Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digitale Videos "altern" lassen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstlich, VHS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Digitale Videos "altern" lassen

15.04.2013 um 22:59
Zitat von abschiedabschied schrieb:Im äussersten Notfall auf VHS Kasette aufnehmen. Einen Magneten an die Kassette halten oder zehn Jahre warten. Danach das Video wieder digitalisieren.
Man braucht einen VHS Recorder und eine alte ausgeleierte VHS Cassette.

Sonst haben auch Final Cut und Adobe Premiere viele gute Farb - Unschärfe- und Verzerrungsfilter.

Anzeige
melden

Digitale Videos "altern" lassen

16.04.2013 um 15:35
Ok
Ich habe mir jezt Zeit genommen, und alle kostenlosen und mir möglichen Programme von euch ausprobiert aber mein Problem hab ich noch immer denn nichts davon hat mir wirklich weitergeholfen.
Die meisten der Programme haben nur schlechte oder teilweise gar keine hilfreichen Filter!
Vielleicht benutzt jemand selbst so ein Programm das das kann.... es sollte auf jeden Fall kostenlos sein und einen effekt wie bei einer VHS Kassette in das video geben.
Im Internet habe ich natürlich inzwischen auch schon nachgesehen und es giebt tolle Programme mit tollen Filtern aber nichts was mir hilft. Ich denke es liegt auch daran dass ich nicht genau weiß was ich bei google reinschreiben soll denn immer wenn ich "Video VHS Filter" eingebe kommen Programme die das Flimmern von einer digitalisierten VHS entfernen aber ich will ja gerade das Flimmern!


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Digitale Videos "altern" lassen

17.04.2013 um 11:35
Ich glaube diese Effekte kann man Digital nicht richtig, oder nur sehr schwer nachmachen.

Deshalb wird z.B. für die Super 8 Film Optik meist wirklich auf Super 8 Film gedreht und manchmal wird dies dann auf 35mm Film vergrößert (Blow Up) um einen extremen Effekt zu erreichen. Verfärben kann man den Film auch mit den Entwicklerchemikalien.

Am einfachsten währe es mit einem möglichst alten VHS Rekorder.


melden

Digitale Videos "altern" lassen

19.04.2013 um 12:47
naja die lösung ist doch ganz einfach: kauf dir einen super 8 oder vhs rekorder ;-)


melden

Digitale Videos "altern" lassen

25.04.2013 um 17:55
Brenns auf ne DVD und schließ den DVD Player an nen VHS Player via Scart an. Dann auf play drücken am DVD Player und beim VHS auf aufnehmen, die Kassete dann mit magneten oder sonstwas beschädigen, und dann vom VHS abspielen und auf den PC digitalisieren, gibt so Karten, die das können :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Analoges Antennen TV über VHS Recorder senden legal oder ilegal?
Technologie, 40 Beiträge, am 08.06.2013 von The_Borg
wutz am 12.03.2013, Seite: 1 2
40
am 08.06.2013 »
Technologie: KI entscheidet sich für defekte statt falsche Uhr
Technologie, 48 Beiträge, am 09.04.2012 von AQ
RobbyRobbe am 27.03.2012, Seite: 1 2 3
48
am 09.04.2012 »
von AQ
Technologie: Autonomie erschaffen?
Technologie, 9 Beiträge, am 23.06.2012 von wolf359
slubber am 05.06.2012
9
am 23.06.2012 »
Technologie: Technologie - Der verlängerte Arm der Menschheit?
Technologie, 37 Beiträge, am 10.09.2011 von Repulsor
Y34RZ3RO am 27.08.2011, Seite: 1 2
37
am 10.09.2011 »
Technologie: Künstliche Forscher
Technologie, 27 Beiträge, am 06.12.2009 von interpreter
gereinigt78 am 25.08.2009, Seite: 1 2
27
am 06.12.2009 »