Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Folter, Darknet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 21:15
Hallo liebe Allmyianer/innen,



Wie man am Titel schon erkennen kann, würde ich hier gerne das Thema Red Room diskutieren.
Für diejenigen die nicht wissen was ein Red Room ist, werde ich es noch mal erläutern.


Ein sogenannter Red Room, im folgenden RR genannt, ist ein Livestream mit Chatfunktion, der nur im DeepWeb zu finden ist.

hqdefault
Quelle: https://i.ytimg.com/vi/S7jd1gRPAG4/hqdefault.jpg


Im RR hat man die Möglichkeit live bei der Folterung eines Menschen dabei zu sein.
So sollen z.B. angeblich RR´s von ISIS aktiv sein in denen entführte Geißeln bis aufs Blut mit den brutalsten und ekelhaftesten Methoden gefoltert und anschließend getötet werden.

Desweiteren hat man wohl die möglichkeit mit Bitcoins zu zahlen um wärend der Folterung Anweisungen geben zu können. Irgendwo habe ich mal gelesen das es sich dabei um eine Summe von lediglich 0,3Bc handelt was in etwa einem Wert von 100€ entspricht.
Um so einen RR zu finden, werden angeblich aber Kontakte benötigt da diese Seiten wohl von den DeepWeb-Searchengines nicht erfasst sind. Diese Kontakte kann man laut Berichten in verschieden DeepWeb-Foren finden.

Wie dem auch sei. Was denkt ihr darüber? Sind RR´s real oder doch nur Creepy Pasta?
Welche motivation außer Geld könnte bei Betreibern dieser RR´s eine Rolle spielen?
Was sind das für Leute die nach sowas suchen und evtl. sogar noch Geld dafür bezahlen um einen Menschen leiden zu sehen?

Was denkt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 21:30
Wieso, die sind doch geil *mwahahahaha* :}

Nein, Spaß. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es so etwas gibt...


melden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 21:34
@CountDracula

Also was die ISIS RR´s angeht bin ich mir auch sehr sicher. Bin im DeepWeb auch mal über ein paar Leute gestolpert die darüber geredet haben.....
Ziemlich ekelhaft wenn man sich das so vorstellt....wäre natürlich eine Einnahmequelle für die Terrormiliz.


1x zitiertmelden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 21:35
@Krawall-Bruder
Ich denke nicht, dass es nur der so genannte IS ist. Es gibt genügend Sadisten da draußen, die so etwas sicher geil fänden.


melden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 21:39
@CountDracula

Nein natürlich nicht nur die IS. Aber von deren RR´s hat man bzw. ich schon öfter was gehört. Auf Youtube gibt es auch diverse videos zum Thema RR.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 21:59
@Krawall-Bruder
Ich hab davon noch nichts gehört und hoffe inständig, dass es sowas nicht gibt.
Allerdings ist es sehr gut vorstellbar. Menschen sind abartig, wetten z.b. auch bei Hundekämpfen.
Wer weiß schon, wie schmal der Grat ist, bis man sich auch sowas anschaut.

Kennst Du die Filmreihe "Hostel"? Ist jetzt vielleicht ein komischer Vergleich, aber bei diesen Filmen kamen mir auch so Gedanken, dass das durchaus auch real sein könnte.
Es gibt nichts auf dieser Welt was es für Geld nicht gibt. Das ist leider so.


1x zitiertmelden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:01
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Kennst Du die Filmreihe "Hostel"?
Ja die Filme habe ich verschlungen. Sehr cool :D Is halt ein Film. Klar kann sowas im reallife auch passieren...das wäre dann schon ein harter Brocken. Aber ausschließen kann man es nicht. Alles eine Frage des Geldes.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:01
@Krawall-Bruder
Zitat von Krawall-BruderKrawall-Bruder schrieb:Also was die ISIS RR´s
Meinst du die IS? - das glaub ich wohl kaum...

Allg. zu den RR... weiss nicht, es gibt wirklich nichts was es nicht gibt... Ich hab ja mal von so einem Video was mitbekommen... Als Creepy Paste abstempeln würde ich das absolut nicht...


1x zitiertmelden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:03
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb:Meinst du die IS? - das glaub ich wohl kaum...
Inwiefern? Di IS hat eine ganze...nennen wir es mal "Abteilung" die ihr Unwesen im Internet treibt. Spenden sammelt über eigens dafür erstellte Websites im Deepweb sowie auch im Clearnet. Ein RR liegt da nicht fern. Zumal es sich bei diesen "Menschen" um ganz abgebrühte Killer handelt.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:07
@Krawall-Bruder

Die IS verfolgt über eine andere Strategie, die müssen das nicht im geheimen tun, die tun das, damit es die Öffentlichkeit sieht. Wenns um Spenden geht, kann ich mir das sehr gut vorstellen, aber das sie im DeepWeb oder DarkNet diese Dienste anbieten... Wohl kaum...

Das es RR gibt, kann ich mir gut vorstellen, wie schon gesagt.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:09
@king_ragnar
Ich glaube auch nicht, das es unbedingt die IS betrifft.
Im Grunde kann das jederzeit und überall passieren und DAS ist erschreckend.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:12
@Krawall-Bruder

Das was die IS tut, ist nicht zu vergeben. Sie tun dies aber auch nur der Öffentlichkeitshalber... In RR denke ich mir eher, das sind Menschen, die verschleppt werden und denen eben schlechten angetan wird...

Es gibt ja auch div. Seiten im DeepWeb, da werden echte Frauen angeboten, Frauen mit Behinderungen... Du kannst dir auswählen, welches Körperteil von ihr fehlen soll... Sowas ist denn ebenfalls heftig...

Die Frage ist, tut man das aus 'Spass', sprich Hobby oder wegen dem Geld...


1x zitiertmelden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:13
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb: In RR denke ich mir eher, das sind Menschen, die verschleppt werden und denen eben schlechten angetan wird...
Das steht außer Frage. Das ist ja mit das Prinzip eines RR.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:23
@Krawall-Bruder

Es müssen nicht immer Islamisten die Saatgut des Bösen sein. Das DeepWeb bietet RR schon vor IS-Zeiten an...

Die Frage ist, was ist die Motivation? Welcher Mensch kann so schrecklich sein? Wie sieht es in so einem Menschen aus?


1x zitiertmelden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:25
@king_ragnar

Di IS habe ich jetzt nur als Beispiel genannt. Mir ging es im Thread um RR allgemein.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:26
@Krawall-Bruder

Wie siehst denn du das ganze?


melden
Krawall-Bruder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:28
@king_ragnar


Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Ich kann mir schon vorstellen das sowas existiert. Die Menschen sind so krank...da wäre das kein Wunder. Alles eine Frage des Geldes.


melden

Mythos Red Room. Real oder Creepy Pasta?

05.01.2016 um 22:31
@Krawall-Bruder
Zitat von king_ragnarking_ragnar schrieb:Die Frage ist, was ist die Motivation? Welcher Mensch kann so schrecklich sein? Wie sieht es in so einem Menschen aus?
...


Anzeige

melden