Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Emulatoren Tread

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiele, Nintendo, Emulator, NDS, GBA

Der ultimative Emulatoren Tread

26.03.2014 um 18:50
Anlässlich meiner vergeblichen Suche nach Hilfe für den Emulator "my Boy free" für Android, und der Tatsache das es dazu noch keinen Tread gibt, dachte ich mir ich eröffne jetzt mal einen allgemein für Emultoren.

Vielleicht gibt es noch mehr von euch die verschiedenste Emulatoren benutzen und manchmal mit den Funktionen überfordert sind bzw. sich fragen warum die Codes nicht funktionieren, oder die Spiele nicht laufen, die Emulatoren neu für sich entdeckt haben und nun Starthilfe brauchen und und und...
Damit die Frustrationen nachlassen, andere mit mehr Wissen das Wissen teilen können und Fragen beantwortet werden.


Ich hoffe ich bin nicht der einziege Emulatorennutzer und freue mich sehr wenn das hier Anklang findet.

Daraufhin beginne ich gleich mal mit der ersten Frage:
Wie oben erwähnt habe ich den GBA Emulator myBoy free und erfreue mich an der Blattgrünen Edition von Pokemon.
Da es eine free Version ist, kann die länge der Cheatcodes nur begrenzt lang sein und für machne Cheats braucht man aber die Extrem langen Mastercodes.

Gibt es auch Cheats die kürzer sind und die sich verwenden lassen?

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten und freue mich, wenn hier weitere Fragen auftreten.

:)


melden
Anzeige

Der ultimative Emulatoren Tread

26.03.2014 um 18:59
Warum muss man überhaupt cheaten?
Ansonsten die Full Version kaufen - die Entwickler zu unterstüzen ist doch nicht so schwer :(


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

27.03.2014 um 12:47
@RobbyRobbe

Na bei Pokemon gibt es noch keine Möglichkeit mit nem Emulator zu tauschen ;)

Da muss man sich den Rest eben ercheaten *g*


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Emulatoren Tread

27.03.2014 um 14:04
@Schdaiff
Doch das ist möglich. Ich weis zwar nicht wie das genau geht aber ein lets player hat das mal gemacht um sein Gengar zu bekommen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Emulatoren Tread

28.03.2014 um 11:53
@Lunaras

Suchst du so etwas?
http://www.reddit.com/r/Android/comments/1fukkh/gba_emulator_my_boy_now_supports_link_emulation/

(Ich hab einen NDS-Emulator auf dem PC installiert, da kann man auch zwei Emulatoren (Instanzen) miteinander verbinden. Android kann ja da nicht so bescheuert sein)

EDIT: Sorry, vertaggt.


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

28.03.2014 um 12:21
Wow man kann mit dem Emulator auch per bluetooth tauschen? das ist ja cool. Da muss ich ma informieren dazu.
Ansonsten finde ich Emulatoren gar nicht so verkehrt, manche alte Spiele kann man so nur noch schwer bis gar nicht mehr erhalten.
Ich hab auch mir vor einiger Zeit Links awakening geholt und dann zuende gespielt, wo ich einst als Kind mal aufgehört hatte.


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

28.03.2014 um 12:46
Gut aber auf em PC bei mir geht das nicht; nur mit dem gba Emulator ^^ bei den anderen hab ich dafür noch keinen gefunden


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

09.04.2014 um 02:14
@Lunaras

Welche Cheatcodes hast du denn verwendet?
Ich nehme Action Replay Codes, damit ich mir die legendären und seltenen (Relaxo z.B.) als Shiny fangen kann.

Da ich vom Handy aus schreibe, habe ich den Mastercode auch direkt zur Hand, allerdings nur von der Feuerroten,
DFC87987 BBA21C13
CEBF8DCD FD0A2E01
A269812A 7C8BB4D9
78DA95DF 44018CB4
Wäre dieser auch zu lang?
Hab mir nämlich direkt nach dem testen die "Premium"Version gekauft,
weiß also nicht ob das bei dir passt (Abgesehen davon, dass es die falsche Edition ist).
Schdaiff schrieb am 27.03.2014:Na bei Pokemon gibt es noch keine Möglichkeit mit nem Emulator zu tauschen
Doch, das funktioniert.
Bei My Boy für Android kannst du auf einem Gerät sogar gleichzeitig 2 GBAs emulieren.(Am PC funzt das auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit)
Hab vor ein paar Wochen nochmal die Feuerrote durchgehauen, da hab ich mir dann auch flott ein Gengar zurecht getauscht/entwickelt.

Tauschen zwischen verschiedenen Geräten funzt per Wifi oder Bluetooth, wobei ich bis jetzt nur letzteres schon genutzt habe.


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

09.04.2014 um 08:53
@Johnny_Retro

Wow erstma vielen dank für die hilfreichen Tipps
Da ich vom Handy aus schreibe, habe ich den Mastercode auch direkt zur Hand, allerdings nur von der Feuerroten,
DFC87987 BBA21C13
CEBF8DCD FD0A2E01
A269812A 7C8BB4D9
78DA95DF 44018CB4
Also wenn das ein einziger Code ist, dann ist der für die Probeversion zu lang.

wi kann man denn 2 mal gleichzeitig emulieren?


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

09.04.2014 um 11:59
@Lunaras
Nichts zu danken! :)
Lunaras schrieb:Also wenn das ein einziger Code ist, dann ist der für die Probeversion zu lang.
Das ist schade. Aber ja, ist nur ein einziger Code.
Hier mal der Link zu der gesamten Liste für FR und BG,
http://sfc.pokefans.net/codes/frbg.html
Lunaras schrieb:wi kann man denn 2 mal gleichzeitig emulieren?
Erstmal wie gewohnt ein Spiel (In dem Falle Pokemon ^^") starten.
Danach wählst du im Emulator-Menü "Link Local" aus lädst damit ein weiteres Spiel.
Oben im Menü taucht dann der Button "Switch Game" auf, was ja eigentlich schon selbsterklärend ist. :)


Wer sich gerne zu Beginn alle drei Starterpokemon zusammengetauscht hat, kennt ja
das Problem mit den verschiedenen OT-Nummern (Original-Trainer).
Wenn das Level zu hoch und die Orden zu wenig sind, gehorchen die getauschten Pokemon ja nicht so recht.

Abhilfe schafft hier auch "Link Local".
Man lädt seine Edition samt Speicherständen einfach doppelt (Ich hab's mit den Emu-Savestates gemacht, weil's schneller geht) und tauscht sich seine Pokemon zurecht.
Gleicher OT Name, gleiche OT Nummer.
Und schwups, keine Probleme mehr mit Ungehorsamkeit. ^^"

Ob das alles aber auch in der Free-Version klappt, kann ich leider nicht sagen.
Zumindest kann man per Wifi und Bluetooth nur tauschen, wenn ein Spieler die Pro-Version hat.
In der Free-Version hat man nur die Möglichkeit "Client" zu sein, nur in der Pro kann man auch als "Server" fungieren.

Weiterer Tipp, niemals gelinkt "Fast Forward" aktivieren.
Sobald die Spiele asynchron laufen, hängt es sich logischerweise auf, oder der Linkvorgang wird abgebrochen.


Edit:
Btw, bei allen weiteren Fragen stehe ich auch gerne zu Verfügung, auch was andere Emulatoren angeht. :)


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

09.04.2014 um 16:21
Kennt oder benutzt jemand von euch NdsTT? Ist im Grunde eigentlich auch ein Emulator. Man speichert NDS Datein auf einer Mikro SD Und steckt diese dann in das Ttds Gerät und könnt somit Homebrew Spiele auf einem Richtigen Ds zocken.. Ihr könnt aber auch Alle anderen NDS Datein drauf speichern..


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

09.04.2014 um 16:33
@Kirschi
Nein das ist kein Emulator.
Du emulierst ja nichts, du spielst NDS Spiele auf einen NDS. :D
Oder lässt halt eben Homebrew darüber laufen.

Hier mal eine kurze Erklärung, was Emulation überhaupt ist,
Eine Emulation ist die Nachahmung des bekannten Verhaltens eines Systems durch ein anderes, technisches System mit ähnlicher oder grundverschiedener Funktionsweise.

In der Informationstechnologie werden häufig nicht mehr verfügbare Computersysteme durch moderne Systeme nachgebildet. Die Software, die dies leistet, heißt Emulator.

Emulation kann sich auch auf Systeme aus der Biologie, Geologie oder Volkswirtschaftslehre beziehen, deren Verhalten durch Software oder Maschinen nachgebildet wird.
Ich hab die SuperCard DS Two für den DS und die Flashcard IV für meinen Gameboy Micro.
Lustigerweise nutze ich diese noch nicht einmal für Schwarzkopien, sondern auch nur lediglich deswegen,
um meine komplette Spielesammlung nicht mit rumschleppen zu müssen. ^^"


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

14.04.2014 um 10:18
@Johnny_Retro

Doch, das funktioniert.

Kennst du einen PC Emulator für Nintendo DS der das auch kann? Also tauschen an einem Gerät?


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

14.04.2014 um 11:38
@Schdaiff
Johnny_Retro schrieb am 09.04.2014:Doch, das funktioniert.
Öhm, was funktioniert denn? oO
Stehe gerade auf dem Schlauch..
Schdaiff schrieb:Kennst du einen PC Emulator für Nintendo DS der das auch kann? Also tauschen an einem Gerät?
Für DeSmuME gab's zumindest mal einen Mod, der es ermöglicht hat WiFi zu aktivieren und zu nutzen,
allerdings funktioniert das auch nur unter gewissen Umständen.
Vielleicht (Ich kann es nicht garantieren) ist es auch damit möglich, am PC zwei Emulatoren zu starten und diese über das Heimnetzwerk zu verbinden.
Bei zwei verschiedenen PCs klappt es zumindest.

Hier der einfach mal der Link dazu,
http://forum.romulation.net/index.php?topic=54397.0

Der Ersteller des Threads schrieb dort irgendwo,
Back then (a year or so ago) someone stated the method can be done but the emulators has to use 2 different firmware.dfc or something in that line.
Ich hoffe das hilft dir in irgendeiner Weise weiter.. :)


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

15.04.2014 um 21:50
Für Nintendo Ds roms finde ich übriegdns keine gute Seite zum Spielerunterladen.
Hab auch DeSmuMe und kanns nicht nutzen. kenn vielleicht jmd n guten tipp?

Um, ma n paar Sachen vorwegzunehmen:
Romfreaks funktioniert der Download nicht und auf Coolrom sind die Dateien defekt. Zumindest kommt es während des Spielens zu Fehlern, die das Spiel dann nicht mehr laufen lassen.


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

16.04.2014 um 11:15
@Johnny_Retro
Ich hab auch MyBoy.
Spiele da Pokémon Smaragd und GTA Advance^^.
Bei FF VI häng ich fest :(


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

16.04.2014 um 20:23
@Assassine

Bis auf FF X und X2 habe ich noch keinen anderen Teil davon gespielt..

Ich hab zuletzt Sword of Mana gespielt.
Habe nur zu schnell zu viele Gegner gekillt, weswegen ich viel zu stark war und das spielen so nur noch wenig Spaß gemacht hat.
Ich mein, ich hab DEN Bösewicht schlechthin mit 'nem One Hit Kombo gekillt.. ziemlich öde, wobei das Spiel als solches einer meiner Favoriten in der Seiken Densetsu Reihe ist. :)


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Emulatoren Tread

21.04.2014 um 01:44
Ich glaube, der weltbeste Emulator ist M.A.M.E. für Arcade-Spiele und nicht irgendein Gameboy-Emulator für dümmliche Pokemonspiele.

Danach vielleicht noch nullDC für Dreamcast und WinUAE für Amiga, dann noch einen fürs N64, das Supernintendo und Mega Drive und noch einen für die japanische PC-Engine. Daphne für alte Laserdisks ist auch nicht das schlechteste.

Wo man die ROMs und CD-ISOs dafür herkriegt ist eine andere Frage.

Wer zur Hölle will nur ein GBA emulieren und dann auch noch cheaten? Bahh... :)

Es lohnt sich eigentlich, sich mit Emulatoren auch mal etwas ernster zu beschäftigen. Damit kann man leicht mal einen PC voll mit guten Spielen packen und jemanden eine Freude machen.

fbase


melden

Der ultimative Emulatoren Tread

21.04.2014 um 10:24
Ich hab noch nen schönen Emulator für super Nintendo, da hab ich erstma alle alten spiele mir geholt, die ich als Kind immer spielen konnte^^


melden
Anzeige
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Emulatoren Tread

21.04.2014 um 17:50
Ich finde Emulatoren lohnen sich vor allem für die Spiele die man früher nie hatte aber immer wollte, wie ein teures NeoGeo und die Module dafür:

images

Das wohl weltbeste Tetris, Tetrissphere für N64 hab ich auch erst auf einem Emulator entdeckt,

330px N64 Tetrisphere

es gibt einen riesigen Reichtum für die Emulatoren, entdeckt ihn! :)


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt