Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digitale Videos "altern" lassen

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstlich, VHS

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:02
Also ich komme mal gleich zur Sache!
Und zwar möchte ich Videos die ich mit meiner Digitalkamera aufgenommen und auf dem Laptop gespielt habe jezt künstlich altern lassen, dass sie so aussehen als von einem alten VHS recorder.
Viele werden sich jezt vielleicht fragen wozu ich das haben will da die digitale Qualität bei Videos ja viel besser ist und das ist sie, nur mag ich eben analoge Sachen.
Ich habe das schon gegoogelt und ncihts gefunden!
Ich weiß, mit windows movie maker 2.6 geht das aber leider nur sehr schlecht die Qualität ist dann zwar schlechter aber lange nicht so wie bei VHS.


melden
Anzeige

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:11
Movie Maker ist ja auch das Videobearbeitungsprogramm schlechthin :troll:
Google mal bei CHIP nach einem passenden ersatz


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:13
dann jag das Video 2-3 mal durchen Moviemaker ..

schau ma nach Lightworks oder so ...

wird dir wohl eh nix anderes übrig bleiben als im Netz zu suchen, saugen und dann zu testen ..


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:19
Hat jemand "Movie Maker" schon erwähnt? :D


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:19
@tic
Nein du verstehst das Problem mit Movie Maker nicht.
Die Videos wirken zwar stark veraltet, aber sehr unrealistisch.


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:20
@Ciela
Ja lies die anderen Beiträge!


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:21
@wutz
Das war Ironie :nerv:

Lies das mal durch:
http://www.selbstaendig-im-netz.de/2012/02/15/software/top-5-freeware-fuer-einfache-videobearbeitung/


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:21
dann nutz nen anderen .. Moviemaker hab ich ab und an blos für ne Worteinblendung oder so genutzt ..


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:22
@tic
die Funktion geht aber nur bei den einen wenn du nen anderen kennst der das kann, dan sags ruhig!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:24
ich hab auf Windows immer eins benutzt das hieß glaube "Video Deluxe" oder so :ask:

saug doch ersma nen paar wo die Beschreibung vielversprechend is ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:25
Lightworks zb da wurden schon Kinofilme mit bearbeitet/geschnitten und es ist Freeware ..


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:26
@tic
Ja den downloade ich auch gerade hast du ja schon vorher erwähnt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:27
dein Problem hat ich auch schon, hab nur leider meinen Software Ordner nich parat .. hatte auch ma zich getestet..


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:33
@tic
Und was soll ich bei den Aktivierungscode reinschreiben? Ich habe meine E-Mail adresse nirgendwo angegeben...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:38
wo hasten das Dingen gesaugt? @wutz


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:39
@tic
Bei Softonic


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 19:56
hm.. also wenns ne Freeware is müssts ja ohne Code gehen .. :ask:


melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 20:20
@wutz

Ich hab hier Dingsdabums von Dingenskirchen. Also Magix Video Deluxe 2013 und damit ein paar Alterungseffekte hingekriegt:



melden

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 21:59
Im äussersten Notfall auf VHS Kasette aufnehmen. Einen Magneten an die Kassette halten oder zehn Jahre warten. Danach das Video wieder digitalisieren. Et Voila!

@wutz


melden
Anzeige
jeremybrood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 22:44
Digitale Videos "altern" lassen
z.B. mit After Effects, ist aber ein relativ umständliches Programm und nicht kostenlos



melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden