weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"tote" Profile löschen

57 Beiträge, Schlüsselwörter: ALT, Löschen, Karteileichen, Tote Profile
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
71
Nein
51
Ja

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 03:57
Bin dagegen, es kommen öfter User nach mehreren Jahren wieder und freuen sich dass ihr Profil noch da ist. Teilweise melden sich sogar bis heute noch User die ihr Konto von vor 2005 wiederhergestellt haben wollen, als inaktive Konten schon nach drei Monaten gelöscht wurden.

@Grymnir

Allein in den letzten 24h waren es über 2.000 Aktive (steht auch in den Statistiken).


melden
Anzeige

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 19:06
Dagegen, ersten weil diese Profile, wie eben erwähnt vielleicht doch noch mal benutzt werden. Und zweitens weils mir egal ist wie viele tote Profile es hier gibt. Stört mich nicht.


melden

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 20:12
@dns
Ok, in diesem Falle leuchtet es ein und ist wünschenswert, daß du nicht alle gleich löschst.

Aber es gibt genug Trollaccounts, die man getrost wegwerfen könnte (Ja ich weiß, die zu finden wäre schwierig...)

Wegen der Zahl in der Statistik: Da hatte ich gedacht, es zählt auch, wenn EIN User die Seite mehrmals öffnet, was die Zahl natürlich nach oben treiben würde. In diesem Punkt bin ich ja nun eines Besseren belehrt :)

Also, man könnte sie ja auch quasi einfrieren, d.h, für uns User als "ehemaliges Mitglied" deklarieren, während die Daten noch auf ein paar alten Disketten im untersten Schreibtischschieber aufgehoben werden :Y:
...und im Fall der Fälle wieder aktiviert werden können.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 21:13
@dns
Meine ersten beiden Accounts wurde gelöscht weil ich jeweils eine Weile nicht da war. Ich hab letztens sogar ein altes Posting von mir gefunden :-)
Also ich wäre dafür, neu anmelden kann man sich ja problemlos wenn man wieder schreiben will. Es sei denn es sind welche auf die Statistik scharf und wollen ihre Beitragszähler behalten. Aber dann können sie sich auch ab und zu mal einloggen.


melden

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 21:21
@Anja-Andrea
Man kann aber auch, wenn man sich neu anmeldet, seine alten Accounts "mitnehmen", also quasi in deinen Neuen assimilieren. Widerstand ist zwecklos^^


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

16.01.2013 um 22:08
@Grymnir
Das war mir damals nicht bewußt, war mir eigentlich auch egal. Mir ist die Anzahl der Beiträge nicht so eminent wichtig :-)
Ausserdem weiß ich vom ersten nicht einmal mehr den Nick, den zweiten habe ich nur durch Zufall gefunden als ich in einem Uraltthread gelesen hab.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

17.01.2013 um 14:16
geloescht ist ja bekanntlich sowieso eher eine Worthuelse im www. Ich finde es gut so wie es jetzt ist, es spiegelt doch die Allmy History wider und stellt eine Art Archiv dar, wer nun unbedingt sein altes Profil entfernt wissen will sollte dies durch aktives Loeschen selbst veranlassen.


melden

"tote" Profile löschen

18.01.2013 um 02:18
dns schrieb:Bin dagegen, es kommen öfter User nach mehreren Jahren wieder und freuen sich dass ihr Profil noch da ist. Teilweise melden sich sogar bis heute noch User die ihr Konto von vor 2005 wiederhergestellt haben wollen, als inaktive Konten schon nach drei Monaten gelöscht wurden.
Aus diesem Grund bin ich auch eher dagegen. Manche User sind nach Jahren plötzlich wieder aktiv.


melden

"tote" Profile löschen

18.01.2013 um 13:26
Dagegen. Manche User gehen ja auch nicht wirklich freiwillig. Ich muss da an eine Verstorbene Userin denken, die ihr Profil noch zum Andenken hat...
Auch mein Freund war eine Weile nicht online, weil er gerade irgendwie kein Internet hat. Er liest hier mit, aber er postet nichts, wohl zum ausloggen zu faul :D :D
Und was ist mit anderen, wie Bukowski? Ich will nicht wissen, wieviel User streiken würden, wenn das Profil weg wäre ^^


melden

"tote" Profile löschen

18.01.2013 um 13:31
Addy schrieb:Und was ist mit anderen, wie Bukowski?
Der fehlt mir auch :(


melden

"tote" Profile löschen

18.01.2013 um 14:56
Nein bloß nicht :) vielleicht melden sich diejenigen nach einer langen zeit mal wieder an :)


melden

"tote" Profile löschen

18.01.2013 um 14:57
Gabs doch schon. Nach einem Jahr wird gelöscht.


melden

"tote" Profile löschen

18.01.2013 um 21:16
Bin gegen Leichenschändung. Lasst den Profilen ihre Almyruhestätte.


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 12:24
Gut, bei wirklich ernsten profilen kann man natürlich von einer Löschung absehen. Aber solche hier zB: http://www.allmystery.de/mitglieder/LöL bringen nun wirklich nichts...


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 12:49
Dafinitiv dafür. Wenn man sich oldallmy anguckt, dann sind da einige Leichen bei. Die Geburtstagsliste. Ich hab eben mal spaßeshalber ein paar ältere Profile, die heute Geburtstag haben, angeklickt. Es war keins dabei, was noch aktiv erscheint.


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 12:55
Na jut, wenn man Profile nach Wert beurteilen möchte, kann man so einige Profilseiten von aktiven User gleich mit löschen. Aber, ich sehe keinen Grund weshalb inaktive Konten gelöscht werden sollten. Angemeldet ist nun mal angemeldet, was ich daraus mache ist alleine meine Sache.

Es gibt etwas anderes worüber ich mir meine Gedanken mache. Und zwar sind es die Anmeldungen die sich kurz danach gleich wieder löschen, oder gelöscht werden, dabei gehen etliche Usernamen flöten, die eine Nick-Auswahl, bei denen die sich hier anmelden möchten mit einschränkt. Ich meine jene Nicks die durch Doppelaccounts, wie durch Sinnlose Umgehungsversuche von User Ade und User non grata verloren gehen.

Betrachtet die alten Allmyaner als Urgestein. :)
Als Fundament auf dem sich hat aufbauen lassen.


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 12:59
@DonFungi
Ich glaub, ein Arsch voll namen geht auch flöten, weil sich diverse Knaller hier im Stundenrhytmus hier umbenennen...

http://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&query=renamed


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 13:08
:D

Was es hier so alles an Seiten gibt.
Gibts da einen Link für, einen wo alle Seiten aufgelistet sind?


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 13:09
@DonFungi
http://www.allmystery.de/wiki/


melden
Anzeige

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 13:14
Danke erstmal.
Ich werde mich durchwühlen, irgendwo in wicki wird es sich finden lassen @StUffz :)


melden
270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden