Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Automatisch Trollabweisende Community

94 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Bewertung, Portal, Entwickung
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 22:47
@Rho-ny-theta

Wenn es dich dann noch interessiert, werde ich dich gerne darauf hinweisen, wenn das Projekt steht ( gesetzt dem Falle das dns mir dann erlaubt, mein Projekt hier vorzustellen).
Bis dahin suche ich hauptsächlich Meinungen zu dem Bewertungssystem.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 22:52
@interpreter

Kannst du gerne tun - ich halte dein Bewertungssystem für unnötig kompliziert und kontraproduktiv, da es relativ schnell dazu führen wird, dass sich eine Stammuserclique mit identischen Meinungen formieren wird, gegen die neue User und Minderheiten nicht ankommen. Das kann für manche Angebotsformen (Expertenportale) sinnvoll sein, Diskussionen werden so keine zu Stande kommen.


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 22:56
@Rho-ny-theta

Es geht wie gesagt, nur darum ob Beiträge konstruktiv sind oder nicht. Die Qualität zu bewerten und das mit Lohn und Strafe zu versehen, würde auch meines Erachtens zu dem Problem führen, dass du beschreibst.

Was allerdings konstruktive oder zumindest konstruktiv gewollte Beiträge in einer Sache sind und was nicht, ist meines Erachtens keine so kontroverse Frage und daher schon durch eine Entscheidung der Masse bewertbar. Und in ausschließlich diesem Sinne ist es auch gewollt, eine solche Gruppe heranzuziehen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:02
@interpreter
interpreter schrieb:Was allerdings konstruktive oder zumindest konstruktiv gewollte Beiträge in einer Sache sind und was nicht, ist meines Erachtens keine so kontroverse Frage und daher schon durch eine Entscheidung der Masse bewertbar.
Nein. Ein Impfgegnerbeitrag wird im Ärzteforum als destruktiv empfunden, im Impfgegnerforum jedoch als konstruktiv. Im Mütterforum hängt's dann davon ab, wer gerade die Oberhand hat.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:02
Wenn du etwas Troll-abweisendes haben willst, musst du dafür sorgen dass das System durch dumme Witze keinen Schaden nimmt.
Du musst also empfindlichen Menschen entweder den Zugang verwähren, oder ihnen erklären dass Trolle in der realen Gesellschaft auch nur versuchen die Zeit bis zum Tod todzuschlagen und dass es nichts schlimmes ist solange es nicht Kriminell wird.

Gegen Kriminalität würde ich eine Meldefunktion einbauen, damit Hetzer oder Dealer oder watweisich was man auf ner Internetplattform so treiben könnte gemeldet und blockiert werden.


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:05
@Rho-ny-theta

Ja das stimmt :) Und daher werden solche Themen auch nicht Gegenstand meines Portales sein.

@MrBananentoast

Es geht um die Atmosphäre. Ich will Trollen keine Spielwiese bieten und mich nicht mit ihren Problemen oder Wünschen auseinandersetzen sondern sie aus meinem Portal konsequent ausschließen.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:06
@interpreter
Sobald du einen Menschen gefunden hast der dann in deinem Portal erlaubt ist, sag mir bescheid, ich will ihm als Philosophenkönig an die Spitze helfen xD


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:09
@MrBananentoast

Es geht ja nicht darum jemanden automatisch rauzuhauen, der einmal was dummes sagt. Nur soll der Inhalt konstruktiv gehalten werden und damit ein Troll überlebt, sollte er zum Portal wesentlich mehr konstruktives beitragen als destruktives.

Ich denke die meisten Leute fallen in die Kategorie mehr konstruktives als destruktives zu tun. Du wirst also ganz viele Philosophenkönige haben :)


melden

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:12
@interpreter
Bin eh für Demokratie.^^


Tja wie wäre es mit einem unabhängigen Mod-Team welches Beiträge bewertet? Das Problem ist
wenn eine Vorherrschaft einer Meinung zufällig existiert werden konstruktive Beiträge von den Usern auch dann downgevoted wenn ihr Inhalt zwar clever aber das Thema unangenehm ist.


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:14
@MrBananentoast

Daher gibt es ein Mod-Team, dass die Bewertungen nochmal kontrolliert und im Bedarfsfall einschreitet.

Das Mod-Team sollte halt nur möglichst wenig Arbeit haben. Das ist das Ziel des Systems.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:16
@interpreter

Dann würde ich nur Beiträge die mindestens eine Stunde unter 10 und über -10 Punkten stehen vom Modteam auswerten lassen und alles langweilige oder sinnlose wie "joa find ich gut" oder "lol" löschen


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:20
@MrBananentoast

genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Insbesondere halt Beiträge auswerten zu lassen bei denen viele Stimmen abgegeben wurden oder die offensichtlich kontroversen hervorgerufen haben.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:23
@interpreter
Bau einen script der Wöchentlich guckt ob sich sehr viele Kommentare exakt ähneln.

Wenn jemand erneut diesen Kommentar einfügt kommt eine abfrage: "Willst du wirklich so zweidimensional sein und einen "Meme"-Kommentar machen für den du nicht nachdenken musstest?"

muahaha!


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:24
@MrBananentoast

Wenn ich genug Zeit habe, die Mustererkennung zu programmieren :D

Aber ich kümmere mich erstmal um mein Kerngeschäftsmodell.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

18.02.2015 um 23:30
@interpreter
Das mit der Mustererknnung kann ich dir programmieren wenn ich mitm Studium fertig bin oder du mir genug Geld bezahlst damit ich es nebenbei mache :D


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 06:10
Ich vertrete die Ansicht, dass ein bestimmter Prozentsatz an Trollen in einer Cummunity gesund ist.
Es muss auch destruktive Elemente geben.

Und ich sag das nicht, weil ich selbst gerne mal trolle.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 06:47
@interpreter
Also ich würde darauf wetten, dass deine Rechnung aufgeht.
Viel Erfolg bei der Umsetzung!


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 12:37
@nananaBatman

Warum denkst du das Trolle notwendig sind?


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 13:54
@interpreter
Vielleicht funktioniert das ja wirklich anfangs. Ber nur so lange, bis eine beliebige Gruppierung auf die Idee kommt, die Seite zu raiden.


melden
Anzeige
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 13:56
@Pan_narrans

Wie sollte ein solcher Raid ablaufen und was wäre die Motivation dafür?

Wie sollen sich die Mitglieder des Raides gegen die Anwesenden durchsetzen?


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt