weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, PN, Direkt
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nee.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
90
Nein
22
Ja

StUffz
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:17
Ich bin für eine weitere Anonymisierung des Forums.
Wenn man nicht mehr weiß, mit wem man schreibt, kann man ihn auch weniger angreifen, weil man evtl Aussagen in anderen Threads zitieren kann.
Folglich sollten meiner Meinung nach Beiträge erst von der Verwaltung geprüft werden um dann freigegeben zu werden. Das ganze dann ohne Nickname oder ähnlichem.


Eine andere Alternative wäre das direkte Gegenteil:
Diskussionen werden nur noch per PN geführt, die von der Verwaltung erst gelesen werden, bevor sie weitergeleitet werden. So wird Unfug gleich aussortiert und nur wertvolle Beiträge finden den Weg in eine zentrale Diskussion.
Evtl ist man dem Gutdünken der Verwaltung etwas mehr ausgesetzt, als es jetzt der Fall ist, man kann aber diese entlarvenden Kommentare bezüglich der Lohnschreiber gleich aussortieren, was meines Erachtens nach unserer Sache gute Dienste leisten würde.


melden
Anzeige

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:18
Ernsthaft?


melden
StUffz
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:20
@dns
Die Idee kam gerade im Chat auf, ich dachte, ich formulier diese tolle Sache mal aus und präsentier sie der Öffentlichkeit. Denk nur mal an die Möglichkeiten.
Keiner mehr, der die NWO anprangert, das kann man einfach weglöschen :troll:
Allein der Chemtrailthread würde sich auf zwei Postings reduzieren. Einen vom TE und dann einer von FZG oder A38O.
Alles andere bekommt dann einfach ne PN von der Verwaltung mit dem Inhalt: "Tut uns leid, aber der Inhalt deines Postings entspricht nicht der Wahrheit"


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:22
Willkommen in der Realität.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:24
Alter...


melden
Miakorona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:25
finde ich nicht gut,
ich möchte wissen mit welchem user ich schreibe.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:29
Du bist ein schlechter Troll.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:29
Ich finde dann macht das ja irgendwie keinen Sinn mehr?!

Ich fände es gut, wenn es die möglichkeit gäbe, Themen Anonym zu verfassen (aber am besten erst mit User ab einer gewissen Beitragsanzahl oder einer längeren "Mitgliedschaft" bei Allmy!).

Immer wieder merke ich, wie schwer es für manche User ist offen über ein bestimmtes Thema zu reden, obwohl sie ein Thema erstellt haben und Hilfe suchen oder offen darüber reden wollen.

Die Admins hätten ja weiterhin Kontrolle über den User..
Nur die anderen sehen den Ersteller, als "Anonym" - ohne Bild, ohne Profil usw.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:30
eine konsequente löschung von spam und getrolle (wenns nach mir geht auch feindseeligkeiten) würde genügen


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:49
@StUffz

Super Idee.
Im kleinen wurde die Idee ja schon eingeführt,indem @Keysibuna,JoFe und mir das schreiben in Sparten verboten wurde.
So können sich die Geschichtenerzähler im Mysterybereich nun sorgenlos auf die Schulter kloppen und verängstigten Kindern erzählen das die Erscheinung im Kinderzimmer mit Sicherheit ein Killerdämon ist...


melden
StUffz
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:51
@Amsivarier
Ach, ihr dürft da nicht mehr schreiben?
Schickt mir in Zukunft ne PN, dann übernehme ich das für euch, bis das neue System eingeführt wird.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:52
@Amsivarier

Warum? Weil ihr die warheit gesagt habt? ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:53
@LittleDarky

Die "Wahrheit" spielte dabei keine Rolle, sondern unsere Verhalten, wie wir es gemacht haben (sollen) war ausschlaggebend.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:53
@LittleDarky

Man darf die Wahrheit nur mit einer Zuckerstange in der Hand sagen...


melden
StUffz
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:54
@Amsivarier
@Keysibuna
Ich bitte darum, diesen wertvollen Verbesserungsvorschlag nicht off-Topc zu führen.
Verbindlichsten Dank.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:55
@StUffz

Gibt es Vorbilder für dein System in ...hm,sagen wir China oder so?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 13:55
@StUffz


Sry.

Kommt nicht mehr vor.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 14:23
:D .. :N:


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 14:43
Naja das der Unfug vorher kontrolliert wird ist meiner Meinung garnicht schlecht

Doch ich würd gerne wissen mit wem ich schreibe


melden
Anzeige

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 14:58
blackpony schrieb:Naja das der Unfug vorher kontrolliert wird ist meiner Meinung garnicht schlecht
supi, dann brauchen wir ja nur noch so gefühlte 200 mods.
am guten alten stasiapparat konnte man ja gut sehn das für jeden bespitzelten auch ein spitzel gebraucht wurde.


melden
413 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Minibrowsergame45 Beiträge
Anzeigen ausblenden