Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote Threads

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, tot, ALT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Jeder Thread und Beitrag ist auf eine spezielle Weise wertvoll und teilweise nach mehreren Jahren plötzlich wieder relevant. Alle Threads werden daher so lange wie möglich aufgehoben.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
59
Nein
17
Ja

Tote Threads

02.11.2014 um 11:08
Hallo ihr lieben,

wie wir wohl alle gemerkt haben, verändert Allmy sich. Das ist natürlich der lauf der Dinge, aber da es zu so gut wie jedem Thema schon einen Thread gibt, kann auch kaum noch was neues kommen.

Selbst wenn in dem Thread schon seit Jahren keiner mehr was geschrieben hat. Erweckt man aber so eine Leiche wieder zum Leben, kommt meist genörgel, warum man so einen Thread wieder ausgräbt.

Deswegen ist mein Vorschlag, dass Threads in denen 2/3/4 Jahre keiner mehr geschrieben hat, sich von selbst löschen.

Über die genaue Zeit kann man ja noch ne Umfrage machen, wenn das hier mit "ja" beantwortet wurde.

Anzeige
2x zitiertmelden

Tote Threads

02.11.2014 um 11:11
Dagegen. Manchmal ist es auch interessant alte Sachen zu einem Thema noch zu lesen. Die User machen sich viel Arbeit und schreiben lange, ausführliche Beiträge in die Threads. Total ärgerlich, wenn das alles irgendwann umsonst wäre.

Außerdem müsste mann viele Themen dann immer wieder diskutieren und das wäre, vor allem für die älteren User auch sehr nervig.


2x zitiertmelden

Tote Threads

02.11.2014 um 11:16
Ich bin auch dagegen, genau deswegen
Zitat von ahriahri schrieb:Manchmal ist es auch interessant alte Sachen zu einem Thema noch zu lesen. Die User machen sich viel Arbeit und schreiben lange, ausführliche Beiträge in die Threads. Total ärgerlich, wenn das alles irgendwann umsonst wäre.



melden

Tote Threads

02.11.2014 um 11:20
@aseria23
@ahri

Ja das stimmt auch wieder, vielleicht gibts ja ne Zwischenlösung, dass besonders gute Threads konserviert werden.

Ich hab nämlich schon einige, eigentlich gute Themen gesehen, die auf Grund schlechter EPs oder damals mangelndem Interesse Totgeburten waren.


1x zitiertmelden

Tote Threads

02.11.2014 um 11:21
Naja die werden doch dann eh meist gelöscht.

Und wenn man was sinnvolles zu nem aktuellen Thema zu sagen hat, hab ich es auch noch nie erlebt, dass gemeckert wird, wenn der Thread wieder ausgegraben wird :Y:


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 12:19
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:dass besonders gute Threads konserviert werden.
Dann bleibt wieder die Frage, wer wie "besonders gut" definiert.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 12:50
Hatte letztes Jahr einen alten Thread ausgegraben und vernünftig kommentiert.
Dann bekam ich nen Anschiss von nem Mod, was das sollte. (Zum Glück war der auch nicht lange Mod, ihm wurde gekündigt :D)

Ich bin aber trotzdem dafür, dass die alten Threads wegkommen.
Wenn man sich so manche durchliest, dann sind meistens die Themen total veraltet.
Neue Threads bringen wieder neues Leben in die Hütte ;)


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 12:52
@Akkordeonistin

Natürlich wir, die Allmy Gemeinde. Nur wie man das umsetzt, müsste man noch überlegen.

Den ersten Thread, den es hier gab, sollte man auch archivieren.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 13:09
@Lady_Amalthea
Aber sind für mich die gleichen Threads wie für dich wertvoll?
wird dann zu jedem alten Thread abgestimmt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote Threads

02.11.2014 um 13:11
nein, fänds aber gut wenn Threads die länger als zb 3 Jahre unberührt geblieben sind automatisch geschlossen werden, so bleibt geschriebenes erhalten und das Thema kann in nem neuen Thread neu diskutiert werden..


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 13:42
Nein, weil:
Zitat von ahriahri schrieb:Manchmal ist es auch interessant alte Sachen zu einem Thema noch zu lesen. Die User machen sich viel Arbeit und schreiben lange, ausführliche Beiträge in die Threads. Total ärgerlich, wenn das alles irgendwann umsonst wäre.
Wenn ich mal in zehn Jahren in meinen alten Threads stöbere, will ich mich über meine Dummheit von damals aufregen können :)


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 14:01
Naja, es scheint hier immer ein Eiertanz zu sein. Wird ein neuer Thread eröffnet, zu dem es aber schon etwas gibt, wird geblökt, man solle die Suchfunktion benutzen, der Thread wird geschlossen mit Hinweis auf eine Threadleiche. Holt man die dann aus ihrem Grab wird gemault, man solle keine Toten wiederbeleben....wie man es macht ist es falsch.

Ich habe es schon gesehen, das ein Mod einen frischen Thread geschlossen hat, mit dem Hinweis auf einen alten und nachdem der dann reaktiviert wurde, ein anderer Kollege den zugemacht hat, mit der Begründung "alte Leiche" (kein wörtliches Zitat).

Deswegen finde ich den Vorschlag Threads nach ein paar Jahren inaktivität automatisch zu schließen wirklich gut. So bleibt er erhalten, kann aber nicht wiederbelebt werden.


1x zitiertmelden

Tote Threads

02.11.2014 um 14:34
Ich bin auch dafür, dass bei neuen Threads ein Auge zugedrückt wird.

Sehr alte Threads sind oft so schlecht geschrieben, dass sie heute sofort als Spam gelöscht worden wären.
Da kann eine neue, gut ausgearbeitete Version nicht schaden.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 14:58
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Erweckt man aber so eine Leiche wieder zum Leben, kommt meist genörgel, warum man so einen Thread wieder ausgräbt.
Ja, dann kommt das berühmte "Wieso gräbst du so einen alten thread aus?"
Das kommt dabei heraus, wenn man sich die Mühe macht und die SuFu genutzt hat.

Nutz man die SuFu nicht und eröffnet einen neuen thread kommt:
"Hey, du Depp, SuFu benutzen, Thema gib es shcon 50 mal!"



Was sagt uns das? Richtig! Wie man es macht, ist es falsch.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 15:01
@Lady_Amalthea Dagegen, eben wegen eventueller Intuitionen und Informationen, die man eventuell noch brauchen kann.

Was ich mir aber wünschen würde, Währe eine Schreibsperre für alte Threads, die ja von der Moderation aufgehoben werden kann, wenn der Jenige, der einen alten Thread wiederbeleben möchte, einen Guten Grund zum öffnen der Schreibsperre vorbringen kann.

So würde auch verhindert werden, das alte Threads, die eventuell noch nicht getrollt oder gespamt wurden, versaut werden.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 16:50
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Erweckt man aber so eine Leiche wieder zum Leben, kommt meist genörgel, warum man so einen Thread wieder ausgräbt.
Genörgel kommt nur, wenn wegen einem Nichtssagenden Einzeiler ein alter Thread ausgegraben wird. Sowas nervt mich. Da klicke ich voller Interesse auf ein interessantes Thema, und lese dort: "Interessantes Thema" o. Ä.
Muss nicht sein.
Wenn jemand mit einem ordentlichen Beitrag einen alten Thread wiederbelebt, gibt es sicher kein Genörgel. Jedenfalls nicht von mir.

Deswegen dagegen. Threads ruhig offen lassen.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 17:16
@Lady_Amalthea

Ich bin dagegen. Das automatische Löschen von Threads würde das Geschäftsmodell von Allmystery sabotieren.


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 19:13
@KillingTime
Welches Geschäftsmodell? Was hat das damit zu tun?


1x zitiertmelden

Tote Threads

02.11.2014 um 19:16
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Welches Geschäftsmodell?
Ich gehe davon aus, dass @dns mit dem Forum ein wenig Geld verdient. ;)


melden

Tote Threads

02.11.2014 um 19:19
@KillingTime
Meinst du, er würde weniger verdienen, wenn alte Threads gelöscht würden? Warum verdient man dann weniger Geld? Und bei dem bisschen Werbung, was hier im Forum eingespielt wird bezweifele ich, dass damit überhaupt die Serverkosten gedeckt werden können...


Anzeige

1x zitiertmelden