weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"tote" Profile löschen

57 Beiträge, Schlüsselwörter: ALT, Löschen, Karteileichen, Tote Profile
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
71
Nein
51
Ja

blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 17:02
Ich hatte mich da auch mal durchgewühlt und es auch angesprochen.
Ums Ausmisten ging es hier schon mal, aber das ist wohl nicht gewollt, wie es der Chef hier klar begründet hat.

Hier findet man alle möglichen Ranglisten, in denen es etliche inaktive Profile hat.

Allmystery-Wiki: Versteckte Funktionen

Ich finde zwar, dass die Ranglisten für die aktiven User da sein sollten, aber sehr wichtig ist mir das inzwischen nicht mehr.


melden

"tote" Profile löschen

21.01.2013 um 23:25
Stimmt schon, gaaaanz so wichtig ist die Thematik nicht. Aber wie gesagt, sinlose leere Profile könnte man ruhig löschen.

@DonFungi
Wegen Namensmangel: Man kann ja zur Not seinen gewünschten Namen mit ner zahl versehen.
DonFungi0815, wär doch ein Ding, hä :D


melden

"tote" Profile löschen

22.01.2013 um 07:31
@Grymnir
Wer möchte schon 0815 sein? :D


melden

"tote" Profile löschen

22.01.2013 um 10:14
@DonFungi
Ach, ich würde es machen, sind bloß zu viele Zeichen^^


melden

"tote" Profile löschen

23.01.2013 um 09:59
Dagegen!


melden

"tote" Profile löschen

04.02.2013 um 21:29
Ich hab grad mal ein bisschen recherchiert, und festgestellt, daß ich mit meinen ca. 1000 Beiträgen schon auf Platz 660 der Beitrags-Rangliste bin.

Was das bedeutet, liegt auf der Hand - es gibt tausende Profile, die gar nichts geschrieben haben (wie mein Beispiel "LÖL"...


melden

"tote" Profile löschen

07.02.2013 um 11:03
@Grymnir
Trotzdem sollte man die nicht einfach löschen.
Wer bestimmt denn wer ein sinnvoller User ist und wer nicht? Ganz zu schweigen vom Arbeitsaufwand und dem Problem dass die Usernamen nicht nochmal vergeben werden können da es zu Verwirrungen mit den bereits geschriebenen Beiträgen und PNs kommen könnte. Außer man löscht diese gleich mit, was aber einer Art Zensur gleichkäme und erst recht für Verwirrung sorgen wird wenn plötzlich Beiträge fehlen auf die sich andere User beziehen.
Und wofür? Für ein "sauberes" Allmy und ne Handvoll Nicks zum verteilen?
Macht also im Großen und Ganzen keinen Sinn.


melden

"tote" Profile löschen

08.02.2013 um 14:17
@dS
Wirklich stören tut es mich auch nicht, und du hast recht, daß es einige Arbeit machen würde.

Aber solche leeren Profile, ohne Beiträge, ohne PNs, blockieren eigentlich nur sinnlos Platz auf dns Rechnenmaschine. Und verfälschen die Zahl der User...

Ich frage mich, warum das manche Leute machen, ein Profil anlegen und dann sofort wieder verschwinden...


melden

"tote" Profile löschen

08.02.2013 um 14:35
@Grymnir
Weil sie zum Entschluss kommen dass das Forum doch nichts für sie ist, nehm ich mal an, was ja nichts Verwerfliches ist. Hab auch einige tote Konten in Foren, ne Registrierung ist ja nicht sowas wie ein ewiger Treueschwur :D

(hm, das könnte man aber mal als Feature vorschlagen...)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

08.02.2013 um 17:19
Wie in einer Sekte: Registrieren auf Allmystery --> Nur noch Kleidung in den Farben Schwarz, grau und Lila tragen. :D


melden

"tote" Profile löschen

09.02.2013 um 20:46
Grymnir schrieb:Ich frage mich, warum das manche Leute machen, ein Profil anlegen und dann sofort wieder verschwinden...
Die sind alle von dns bezahlt, um die Mitgliederzahl in schwindelerregende Höhen schnellen zu lassen und damit alle potenziellen Konkurrenten auszustechen. Ist doch logisch, oder?


melden

"tote" Profile löschen

10.02.2013 um 21:21
Ja, drollig ist es auch immer wieder wenn dns als Metepec zurückommt, um so den Metepe-Mythos aufrecht zu erhalten.


melden

"tote" Profile löschen

04.03.2013 um 12:56
Keine gute Idee.. Wenn ich irgendwann mal sterben sollte, dann will ich das mein Profil auf immer und ewig hier rumgammelt. :D


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

04.03.2013 um 13:06
@dog

Word :D


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"tote" Profile löschen

06.03.2013 um 02:43
Manchmal ist es noch gut wenn man das profil von "ehemalgigen" besuchen kann. Zeigt ein ungefähres bild der person welche man womöglich in einem thread gelesen hat. Könnte eventuel aufschlussreich sein, und interessant.


melden

"tote" Profile löschen

06.03.2013 um 11:27
Nun, ich meine ja keine Profile, die wirklich Sinn hatten. Ich meine solche sinnlosen Dinger hier: http://www.allmystery.de/mitglieder/L%C3%B6L

Diese haben nun wirklich keine Funktion mehr, und davon gibt es, warum auch immer, tausende.

Ordentliche, sinnvolle, aber verlassene Profile sollten natürlich erhalten bleiben.


melden

"tote" Profile löschen

08.03.2013 um 09:32
Die wiederum aber auch niemanden stören.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Mehrheit dagegen und Diskussionsleiter inzwischen gelöscht.
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt