskutiere.

Wenn es jemand nicht mag, von mir geäddet zu werden, kann er mir das per PN mitteilen. Ich richte mich danach.

Was ich nicht leiden kann, ist wegen nichts geäddet zu werden, also wegen einem dagegen, dafür, ja, nein, danke, ...

Ein Danke ist im Gästebuch auf meiner schönen Düne willkommen. Dort erst posten und dann die Würfel anschauen wird empfohlen. ^^

Wenn es überhand nimmt, werde auch ich per PN User bitten, mich nicht mehr zu ädden.

Ich zweifle am Nutzen einer "Nuäddmichhiernichtmehr"-Funktion. Mir ist einmal zu viel lieber als einmal zu wenig. Habe trotzdem auf ja geklickt, weil es als Option angeboten wird.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

03.10.2012 um 08:55
Eine Einladung zu einer Diskussion ist immer eine Auszeichnung!
Wer nicht daran teilnehmen will, braucht sich nicht einmal die Mühe machen, Nein zu sagen - er braucht einfach nicht zu "erscheinen".

Ich für meinen Teil empfinde diese Aufforderung, nicht geaddet zu werden, als eine Art von sozialer Kontrollausübung, da es in seiner eigenen Verantwortung liegt, an Diskussionen teilzunehmen oder nicht.
Mich erinnert solches Verhalten an einen Alkoholiker, der aufhören will zu trinken und dem Wirt in sener Stammkneipe zumutet, ihm auf sein Verlangen keinen Alkohol einzuschenken.

Ich empfehle demjenigen, sich einen Avatar mit der Aufschrift: Bitte nicht adden! zuzulegen, er kann gewiss sein, dass sich kein Schwein um ihn kümmern wird.
Ob er das tatsächlich will?

@all


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

04.10.2012 um 07:11
Massenadden ohne diejenigen wirklich "anzusprechen" sollte unter Strafe gestellt werden.


melden

"Möchte nicht geaddet werden"

04.10.2012 um 08:10
@Amsivarier
Sei doch nicht so, lass dich adden :)


Anzeige

melden