weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Geheimnisse, Verschlüsselung, Botschaften, Kryptologie
Seite 1 von 1
BigBangII
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:19
" Kryptos " heißt die Skulptur des Bildhauers Jim Sanborn, die vor dem CIA-Hauptquartier in Langley steht.
Darauf befinden sich 4 Abschnitte mit verschlüsselten Botschaften. Seit der Enthüllung 1990 wurden die ersten 3. Abschnitte enträtselt. Der 4. Abschnitt ist noch nicht entschlüsselt.
Wer kann sie entschlüsseln und was ist die letzte Botschaft ?
Der Sieger wird berühmter als Snowden und wird Weltberühmt werden.
Die Sanduhr läuft.

Die Skulptur

image


Der 4. Abschnitt, das noch nicht entschlüsselt ist.

image

Viel Glück
(*_*)


melden
Anzeige

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:20
Also ich würd sagen, das ist das Alphabet. Fall gelöst. :Y:


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:25
In der ersten bis zur vorletzten Reihe steht immer einmal Krypto da. Aber mich würde es eher interessieren ob jemand die Bedeutung des (*_*) entschlüsseln kann.


melden
BigBangII
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:27
@Ciela

Und ich dachte es sind Hieroglyphen ! :)


melden
BigBangII
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:28
@Creizie

Das ist dann der Siegel zur Botschaft.


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:43
Vielleicht ein Datum? 02.03.2014
Wenn man ganz starr auf das Schwarze schaut, sieht man 911!


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 21:49
Nein es ist der 03.02.2014


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 22:21
@BigBangII
Was ergaben denn die 3 bereits entschlüsselten Abschnitte?


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

13.10.2013 um 23:04
Wikipedia: Kryptos_(Skulptur)


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

14.10.2013 um 01:58
Jim Sanborn verriet im November 2010, dass die Zeichenfolge NYPVTT (an Stelle 64-69) für das Wort BERLIN stehe.

- Wikipedia


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

14.10.2013 um 15:01
Ich meine mich zu erinnern, dass im vierten Teil allerdings wohl angeblich Fehler drin sein sollen...einen hat der Künstler glaub ich sogar selbst aufgeklärt.


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

14.10.2013 um 15:29
Aus dem Schlüssel, der auf der Skulptur zu sehen ist, hat man ja schon den codierten Text abgeleitet und 3 von 4 Abschnitte aufgelöst.
Es geht daher nur noch um den auf dieser Grafik als "K4" markierten Code, der auch NYPVTT, das laut Sanborn BERLIN bedeuten soll, beinhaltet.
Warum ist das jetzt für die Experten ein so großes Problem, oder hat sie der Künstler bewußt mit dieser Aussage auf eine falsche Fährte gelockt?

Kryptos1


melden
Godptiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

09.05.2015 um 18:59
Es sind sogar Koordinaten entschlüsselt worden die auf einen Punkt ca 60 m südlich der Skulptur weisen


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

09.05.2015 um 19:03
Und die Buchstaben nach Berlin sollen CLOCK heißen. Ein Hinweis auf die Berlin-Uhr?


melden
Godptiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

09.05.2015 um 19:07
@McMurdo

ich glaube das soll nur Verwirrung sein


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

09.05.2015 um 19:13
@Godptiii
Wie kommst du darauf?
Jim Sanborn verriet im November 2010, dass die Zeichenfolge NYPVTT (an Stelle 64-69) für das Wort BERLIN stehe.[9] Darüber hinaus ging er vier Jahre später, im November 2014, an die Öffentlichkeit und gab einen weiteren Hinweis zur Lösung des Rätsels.[10] Demnach folgt unmittelbar auf das Wort BERLIN ein CLOCK (Stelle 70 bis 74). Tatsächlich existiert in Berlin die sogenannte Berlin-Uhr (Berlin Clock). Ob es sich bei dem neuesten Hinweis um exakt diese Uhr handelt, lies Sanborn zwar offen, ergänzte aber auf Nachfrage: "You'd better delve into that particular clock" (Man sollte sich besser mit dieser speziellen Uhr befassen).
Wikipedia: Kryptos_%28Skulptur%29


melden
Godptiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

09.05.2015 um 19:23
vlt stellt das uhrsystem eine Art Schlüssel dar ?


melden

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

10.05.2015 um 04:27
Gemeint ist diese Uhr,früher stand sie auf dem Kudamm,heute findet man sie hinterm Europacenter

Mengenlehreuhr-RM


melden
Anzeige

" Kryptos " verschlüsselte Botschaften entschlüsseln

10.05.2015 um 15:25
Sind die Rechtschreibfehler und das fehlerhafte Zitat in den bisher entschlüsselten Teilen nur zufällig?
Oder das aus ästhetischen Gründen raus genommene X.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden