weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, PN, Direkt
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
90
Nein
22
Ja

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 15:22
Ich frag mich gerade, ob dieser Vorschlag ernst gemeint ist oder nur zu Testzwecken gemacht wurde.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 15:53
Das frage ich mich auch.

So wie ich den TE kenne, also rein mein subjektiver Eindruck, traue ich ihm zu dass er das ernst meint.

Dagegen. Dann kann man das Forum schließen oder man braucht weitere 150 Mods. Völliger Quatsch in meinen Augen.
Wandermönch schrieb:eine konsequente löschung von spam und getrolle (wenns nach mir geht auch feindseeligkeiten) würde genügen
Das unterschreibe ich.
Löschen, auch ohne dass es gemeldet wird. Aber wir wissen ja, sie können nicht überall sein.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 15:55
Bitte, versteht mich jetzt nicht falsch.
Vlt ist meine Denkweise hinsichtlich dessen ja vollkommen verkehrt.
Ich bin wahrlich kein Experte was Internet-Foren angeht, das einzige Forum dass ich Jahrelang kenne ist Allmy.

Aber ist es nicht so, das jedes Forum (egal welcher Größe) nun mal von Diskussionen lebt?
Oder irre ich mich da?
Würde man dies nun auf so massive Art und Weise einschränken, was bliebe dann noch über!?


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 16:01
Schwachsinn, ganz ehrlich.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 16:18
@StUffz
Prinzipiell ist Deine Idee super!

Leider ist, wie schon erwähnt wurde, der Arbeitsaufwand für die Moderation zu hoch. Als Abhilfe dafür bietet sich an, dass Threadersteller diese Funktion einfach übernehmen. Damit diese nicht andauernd mit Beiträgen der gleichen Trolle bombardiert werden, sollten sie außerdem noch die Möglichkeit haben, User zu jedem Zeitpunkt aus der Diskussion zu bannen.

Denkt man das konsequent weiter, so könnten User, die aus mehreren Diskussionen gebannt sind dann auch automatisch zeitweise für das Forum gesperrt werden. Mit diesem System reduziert sich dann sogar die Aufgaben der Moderation lediglich darauf User auszuschließen, wenn der Sperrzähler voll ist. Eine Arbeitserleichterung, die sicherlich von den Moderatoren begrüßt wird!


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 19:35
Kann den Vorschlag auch nur ablehnen.
Zwar ist es sogar mir aufgefallen, dass ein User A in einer Diskussion irgendetwas schrieb und dann User B ankam und sagte "ah, im anderen Thread haste noch das und das von dir gegeben und jetzt blahblah.." - aber das sind doch schon Ausnahmen.

Dass meine Beiträge hier anonym erscheinen würden, ist ein blöder Gedanke, noch blöder wird es dann, wenn er vorher durch Moderatoren abgesegnet werden müsste.
Außerdem hat der eine Moderator zu bestimmten Themen eine ganz andere, entgegen gesetzte Meinung als ein anderer Moderator. Wenn also der Beitrag im Thread erscheinen soll, dann ist das sowas wie Glücksrad ("welcher Moderator prüft meinen Post?") oder wie?!

Ne, ne. Unfug hoch 10...


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

07.01.2013 um 23:21
Schön getrollt.


melden
StUffz
Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 08:20
@Hammelbein
Ich habe ihren Vorschlag befürwortet, würden sie bitte auch meinen für gut befinden?
Freundlichst
StUffz


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 10:18
@Pan_narrans
Pan_narrans schrieb:Als Abhilfe dafür bietet sich an, dass Threadersteller diese Funktion einfach übernehmen. Damit diese nicht andauernd mit Beiträgen der gleichen Trolle bombardiert werden, sollten sie außerdem noch die Möglichkeit haben, User zu jedem Zeitpunkt aus der Diskussion zu bannen.

Denkt man das konsequent weiter, so könnten User, die aus mehreren Diskussionen gebannt sind dann auch automatisch zeitweise für das Forum gesperrt werden. Mit diesem System reduziert sich dann sogar die Aufgaben der Moderation lediglich darauf User auszuschließen, wenn der Sperrzähler voll ist. Eine Arbeitserleichterung, die sicherlich von den Moderatoren begrüßt wird!
Das hab ich ja schon vorgeschlagen.
Es kommt oft genug vor das ein User den Fluss des Threads behindert,aber eben nicht beleidigend o.ä. ist.



Diskussion: Störenden User im Thread sperren?


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 10:27
@amsivarier
Ich weiß. Wenn ich mich nicht irre, so habe ich mich ja auch schon in Deinem Thread leidenschaftlich für diese exzellente Idee eingesetzt.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 12:13
@StUffz

Werter Herr Stuffz,

ich bin Ihrer Bitte entsprechend sofort nachgekommen.

Grüßend,

Hammelbein


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 20:15
bin gegen zensur, wenn jemand trollt, oder einfach nur scheiße scheibt, dann soll das durch die Mitglieder selbst reguliert werden. der Mod-Hammer sollte die letzte Wahl sein.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 20:19
@Cesair
Da gebe ich Dir völlig recht. Probleme innerhalb der Userschaft sollten primär durch Vigilantentum gelöst werden.

Die meisten Probleme lassen sich ganz problemlos und sauber durch Maßnahmen, wie Mobbing und Stalking aus dem Weg räumen, ohne, dass ein Moderator bemüht werden müsste.


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 20:21
@Pan_narrans
+1


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

08.01.2013 um 20:28
@StUffz

Dazu müssten die Moderatoren auf mindestens 500 aufgestockt werden :D Die Verwaltung ist nicht unendlich, weißt Du? :D


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

09.01.2013 um 12:46
Jaja . . . der Suff . . . ;)


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

09.01.2013 um 13:12
@StUffz
Das ist nicht mehr genial...das ist schon kosmisch


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

09.01.2013 um 13:30
Ist eigentlich eine gute Idee.
Mir geht es auch fürchterlich auf den sack das immer gestresst wird.
Sollte man nur anders umsetzten.
Da es so mit einem Riesen Aufwand verbunden ist


melden

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

09.01.2013 um 14:01
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.

Mit dem Vorschlag könnte man effizient vermeiden, dass böse Trolle einen mühsam erstellten Thread zerstören, indem sie eine von TE abweichende Meinung vertreten (und die im schlimmsten Falle sogar noch belegen können).


melden
Anzeige
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Direktes Schreiben in Diskussionen abschaffen

09.01.2013 um 14:07
Halte ich nichts von, da kann man direkt das ganze Forum dicht machen!


melden
262 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden