Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"tote" Profile löschen

57 Beiträge, Schlüsselwörter: ALT, Löschen, Tote Profile, Karteileichen
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mehrheit dagegen und Diskussionsleiter inzwischen gelöscht.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
71
Nein
50
Ja

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:09
Und zwar geht es um folgendes: Laut Statistik sind über 70.000 Nutzer auf Allmy registriert. Viele profile wurden vor Jahren angelegt, 3 mal besucht, und dümpeln jetzt in den Weiten von dns Server herum. Wäre es nicht angebracht, da ein Bißchen auszumisten?

Man könnte ja als Frist 2 Jahre festlegen. Nutzer, die so lange off waren, werden ja sicher nicht nochmal aktiv.
Der User erhält eine Emil "Warnung: Ihr Allmy-Profil wird bald gelöscht...".


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:11
joah .. nur das würd ja die Mitgliederzahl um einiges schmälern und ob das im Sinne von dns wäre :D


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:12
Also ich wäre dafür. Ist doch wurscht, wenn die Zahlen dann runter gehen. Es ist wichtig, dass hier ne gewisse Übersicht geschaffen wird.


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:19
Sehen ja eigentlich die Forenregeln so vor.
Profile werden nach einem Jahr Inaktivität gelöscht.
@dns muss sich also erstmal selber verwarnen :troll:


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:31
@Grymnir
Grymnir schrieb:Laut Statistik sind über 70.000 Nutzer auf Allmy registriert. Viele profile wurden vor Jahren angelegt, 3 mal besucht, und dümpeln jetzt in den Weiten von dns Server herum. Wäre es nicht angebracht, da ein Bißchen auszumisten?
Bin zwar ebenfalls dafür ... aber das wird wohl nix ... denn ...
Viele "offizielle" Mitglieder ... viel PinkePinke für Werbung da für potentielle Werber interessant!


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:32
Würde mich interessieren wie weit die Mitgliederzahl sinken würde, wenn inaktive Mitglieder nach 2 Jahren gelöscht würden.

Es würden auch wieder Nicks frei

Zu bedenken wäre noch, ob man die Mitglieder vorher informiert


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:34
@Jofe
Hm, das ist allerdings ein Argument... Wird ja auch kein Werbepartner überprüfen, wie viele hier tatsächlich aktiv sind.
StUffz schrieb:Profile werden nach einem Jahr Inaktivität gelöscht.
Was?! Na, das steht bestimmt nur drin, um manch einem Angst zu machen. Man findet tausende uralte Profile, wenn man suchen würde.


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:36
Grymnir schrieb:Hm, das ist allerdings ein Argument... Wird ja auch kein Werbepartner überprüfen, wie viele hier tatsächlich aktiv sind.
Rüschtüsch ... liest nur 70.000+ Mitglieder ... aber nicht ca. 69.850+ davon inaktiv! ;)


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:37
Steht da gar nicht mehr, ich bin mir sicher, dass es mal so war.


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:39
.lucy. schrieb:Zu bedenken wäre noch, ob man die Mitglieder vorher informiert
Hab ich im EP beschrieben :)

Naja, ich schätze das es schon so um die 1000 Aktiven sind, aber das könnt ihr sicher etwas besser beurteilen @StUffz @Jofe


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:41
.lucy. schrieb:Es würden auch wieder Nicks frei
Das macht keinen Sinn. Alleine wenn jemand sich anmeldet und draufkommt, dass mit dem gleichen Nick Beiträge geschrieben sind, die nun für die seinen gehalten werden. Nö, das geht einfach nicht und wird auch nirgendwo so gehandhabt.


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:43
@Grymnir
Grymnir schrieb: Hab ich im EP beschrieben :)
stimmt
überlesen :D

entschuldigung ;)


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:44
@Branntweiner

Ich bin auf Profile gestoßen, die seit einigen Jahren angemeldet sind und noch nie einen Beitrag geschrieben haben


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:45
und was wenn man nen putten pc hat ... und vorerst keine kohle für nen neuen ?


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:45
.lucy. schrieb:Ich bin auf Profile gestoßen, die seit einigen Jahren angemeldet sind und noch nie einen Beitrag geschrieben haben
Das ist völlig egal.


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:46
Grymnir schrieb:Naja, ich schätze das es schon so um die 1000 Aktiven sind, aber das könnt ihr sicher etwas besser beurteilen
Meine Aussage war ja auch etwas überspitzt, um es zu verdeutlichen ... :D


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 20:48
@.lucy.
Außerdem bleibt ja auch jeder Nick stehen von Leuten, die sich vor Ewigkeiten selbst gelöscht haben. Das finde ich schon richtig so, daß die Nicks nicht wieder frei werden.
@Wandermönch
Deshalb auch erst nach einer Zeitspanne, wo man wirklich davon ausgehen kann, daß die Person nicht wieder kommt.


melden

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 21:03
Dafür


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

15.01.2013 um 22:28
Grymnir schrieb:Emil "Warnung: Ihr Allmy-Profil wird bald gelöscht...".
haha, dieser Emil könnte viele DA Inhaber erschrecken, die für "Schlechte Zeiten" angelegt wurden :D

Nö, denke warum sollte man jemandem nicht etwas längere Pause gönnen?


melden
Anzeige

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 00:52
Dafür.

Es gab mal einen Thread übers Ausmisten von Allmy, aber daraus wurde auch nichts glaube ich.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden