Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Avatar, Thema ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist alles gut so wie es ist. :D
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
72
Nein
9
Ja

Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 11:31
t978dd4 78ec90 1340200586020
Neues Themenbild Astronomie?

Ich finde, die Spalte mit den Themenavataren sollte überarbeitet werden:

-einige Avatare sind schlecht erkennbar
-einige Avatare sind nichtssagend
-einige Avatare wollen auf dem Raum inhaltlich zu viele Dinge gleichzeitig darstellen
-die Monitore werden größer, die Auflösungen höher z. B. von 20" nach 40" (Ausgabe LED-TV)

mögliche Abhilfe sind
-neue Motive (teilweise)
-Auflösung von 60*60 auf 300*300 ändern

Die neuen Themenbilder könnten anklickbar sein, so dass ich ein Rahmen mit dem Orignalbild öffnet.
Das Format und die Auflösung der Originalbilder sollten gleich sein.
Heute geht die Entwicklung immer mehr zu Videos; eine Möglichkeit dies zu berücksichtigen, sind animierte Originalbilder im GIF-Format
Vorschläge für die GiFs könnten in einem Vorschlagsthread z. B. im November gesammelt werden. Copyright wäre durch die User zu beachten.


Themenbilder, die mir sehr gut gefallen:

rb fs

rb verschwoerungen

Weitere Thembenbilder

rb menschen

rb ufos

Anzeige
1x zitiertmelden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 12:03
GIFs lenken nur ab. Wenn dann 10 GIFs auf einer Seite blinken ist das extrem unangenehm und sorgt vermutlich für eine höhere Absprungrate.

300 * 300 Icons wird es nicht geben, da die meisten User eine Auflösung von 1024 * 768 benutzen.


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 14:36
GIFs stören sehr, nicht das Ava muss hervorstechen, sondern die Themen.
fregman hat sehr gut gesagt, auch mich würden die GIFs ablenken. Einfache gut ersichtliche Avatare ohne Animation reicht vollkommen.


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:04
Ich finde die Avatare in Ordnung :)
Gifs würden wirklich nur stören.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:14
@amalia1
@Dr.AllmyLogo
@fregman

Die Gifs sollen nur erscheinen, wenn sie aufgerufen werden, da soll nichts blinken.
Die Icons sind dann -zentrierte- Ausschnitte aus den Bildern.
Die 300*300 schneide ich dir mit Paint innerhalb von zwei Minuten aus dem Bild heraus. Würg. Paint - Würg, Würg.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:16
@fregman

300*300 jederzeit möglich, unabhängig von der Anzeige beim User


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:18
@saba_key

Mir ist klar das, dass jederzeit möglich wäre. Aber ein 300x300 Avatar bei einer Auflösung von 1024x768 ist einfach schrott.

Jeder Browser unterstützt eine Vergrößerung der Website, dazu muss nichts für ein paar einzelne angepasst werden.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:26
@fregman

Der Durchschnitt heute geht bei nicht Netbook oder Smartphone in Richtung 1920*1080. Es gibt immer mehr Monitore, die bringen 2560*1440 (?). Wieso die Icons nicht austauschen, gegen HD-Icons, wenn man die Motive hat, eine Sache von einer halben Stunde.

Also vergrößern würde ich erst, wenn neue Icons da sind, wegen 60*60 lohnt sich das nicht. Und wenn der eine Link hinterlegt wird, kann man sich das Zoomen sparen, das ist doch dreimal schneller, der Klick.

Und die jetzigen Icons sind nicht nur nicht HD, sondern teilweise eben auch nicht HQ, soweit man überhaupt etwas erkennt.


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:37
@saba_key

Habe mir mal die Auflösungen angesehen, die meisten nutzen 1366x768 (14%) gefolgt von 1280x1024(10%).

Wenn du Vorschläge für HD Icons hast die zu den Rubriken passen, wird das mit Sicherheit in betracht gezogen.

Die bisherigen Bilder stammen aus der Bilderdatenbank http://www.pixelio.de/.
Es müsste demnach drauf geachtet werden, dass die Icons Lizenzfrei sind.


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:52
Allmy ist fürs diskutieren und nicht fürs Bildchen anschauen bekannt!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 16:52
@fregman

Gut. Ich kann ja mal die nächste Zeit die Augen aufmachen oder alle, die auch was Schönes wollen. Es sind weniger als die Hälfte der Bilder, die man neu machen sollte. Bei den anderen reicht es aus, die Icons mit höherer Auflösung zu machen.

Also für den Kopf vom Menschenthread hätte ich schon eine sehr gute Idee (auch wieder Kopf). Ich muss nur mal fragen wegen Copyright.

Ich kann das Material dann auch direkt dns geben.


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

11.10.2012 um 21:08
Manche Bilder sind unpassend, das stimmt. Aber bitte keine Gifs >.>


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

25.10.2012 um 11:33
Mit Gifs brauch mein Internet ja noch länger um die Seite zu laden...... also Nein :D


1x verlinktmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

19.11.2012 um 18:28
Beitrag von Plop (Seite 1)


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

27.11.2012 um 21:09
ich find den astro ava sehr gut oO


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

07.01.2013 um 14:02
Ufologie und Politik brauchen was anderes.

Wird sich doch ein Alienbild finden lassen^^


melden

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

10.04.2013 um 17:33
Zitat von saba_keysaba_key schrieb am 11.10.2012:animierte Originalbilder im GIF-Format
die 90er sind doch schon vorbei?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avatare der Themen teilw. unattraktiv - Abhilfe

10.04.2013 um 17:38
@dS

ninties forever!


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist alles gut so wie es ist. :D