weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

32 Beiträge, Schlüsselwörter: E-mail, Verschlüsselung, Edward Snowden, Lavabit, Ladar Levison

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 15:35
@brausud

Ich bin am überlegen ob ich wieder an mein alten C# E-Mail Tool weiter Coden soll !

Das Tool gibt am E-Mail provider eine Verschlüsselt E-Mail ab.

Betreff, Body, Dateianhang wird Verschlüsselt !
Ich überleg mir wie ich eine Erweiterbare Verschlüsselung Realisieren kann ( Plugin System )
zZ Hab ich nur eine Billige Test Verschlüsselung drin.
Es ist sogar möglich eine Falsche Absender E-Mail Addr zu versenden ! (*1)
Das Programm kann zZ aber nur Text Mails verarbeiten und keine HTML Codes !
Und Versendet über SMTP.

(*1) Aber nicht zu Empfehlen es könnte die Absender Addr geblacklistet werden !


melden
Anzeige

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 16:11
@O.G.
Ja aber Denkst du nicht das DIE gerade nach so Verschlüsselten Zeug Suchen?
WENN ich was Böses machen würde, würde ich in Mundart Schreiben und bei meim Kauderwelsch wäre des Ziemlich Schwierig und man Müsste mich Kennen.
Ja hondorzokranei glai fagscht a bar du Bläda Enesay. Höhö, da würd jetz ne Freundin von mir Sagen "Du und Deine SAU Bauern Sprache".


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 16:30
@brausud
brausud schrieb:Ja aber Denkst du nicht das DIE gerade nach so Verschlüsselten Zeug Suchen?
Ja schon aber ist mir egal, die Codierung kann gekanckt werden das sag ich ja nicht aber die sollen sich mühe geb die E-mails zu entschlüsselen.

Es gibt Sprachexperten wenn sie wissen aus welcher region du kommt dann haben sie dich.

Da ist ein Buchcode besser als dein gelaber ;)

PS: Ich hab davon nix versanden vor allem weil ich nicht weiss aus welcher Ecke du kommst ;)


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 16:50
@O.G.
Ja hondorzokranei glai fagscht a bar du Bläda Enesay=Ja Verflucht nochmal gleich Fängst ein paar du Blöder NSA. Fangen=Schelle=Watschen=Schlag ins Gesicht. Des is ja nich auf ne Bestimmte Ecke Gebunden sondern ein Mischmasch von Mehreren Landkreisen und Bayrisch+Ösi Slang.
Es ist nicht Unmöglich zu Verstehen aber es Geht noch Schlimmer. Wenn ich jetz 2 Ortschaften weiter bin und in die Hinterteste Ecke Komm dann is Aus. Gut vllt Könnte des Natas noch Verstehen denn des is nur noch Grunzen und Rülpsen. :)


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 18:11
Man sollte Verschlüsselung nicht ohne Argumente schlecht reden. Man kann ohne jede Ahnung meinen ja ja die sind so mächtig die knacken alles.
Das ist aber Unsinn.
Das Verschlüsselung selbst für US Behörden ein Hindernis ist, erkennt man ja schon an den Exportbeschränkungen der USA für Kryptografie.

Es bietet nur keine 100% Sicherheit. Angenommen die NSA kennt mathematische Sicherheitslücken in AES. Dann dauert eine Entschlüsselung für die NSA vielleicht 10 Tage statt 3 Mio. Jahre.
Selbst das ist aber immer noch eine nutzbare Sicherheit.
Denn es würde bedeuten das man nicht sämtlichen verschlüsselten Traffic mithören kann, dass man nicht Millionen von Bürgern pauschal überwachen kann, dann wäre der Rechenaufwand für jede einzelne Verschlüsselung nämlich wieder zu hoch.

Wenn sie natürlich gezielt auf ein abgesehen haben, dann hat man sowieso Pech gehabt :D
Dann werden die wohl eher durch unbekannte Sicherheitslücken in der Software unserer Computer direkt auf unser PC zugreifen und jegliche Verschlüsselung umgehen oder die Hausverkabelung anzapfen ^^

Es geht ja eher darum das unschuldige Bürger gegen die es keinen echten Verdacht gibt sicher vor Überwachung sind.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 19:55
@Lightstorm
Was ist wenn die einen Quantencomputer haben? Es gibt ja eine Firma die meint sie könnte sowas herstellen. Dann wären das keine 10 Tage mehr.


melden

E-Mail-Dienst Lavabit ist down!

14.08.2013 um 20:01
@bmo
bmo schrieb:Was ist wenn die einen Quantencomputer haben?
Ist wie mit der Haustür. Selbst wenn ich eine Panzertür habe, vielleicht hat der Einbrecher Atomwaffen? ^^
Ich werde trotzdem die Tür abschließen :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden