Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Untergrund-Forum?

Untergrund-Forum?

05.02.2014 um 11:26
Hallo zusammen,

Die Problematik des Darknets ist ja weithin bekannt: Keine Suchmaschine indexiert (wirklich) die ganzen Untergrund-Seiten, da diese nur über direkte Link/IP-Eingabe zu erreichen sind.
Nun ist es ja so, dass nur Usenet/Freenet/Tor-Seiten auch technisch wirklich zensurfrei sind. Somit erhalten solche Seiten bzgl. politisch brisanter Themen wie zB. 9/11 eine hohe Relevanz.
Das lädt Leute, die an der Wahrheit hinter den Dingen interessiert sind auch dazu ein, dort zumindest einmal reinzuschauen.

Kennt jmd qualitativ hochwertige Untergrund-Foren? (Link, IP > gerne auch per PN)


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergrund-Forum?

05.02.2014 um 11:36
@Seeker42

Was, im Onionland? Das dürfte schwierig werden.


melden

Untergrund-Forum?

05.02.2014 um 11:46
@ AN602

Das hab ich mir auch gedacht - daher ja hier die Anfrage. ;-)
Kann mir nicht vorstellen, dass wirklich Relevantes in den öffentlichen Tor-Linklisten abrufbar wäre...
(oder doch?)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergrund-Forum?

05.02.2014 um 11:48
@Seeker42

Also fürs erste ist das Hidden Wiki eine gute Anlaufstelle, da gibts auch ein paar Links zu deutschen Foren.

http://kpvz7ki2v5agwt35.onion/wiki/index.php/Main_Page


melden

Untergrund-Forum?

06.02.2014 um 14:27
Hey, danke - kenne ich allerdings schon ;-)
Das Problem ist natürlich, dass man sich kaum durch die Massen an potentiellen Falschmeldungen und (Fehl-)Spekulationen durchwühlen kann, da dazu schlicht die Zeit fehlt.
Was von Nöten wäre, ist ne (Untergrund-) Seite/Forum, in der die wirklich wichtigen Themen sachlich, neutral und somit seriös und nachprüfbar diskutiert/behandelt werden !
Die hundertste Spekulation über "Aliens aus dem Meer mit unterseeischen Militär-Basen" zB. mag zwar mal ganz amüsant sein, bringt einen doch aber praktisch fürs Leben kein Stück weiter !
Mir gehts um das Große Ganze - die Wahrheit hinter den Dingen, nicht um Phantasien verhinderter Science-Fiction-Schreiberlinge ! (Dafür hab ich schon Perry Rhodan.. ;-) )


melden

Untergrund-Forum?

06.02.2014 um 15:16
Anm.:
Der Vorteil bei wirklich ernsthaften Enthüllungs-Seiten im Hidden Web / Tor und tw. Usenet etc. ist ja, dass eine Löschung wirklich brisanter Daten quasi nicht möglich ist, da komplett redundant konzipiert: Perfektes Medium dafür.

Der Vorteil der Abschottung ist aber zugleich das größte Manko: >>> Wie bekommt man Zugang ?!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergrund-Forum?

06.02.2014 um 15:33
@Seeker42

Wenn du Enthüllungsseiten willst, dann geh doch zu Wikileaks. Ist auch im Darknet versteckt, die Onion-URL habe ich aber leider nicht parat.


melden

Untergrund-Forum?

06.02.2014 um 16:56
Seeker42 schrieb:Nun ist es ja so, dass nur Usenet/Freenet/Tor-Seiten auch technisch wirklich zensurfrei sind.
Oft sind sie aber auch wahrheitsfrei. Jeder kann Sachen ins Netz schreiben, die können völlig ersponnen sein.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Untergrund-Forum?

06.02.2014 um 17:48
@Seeker42
Seeker42 schrieb:Forum, in der die wirklich wichtigen Themen sachlich, neutral und somit seriös und nachprüfbar diskutiert/behandelt werden !
Wie auf Stichtwort :D
http://www.allmystery.de


melden

Untergrund-Forum?

07.02.2014 um 11:08
@Seeker42

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ein Forum, in dem

a) nicht zensiert/moderiert wird,
b) politisch brisante Themen behandelt werden, und
c) sachlich/seriös/neutral diskutiert wird.

Mal ganz desillusionierend gefragt: Warum sollte es so ein Forum irgendwo, Darknet oder nicht, geben? Diese Eigenschaften sind erfahrungsgemäß völlig inkompatibel zueinander.


melden

Untergrund-Forum?

07.02.2014 um 11:39
@MareTranquil
"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi."
Gerhard Bronner,


melden

Untergrund-Forum?

08.02.2014 um 02:04
Also ich habe mich da gestern mal ein wenig umgeschaut. Es gibt dort viele Dokumente von Schwarzer Magie(ink. Bilder) bis hin zu angeblich echten Kennedy und Area51 Akten. Aber ich glaube das Darknet ist für Pädophile geschaffen wurden... Es ist unglaublich wie viele Seiten die Schweine dort betreiben.

Wenn jemand Interessiert ist suche ich die Seite mit den ganzen Dokumenten nochmal raus.


melden

Untergrund-Forum?

16.02.2014 um 22:55
@shooterdoctor

Vielleicht solltest du dir mal die zB die Hidden wiki seite mal genauer begutachten..
Dazu bei einigen Links erreicht man auch weitere seiten die ähnlich wie Hidden wiki basiert sind!

Nicht persönlich nehmen:
Man könnte zu deinem posting auch behaupten " im Darkweb tummeln sich nur Anhänger der schwarzer Legionen.." - also völlig freisinnig!
Im Darknet, selbst dort kommt man nicht mal einfach maal versehen auf einer C*ld porn Seite!
Ich schreibe bewusst c**ld porn, weil Pädophil ist eine Neigung und kein Strafbestand..


melden

Untergrund-Forum?

16.02.2014 um 22:56
Vielleicht habe ich hier happen Glueck und bekomme auf meine Frage eine kleine Antwort. :)

Welche Suchmachine würdet ihr für Darknet empfehlen?
Ich nutze die Suchmaschine namens Torch.. Gibt es da noch weitere empfohlene Suchmaschinen?


melden

Untergrund-Forum?

27.04.2014 um 21:00
@Eigenartiger


und, fündig geworden?


melden

Untergrund-Forum?

28.04.2014 um 11:12
Ich frage mich gerade warum die ultimative Wahrheit angeblich nur im Untergrund diskutiert wird? Dort steht genauso viel Schrott und Halbwissen wie auf offiziellen Seiten...gut, ein wenig Paranoia kann man so kompensieren, aber wirklichen Mehrwert in Bezug auf die Wahrheitsfindung hat das nicht.


melden

Untergrund-Forum?

28.04.2014 um 23:36
@Rhaenys

Ja :D aber woanders und nicht hier :D


melden

Untergrund-Forum?

29.04.2014 um 13:22
ehind_eyes

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das einzige was ich vermute bzw weiß ist, dass es im Untergrund kranke Foren gibt die man im normalen Internet nie finden würde ^^ aber das ist ja nicht Thema.
So was in die Richtung allmystery wird dort jedenfalls, wie du schon sagtest, nicht wirklich mehr Wahrheitsgehalt haben.O


melden

Untergrund-Forum?

29.04.2014 um 13:37
@Seeker42
Hier ist ein Untergrund-Forum :)
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=0fbbd88cda436769becdda4ee57fd537&act=SF&f=8


melden
Anzeige

Untergrund-Forum?

29.04.2014 um 15:24
,, Grams" ist eine Suchmaschine, die recht gut sein soll.

Kenne mich damit aber natürlich nicht aus ;)


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden