Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Y2K 2016

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Probleme, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Y2K 2016

15.04.2015 um 09:25
Jo wenn dann mal die das Datumsformat 64 bit ist, läuft die Uhr länger als das Universum überhaupt Theoretisch existieren wird. ;)

Zitat Wikipedia.de:
Es hat sich bereits heute im Unixumfeld durchgesetzt, dass beim Übergang von 32-Bit- zu 64-Bit-Architekturen ebendieser Basistyp auf 64 Bit wechselt (technisch: Umstellung von ILP32 auf LP64-Modell), so dass Zeitstempel zumindest systemseitig als 64-Bit-time_t geliefert werden. Durch die 64-Bit-Umstellung kann der POSIX-Zeitstempel 292 Milliarden Jahre zuverlässig arbeiten, ohne dass es zu einem Überlauf kommt.


Anzeige
melden

Y2K 2016

31.12.2015 um 19:30
Ob es passiert, sieht man in den nächsten Tagen.

Achtet mal, ob die Kreditkarten in den nächsten Tagen benutzt werden können.

Achtet auf das Datum von Rechnungen, Kontoauszügen, Mails.

Schaut bei sämtlichen elektronischen Geräten mit Datumsanzeige, ob die funktionieren. Am ehesten wird ein falsches Datum angezeigt.


melden

Y2K 2016

27.01.2016 um 16:58
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb am 08.04.2015:Wird man 2038 überhaupt noch 32 Bit Systeme verwenden? Oder generell Programme die mit 32 Bit arbeiten?
Hast du schon mal was vom embedded system gehört ?

Zum teil wird da auch noch ein 8Bit System genutzt. ( Chips sind sehr Billig und Fehlerfreier weil weniger Transistoren verbaut sind )

Z.b. Die Hard / Firmware im Multifunktionsdrucker ist mit größter Wahrscheinlichkeit 32Bit.

Oder:
DVD / Blurayplayer
Kaffeevollautomaten
Küchenherd
KfZ Steuergeräte


melden

Y2K 2016

05.02.2016 um 02:17
Zitat von Fumo2Fumo2 schrieb am 09.04.2015:Ich rede nicht vom PC, ein Computer oder Rechner ist auch in anderen Geräten drin.

So haben auch z.B. Mikrowellen, Waschmaschinen, Fernseher, Autos , Bankautomaten, Fahrkartenautomaten usw. einen Rechner eingebaut, der die Funktionen steuert.

Da wäre es schlecht, wenn die Geräte ausfallen würden oder anders funktionieren, bloß weil es Probleme mit dem Datum gibt.
Ein computergesteuertes System kann nur dann Probleme mit dem Datum haben, wenn es überhaupt eine Datums- und Uhrfunktion besitzt UND diese auch nutzt. Meiner Wascmaschine und auch der Mikrowelle ist es völlig egal wie spät es ist, beide haben keinerlei Datumsfunktion, ergo kann diese auch keine Probleme bereiten.

Das was die Presse zum Thema Y2K rausgehauen haut war ja teilweise Schwachsinn vom Feinsten, ich kann mich noch gut an so manche Schlagzeile erinnern: "Jahr 2000 - wird das ABS in meinem Auto noch funktionieren?" Solche Meldungen haben sich aber anscheinend in den Köpfen vieler Menschen festgesetzt.

BTT: ich persönlich hatte bei einem Gerät ein Problem beim Jahreswechsel auf 2016, bei meinem Zeiterfassungssystem sprang die Jahreszahl weit in die vergangenheit zurück. Das Problem war aber bekannt (nur nicht mir :-) ) und konnte mit einem Firmwareupdate behoben werden.


melden

Y2K 2016

16.02.2016 um 04:24
ich frage mich manchmal echt was hier den antwort gebern so durch die birne schwirrt.....
schämt euch mal was ihr wikipedia Vögel.. und lasst mal user hier ihre fragen stellen ohne sie zu beleidigen ;)
und xp oder milli ist net mehr vorhanden... also probleme gelöst....
windows hat nun neue probleme


melden

Y2K 2016

20.02.2016 um 03:55
@Killuminati45

Woher willst Du wissen, dass XP oder Millenium nicht mehr als Betriebssyteme genutzt werden????
Nur weil der Support dafür beendet wurde???
Ich denke, da liegst Du falsch!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Windows Talk
Technologie, 2.004 Beiträge, am 24.02.2022 von Gucky87
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
2.004
am 24.02.2022 »