Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy wozu ? - für Notfälle

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Notfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy wozu ? - für Notfälle

11.12.2013 um 17:55
Zitat von LeibhaftigerLeibhaftiger schrieb:und was ist, wenn das handy selber zum notfall wird?
Da hilft nur ein Zweithandy.

Anzeige
melden

Handy wozu ? - für Notfälle

13.12.2013 um 19:17
Ich würde mal sagen daß es sicher seitenweise Pro und Kontra- Handybesitz-Argumente gibt, es wurden wahrscheinlich schon reihenweise Bücher über dieses Thema geschrieben.
Im prinzip kann das jeder halten wie er will .Ich habe ein uraltes Nokia mit dem ich NUR telefonieren kann, aber es hat immerhin schon einen Schongang in der Waschmaschine überlebt.
Prinzipiell könnte ich auf das Handy verzichten (würde mir auch nicht sonderlich viel ausmachen)
aber im Notfall halte ich persönlich ein solches Gerät für unersetzbar und lebensrettend und das ist wahrscheinlich auch mein prioritärer Grund, warum ich eines besitze.
Ansonsten gilt für mich das Privileg der Unerreichbarkeit.Wenn ich nicht da bin, dann bin ich eben nicht da.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

13.12.2013 um 19:19
Früher hat man auch geglaubt das das Auto überflüssig ist und nun: Fast jeder hat eins.


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

15.12.2013 um 04:57
was nützt´s?
wie oft hab ich meine Freundin angerufen.. und ihr vorgeworfen, sie hätte den Ton aus..
sie meinte nur:

kannichsein


melden

Handy wozu ? - für Notfälle

15.12.2013 um 10:14
Ich benutz mein Handy als MC (=Mobile Computer).
So dient mir das Smartphone als Organizer und Multimediagerät. Spielen kann man auch wunderbar drauf. Für Schnappschüsse ist die Kamera gut zu gebrauchen wobei sich auch Barcodes oder QR-Codes einscannen lassen und Englische Wörter oder Sätze lassen sich mit der Kamera auch ganz easy übersetzen!

Also ich möchte mein Smartphone als MC nicht mehr missen!

Telefonieren tu ich damit allerdings wenig, nur Ausgewählte haben meine Handynummer und die erreichen mich oft auch nur über SMS oder gar nicht. Für Telefonate hab ich mein Telefon :).

EDIT:
Für mich ist es unverständlich wie man sich dieser Technik verweigern kann ;)...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Handynummerbesitzer ermitteln
Technologie, 22 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
NordicStorm am 19.08.2023, Seite: 1 2
22
am 31.08.2023 »
von Doors
Technologie: Mobiltelefone/Smartphones
Technologie, 110 Beiträge, am 25.01.2022 von Optimist
nairobi am 15.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.01.2022 »
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: App zum bezahlen per Handy
Technologie, 54 Beiträge, am 11.05.2021 von Nemon
Mutzi am 04.06.2013, Seite: 1 2 3
54
am 11.05.2021 »
von Nemon
Technologie: Weniger Technik im Alltag
Technologie, 29 Beiträge, am 15.12.2021 von kuno7
Yumia am 28.10.2021, Seite: 1 2
29
am 15.12.2021 »
von kuno7