Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 19:15
@zhlomo
Nee die geben damit noch an indem sie das Handy immer in der Hand haben. :D

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 19:46
Zitat von zhlomozhlomo schrieb:Meiner Erfahrung nach meckern immer besonders gerne diejenigen Leute über Apple-Produkte die sie sich sowieso nicht leisten können
Bei solchen Sprüchen kann ich nachvollziehen, warum es Vorurteile über Apple User gibt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 20:35
Vor allem ist es halt tierischer Quatsch, weil sich jeder Popel per Vertrag ein Iphone oder ein vergleichbares Tophandy holen kann, auch der arme Pöbel :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 20:47
Ja, nun. Es geht mehr um Apple im Allgemeinen. Außerdem bleibt die Beobachtung als Faktum bestehen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 21:40
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:-Die Qualität ist ja bekanntlich nicht so toll...
Das stimmt. Es geht nichts über Plastik. :D :D :D
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Der Preis; TOTAL Überzogen.
Nicht wenn man es in Lebenszeit umrechnet (insider). :)
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:Viele Kiddies kaufen sich Apple doch auch nur, damit sie " IN " sind und auf dem Schulhof nicht vermöbelt werden.
Eigentlich ist diese Generation die Blödeste, die jemals bei uns Aufwuchs. Leicht beeinflussbar und Naiv bis zum geht nicht mehr.
Sehe ich auch so. Niemand auf dem Schulhof braucht ein Handy. Egal von welchem Hersteller.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 21:44
Zitat von zhlomozhlomo schrieb:Meiner Erfahrung nach meckern immer besonders gerne diejenigen Leute über Apple-Produkte die sie sich sowieso nicht leisten können (Jugendliche, Arbeitslose oder eben andere Menschen mit niedrigen Einkommen)
Ich glaube eher, dass es halt im Moment trendy ist auf Apple zu meckern. Die sind der Marktführer und andere Hersteller halt nicht. Die anderen bauen fast genauso gute Handys und können es deshalb nicht ertragen, dass Apple die Nase vorn hat. Und dabei geht es noch nicht mal um die Hardware.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 21:49
@Celladoor
Da ist was dran. Ich glaube Sachen die "populär" sind, wie eben Iphones, rufen immer auch gleich einen starken Widerspruch bei manchen Leuten hervor, die nicht so sein wollen wie "Alle" usw. Das viele sich die Geräte nicht leisten können (also realistisch leisten können, im Sinne von "ist es eine gute Idee mit meinem Gehalt diesen Vertrag abzuschließen") kommt noch dazu.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

09.04.2014 um 23:37
@zhlomo
Zitat von zhlomozhlomo schrieb: Das viele sich die Geräte nicht leisten können (also realistisch leisten können, im Sinne von "ist es eine gute Idee mit meinem Gehalt diesen Vertrag abzuschließen") kommt noch dazu.
Du glaubst ja echt, ein Iphone zu besitzen wäre so ne Art Status-Symbol? Hehe, echt witzig.

mfg
kuno


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 07:07
@zhlomo
Man muss ja schon fast vermuten das du lange darauf hin gespart hast um dir ein Iphone zu kaufen, so wie du redest...
Zitat von FennekFennek schrieb:Wichtig: Hier geht es um ein einzelnes Gerät. Wer den Markt mit zig Geräten flutet, bekommt auch mehr Marktanteil.
Wäre mal interessant zu sehen wie sich das 5c gegen das S4 Mini zb schlägt oder ein anderes der oben angesiedelten Samsung Handys. Soweit ich das aus meinem Umkreis sagen kann (ohne irgendwelche Statistiken zu kennen oder Verkaufszahlen) würde ich sagen war das 5c das am schlechtest verkaufte Handy seit Erscheinung^^


melden
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 07:57
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Die sind der Marktführer und andere Hersteller halt nicht.
Entschuldige aber Apple ist bei weitem nicht Marktführer im Bereich Smartphones, wenn es um reine Absatzzahlen und Umsatz geht. Diese Ehre geht ganz klar an Samsung.

Wenn es um Gewinn, Marge und Markenwert geht liegt Apple allerdigns weiterhin vorne.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/tid-33422/smartphone-giganten-im-vergleich-umsatz-gewinn-marktanteil-samsung-setzt-apple-gehoerig-unter-druck_aid_1095538.html

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/goldgrube-smartphone-apple-kassiert-gross-ab-mindestens-240-euro-gewinn-mit-jedem-verkauften-iphone-5_aid_1096232.html


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 08:00
@McMurdo
Diese Artikel sind totaler Schwachsinn, da sie nur die Differenz zwischen BOM und Verkaufspreis berechnen. Apple entwickelt aber auch selbstständig das Betriebssystem (bei Samsung macht Google das bis auf Treiber und Touchwiz), hostet die Cloud-Infrastruktur (auch Google), die Dienste (größtenteils auch Google), hat eigenen Vertrieb, etc. Das wurde hier schon zu Hauf besprochen und alle Nase lang kommt ein oberschlauer, der wieder den selben Schwachsinn verzapft. Außerdem verdient Samsung laut BOM an einem Galaxy S4 mehr, als Apple an einem iPhone 5S.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 08:59
@Fennek
Das hätte ich nicht gedacht. Ich glaub ich habe das 5c bislang nur im Laden gesehen.
Ich bin aber der Meinung bis bis auf ein paar Ausnahmen jeder der etwas technisch versiert ist bzw interessiert ist und mit seinem Smartphone nen bisl was anstellen will OHNE seine Garantie zu gefährden zu einem Android greift.
Bevor hier gleich alle rum meckern, ich meine nich das Apple User doof sind, deshalb sagte ich auch das es die meisten so machen.
Apple ist deutlich einfacher in der Handhabung, es ist ein Handy das man auch dem Rentner der so etwas nur von seinen Enkeln kennt beibringen kann wie er es benutzt ohne das er es crasht.
Bei Android ist die Gefahr einfach zu groß etwas zu zerschießen wenn man rumspielt.
Die Androids die ich kenne, bei denen sich die besitzer aufregen das die SW langsam läuft und das Iphone ja viel besser war das sie hatten, reicht ein Blick auf die Apps die installiert sind um zu erkennen was da passiert.
Bei Apple läuft eben alles durch eine Prüfung, ist dadurch viel sicherer.
Ich persönlich finde gut das es bei Android nicht durch die Prüfung muss.
Es ist zwar dann auch unsicherer, aber eben auch offener.

Und genau so kommt es dann auch dazu das bei Leuten die sich vor langeweile alles mögliche aus dem Playstore laden das Handy irgendwann beschissen läuft.
Für die Leute wären es dann auch ehrlich besser ein Apple Gerät zu kaufen.
Ist ja ähnlich wie bei Windows Laptop und MacBook, jedenfalls noch vor einiger Zeit.
Klar liefen die Apple besser. Weil sie bis vor einigen Jahren auch nur von Menschen benutzt wurden die den Apple vernünftig behandeln. Der Windows Laptop wurde von jedem hans und Franz benutzt, die meisten waren ja vollgemüllt von zig hunderten kleiner Programme die irgendwann mal runtergeladen wurden aus irgendwelchen dubiosen Quellen von Leuten die keine Ahnung haben. Sich dann aber laut beschweren das Windows scheisse ist.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 09:06
@Geisonik
Ich bin Informatiker und bevorzuge Apple. Ich benutze natürlich auch Linux und Windows, aber privat bevorzuge ich Apple. Was nicht heißt, dass ich jedem privat raten würde ein MacBook oder ein iPhone zu kaufen.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 09:14
@Geisonik
Wenn ich mal so überlege, ist es bei mir im Umfeld sogar so, dass die Android User eher die technisch Unversierten sind.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 09:45
@Fennek
Das ist bei mir im umfeld umgekehrt.
Kann aber daran liegen das es sehr viele "Bastler" sind. Da hat Android einfach die Nase vorn durch das offene System...
Zitat von FennekFennek schrieb:Ich bin Informatiker und bevorzuge Apple.
Ich sagte ja es sind nicht alle gemeint...
Ich kenne auch den ein oder anderen der darauf schwört und alles andere für nachgemacht hält.

Ich mag kein Iphone und stehe dazu ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 09:50
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Kann aber daran liegen das es sehr viele "Bastler" sind.
Bei mir auch. Die nutzen dann halt nen Jailbreak.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 10:20
@Fennek
Ich möchte aber nicht erst was mit dem Handy machen müssen das mir unter blöden Umständen die Garantie versaut...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 10:27
@Geisonik
Ohne Root kann man die wirklich interessanten Sachen bei Android auch nicht machen. Ich meine, du hast von den "Bastlern" gesprochen. Wenn man wirklich basteln will braucht man Root.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

10.04.2014 um 10:36
@Fennek
Nein ich habe von "Bastlern" gesprochen, das ist was anderes als Bastler ;)

Man beachte die "" ^^

Root braucht man aber nicht zu so vielen Dingen wie beim Iphone der Jail benötigt wird. Sprich das Handy ist auch ohne Root offener als IOs


Anzeige

melden