Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Automatisch Trollabweisende Community

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Bewertung, Portal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:00
@univerzal

Nicht der Aufwand der Schreiberlinge soll gesenkt werden. Es wäre eigentlich super, wenn die immer was zu tun hätten.

Ich meine nur den Aufwand, das Portal administrativ und moderativ zu kontrollieren.

Anzeige
melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:00
bin echt am überlegen ob das doppelte bewertungssystem wtqas bringt...
ich meine sind gute beiträge nicht automatisch konstruktiv und umgekehrt?


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:03
@interrobang

Es geht darum die zwei Bewertungsdimensionen aufzutrennen. Der Upvote ist oft mehr ein Zeichen von Zustimmung. Zusätzlich soll halt die Konstruktivität bewertet werden. Erstens also die Meinung über den Beitrag, andererseits die Perspektive ob es sich um einen konstruktiven oder einen Troll/Spambeitrag handelt. Ich denke das ist durchaus ein Unterschied und denke auch, dass die Leute da durchaus unterschiedlich werten würden.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:13
@interpreter
planst du so eine art kleines fachforum? da könnte ich mir soetwas durchaus vorstellen... aber in einen grösseren öffentlichen würde das wohl eher schwer funktinieren...


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:17
@interrobang

Kein Forum an sich. Spezifische Inhalte die ( mit Fotos und Beschreibungen) eingestellt, bewertet und kommentiert werden können.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:22
@interpreter
ah also eher soetwas wie pr0gramm nur ohne trolle? (falls da was übrig bleibt...)


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:43
@interrobang

Ja... nur halt andere Inhalte... keine "lustigen" Bilder.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:45
@interpreter
also ein forum für bilder die nicht lustig sein sollen.. klingt nach... spass. .. :D

dachte mir schon das es in die fachrichting geht.

vermutlich auch mit "treads" oder sowas ähnliches...


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:47
Ich werd aufhören, einzugrenzen, was es ist und was nicht :D Sonst könnte ich es ja gleich schreiben.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:51
@chef ich wurde enttarnt @interpreter kam hinter meine absichten. erbitte um Evakuierung.

ne im ernst. ohne verschiedene bereiche (also so wie bei pr0gramm) machts halt wenig sinn beiträge (oder tittenfotos) als konstruktiv oder nicht zu flaggen.

auser die seite hat eine gaaanz genaue deffenition ihres themas wie zb hosenknöpfe aus hirschhorn. ^^


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:54
@interrobang

genau das hat sie :)


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:55
@interpreter
aber nicht hosenknöpfe? :D


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 18:56
@interrobang

ich wusste das das kommt :D Nein, keine Hosenknöpfe :D


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:26
@interpreter
verdammt :D

aber erstmal reichen die daten :note: du hast je keine ahning wie schlecht industriespionage heutzutage bezahlt wird :( :troll:


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:27
@interpreter
Bei amazon gibt's ja die Frage "War diese Rezension für Sie hilfreich?". Nach meiner Erfahrung interessiert die meisten Nutzer diese Fragestellung nicht, sondern machen daraus ein "Meinung find' ich gut oder eben nicht". Gerade bei Rezensionen zu Büchern kann man schon vorhersagen, wenn man entsprechend kritisch ran geht, dass in Bälde viele Nutzer das "gar nicht hilfreich" fanden, dass da einer eine andere Meinung hat. Vielleicht ist's bei dir anders, weil es zusätzlich auch noch die Möglichkeit gibt Meinung kundzutun. Probier es aus, ich find' den Ansatz so übel nicht.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:31
@Wireless
is mir auch an mir selbst aufgefallen. ne bücherreihe die ich seit einigen jahren lese bekam bei einigen teilen auch schlechte kritiken und ich hab da auch gegeben das die kritik nicht hilfreich ist...

icu glaube das system ist nur für eine seite entwickelt wo es nur etwas ne meinung gibt und für diese meinung werden hilfreiche kommentare gesucht...

so stell ichs mir grad vor...


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:33
@interrobang

Ich glaub eigentlich nicht, dass jemand hier absichtlich Industriespionage betreibt oder mich ausfragen will, aber ich will auch ungern jemanden auf die Idee bringen, dass selbe zu machen und mich eventuell zu überholen :)

@Wireless

Das die Nutzer die Funktion missbrauchen und Meinungen abwerten, die ihnen nicht gefallen ( was mir nicht gefällt ist auch nicht konstruktiv) sehe ich als Gefahr... das will ich, wie du schon schreibst durch die zusätzliche Möglichkeit bekämpfen, ebenso seine Meinung kundzutun als auch durch die Möglichkeit der Moderatoren zu überschreiben und der Straf-Lohn funktion.

Das man die Meinung selber nicht bestrafen oder belohnen kann ist halt klar, weil es nur ne Meinung und in jedem Fall zulässig ist. Daher die davon unabhängige Dimension.

Danke für deine Ermunterung :)


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:37
@interpreter
geht es um das thema oder um das system wo du nicht überholt werden willst?

beim thema wette ich das es dies schon im netz gibt und das system is ja jetzt bekannt. :D


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:38
@interrobang

es geht um das thema selber... das System kann übernommen werden wie es will.

ich hab diesbezüglich natürlich marktforschung betrieben.


melden

Automatisch Trollabweisende Community

19.02.2015 um 19:38
@interpreter
Ich würde dann keinen Pranger aufbauen. Ich meine damit, dass außer der betroffene User selbst keiner öffentlich sieht, wie er nun bewertet wurde, sondern nur wie ich selbst denjenigen bewertet habe. Zum Einen muss sich dann jeder seine eigene Meinung bilden und zum Anderen steht eben niemand am Pranger. Warnhinweise für den User, vielleicht mit so einer Art Ampel, könnten dann die Angst davor nehmen, dass man plötzlich ausgesperrt wird und gleichzeitig wie eine Art Warnung eines Moderators wirken.


Anzeige

melden