Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Samsung, Andriod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 13:16
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (I9100G), welches Serienmäßig kein NFC hat. Jedoch werden Akkus angeboten, welche über einen NFC Chip verfügen und somit geupgradet werden können.
Jedoch wird das NFC nicht unter "Drahtlos und Netzwerke" angeboten.
Leider kann ich auch keinerlei "Anleitung" finden, wie man dann den Chip anspricht.

Ich habe Andriod 4.1.2 Jelly Bean
Weiß einer wo man informationen diesbezüglich holen kann oder wie man den NFC aufgelistet bekommt? Vielen lieben Dank!

Anzeige
melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 13:39
@RobbyRobbe

Über wie viele Kontakte ist der Akku denn mit dem Handy verbunden?
Über +/- werden die Daten ja wohl nicht ins Handy gelangen, oder irre ich mich?


melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 13:40
Oder soll der Akku via NFC mit dem Handy kommunizieren?


1x zitiertmelden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 13:49
@CurtisNewton
Der Akku besitzt 4 Kontakte - der Akku besitzt neben seiner eigentlichen Aufgabe ein Akku zu sein ein NFC Chip - welcher eigentlich vom Handy genutzt werden soll.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Oder soll der Akku via NFC mit dem Handy kommunizieren?
Was soll den der Akuu dem Handy groß erzählen :D


1x zitiertmelden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 13:55
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Was soll den der Akuu dem Handy groß erzählen :D
Da gibts ne Menge, was Batterien erzählen können.
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:zu sein ein NFC Chip - welcher eigentlich vom Handy genutzt werden soll.
Würd das Betriebssystem mal Updaten oder nach Updates bzgl. dieser Funktion suchen. Grad für Android müsste Google doch massig Daten bereit stellen :)

Bzgl. der Pins müssten 4 ja reichen.....


melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 14:02
@CurtisNewton
Das ist ja das Problem - ich habe das neuste Update drauf und wirklich konkretes zu dieser Akku/NFC Lösung gibt es nicht. Dabei ist der Akku ein Original Samsung Akku, welcher auch von denen vertreiben wird - das kann doch nicht sein, dass ich mein Handy rooten muss, um das zu nutzen :troll:


melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 14:05
@RobbyRobbe

Vielleicht musst es mounten :troll: :D


melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 14:06
@CurtisNewton
Hehehe - dann wende ich mich mal an den Samsung Support
Mal sehen was die zu ihren eigenen Produkten sagen...


melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 14:08
@RobbyRobbe


Viel Glück am 1st Level Support mit den Standard-Datenbank-Antworten.


melden

Samsung Galaxy S2 upgrade mit NFC im Akuu - NFC wird nicht angezeigt

13.04.2013 um 14:15
Die gibt es schon auch online :D - beantwortet aber nicht die frage ;)

Sehr geehrter Herr XYZ

vielen Dank für ihre Anfrage.

Wir freuen uns über ihr Interesse an unseren Produkten. Unsere aktuellen Galaxy S2 werden nicht mit NFC-Chip ausgeliefert. Leider gibt es derzeit noch keine Informationen, ob und wann dies in Deutschland veröffentlicht wird. Sobald es verfügbar ist, werden wir selbstverständlich alle Informationen auf unserer Internetseite veröffentlichen.

Bei weiteren Fragen können sie uns gerne kontaktieren.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Samsung Galaxy S2 / Tab 2 7.0 und Miracast
Technologie, 1 Beitrag, am 05.07.2013 von RobbyRobbe
RobbyRobbe am 05.07.2013
1
keine Antworten
Technologie: Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?
Technologie, 1.123 Beiträge, am 24.09.2014 von Heizenberch
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.123
am 24.09.2014 »
Technologie: Patentkriege - Wahnsinn?
Technologie, 167 Beiträge, am 20.09.2012 von Jake
univerzal am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 20.09.2012 »
von Jake
Technologie: Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?
Technologie, 4.847 Beiträge, am 23.12.2023 von Toxid
KimJongIl am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 230 231 232 233
4.847
am 23.12.2023 »
von Toxid
Technologie: Handynummerbesitzer ermitteln
Technologie, 22 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
NordicStorm am 19.08.2023, Seite: 1 2
22
am 31.08.2023 »
von Doors