Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Anruf

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anruf, Komischer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:09
Ein anderer Thread hat mich gerade dazu gebracht diesen Thread zu machen, nun aber zum Kern.
Vor wenigen Wochen bekam ich ein Anruf von einer unterdrückten Nummer, ein Mann war am Apparat und schrie: "Du darfst nie wieder in ein Internetforum schreiben! Bitte! *hächel*" (Dies geschah vor ca. einem Jahr schon einmal)
Nun dachte ich, ist bestimmt ein Bot oder so, also habe ich geantwortet: "Sie haben Recht! Absolut! Darf ich wissen wer da ist?" Natürlich Sarkastisch. Nach einer kurzen Verzögerung bekam ich zu hören "Glauben sie mir etwa nicht?"
Nun, ich war ein wenig verdutzt also legte ich auf, da viel mir dann auch wieder ein, dass ich den Anruf so ähnlich schon einmal bekam.

Nun meine Frage, ist das jemanden schon einmal passiert? Ist das irgendeine Masche?
(Oder war das jemand von euch? :D )

Nun, da ich die Warnung jetzt einfach mal ignoriere, werde ich ja sehen obs der Teufel selber war ;)

Anzeige
melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:15
@mr.j

Ich war's nicht. Aber es klingt nach jemandem von hier.

Den Tipp finde ich aber prinzipiell gut. :D


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:16
@Thawra
Höhö. Aber wer kennt denn meine Nummer? :D


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:17
@mr.j

Na DAS kann ich jetzt nicht beantworten... ^^


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:17
@Thawra
Ich hab definitiv niemanden meine Nummer gegeben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:20
mich ruft nie einer an :(


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:21
@tic
Gib mir halt deine Nummer, dann kann ich dich vor Foren warnen.

Nein, aber bitte nicht Off-Topic werden, soll hier kein Trollthread sein.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:22
war bestimmt nen Freund von nem Freund der deine Nummer hat und weiß wo du dich herum treibst @mr.j


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:23
@tic
Nein, mit Sicherheit nicht. Ich kenne ja die Stimmen.
Aber der Anruf war wirklich merkwürdig. Klang tatsächlich so als würde derjenige verfolgt werden oder so.


1x zitiertmelden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:24
Bei mir kann eh niemand mit der unterdrückter Nummer anrufen, da ich es gesperrt habe.

Es könnte auch sein, dass der Anrufer falsch gewählt hatte.
Ich bekam eine Zeitlang immer so komische Anrufe, wegen einer Kleiderspende, diese Frau hatte ständig mich angerufen, und sprach auf meinem Telefonbeantworter, zum Glück, hatte sie den Namen von der Person genannt, so konnte ich nachschauen, da sah ich dass diese Person fast die gleiche Nummer hatte, nur die letzten Ziffer waren vertauscht gewesen. Dann habe ich der Dame angerufen, und ihr mal die richtige Nummer gegeben, seither habe ich meine Ruh.


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:26
@Dr.AllmyLogo
Unwahrscheinlich...
Die Person hatte ja schon einmal wegen der gleichen Sache angerufen aber eben erst einmal. Und das vor einem Jahr


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:27
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Nein, mit Sicherheit nicht. Ich kenne ja die Stimmen.
:ask: aber wenn du die Stimmen kennst warum verneinst du dann meine Idee? :D


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:28
@tic
Nein, also ich meine die Stimmen von Freunden etc.
Die Stimme am Telefon war mir allerdings gänzlich unbekannt. Tut mir leid, war wohl nicht deutlich was ich meinte ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:28
ah ^^

falsch verstanden..


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:31
du kennst vielleicht nicht jeden, den freunde von dir kenn , vielleicht hat einer zu jemanden den dunicht kennst gesagt, hey helf mir mal nen kumpel zu verarschen ^^ @mr.j


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:33
@mr.j
Aber kann es dann nicht doch ein Bot gewesen sein? Grade wenn du schreibst, dass es eine kurze Verzögerung gab?

Andererseits ist es schon komisch, dass direkt auf ein Internetforum angesprochen wurde... o.O


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:34
@fairy-tale
Halte ich eigentlich eher für unwahrscheinlich.
Denke eher das es sich da um irgendeine Werbung oder so handelt (Aber das war kein Bot, das macht mich ja stutzig)

@MissFortune
Waren ja nur 3 Sekunden oder so. Aber klang halt sehr Menschlich, vorallem die Reaktion halt.


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:35
@mr.j
Achso... Gruselig :/ Seit gestern bin ich da sehr angespannt^^


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 00:59
Warum schreiben Sie nach wie vor in Internetforen? Ich dachte wir haben Sie gewarnt.


Spaß beiseite - war wohl ein Bot.

Handelt sich wahrscheinlich um das Szenario "Der Foren-Angsthase". Kann man bei Marcophono auswählen, um Spaßanrufe zu tätigen.

Link:
http://www.marcophono.com/flatrate_36_a.html (Archiv-Version vom 08.05.2013)


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 01:01
@mr.j
Hört sich für mich eigentlich einfach nur nach ner Verarsche an.. Wenns ein Werbeanruf war, frag ich mich für was denn derjenige Werbung machen wollte?!


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 01:03
@s-d-s
Ja! Genau das wars! Vielen Dank :D
Hab mir sowas schon gedacht :D


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 01:08
@mr.j

Kein Problem ;)

Hatte damit selbst das ein oder andere Mal meinen Spaß. Viele merken auch bei einem ca. 30s langen Gespräch noch nicht, dass sie keinen echten Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung haben. Vorausgesetzt sie fragen/antworten glücklich und man hat das passende Szenario für die Person gewählt.


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 01:10
@mr.j
Ich selbst bekam mal ein mysteriösen Anruf aus dem Kongo.

Und ich kenne Einen der hat vor kurzem erst ein Anruf bekommen, so ähnlich wie bei dir nur ging es da nicht um das Internet.

Ob das ne Masche ist weiß ich nicht dafür kenne ich zu wenige Menschen.


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 01:12
@mr.j
Ah, super dass es sich geklärt hat. :)


melden

Komischer Anruf

26.09.2013 um 01:13
Also noch einmal vielen Dank an alle!

Thread kann geschlossen werden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Geklärt