Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kenwood KDC BT34U USB Problem

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Problem, USB, Kenwood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 10:27
Guten Tag, ich habe leider momentan folgendes Problem und hoffe irgendwer kann mir dabei helfen:

Ich habe einen Kenwood KDC BT34U Autoradio und habe seit gut 1 Jahr den gleichen USB Stick drin (64GB). Dort waren gut 560 Lieder im gleichen Ordner drin und es gab nie Probleme. Vor gut 3 Tagen hab ich mal paar neue Lieder dazu getan (34 Stück, alle im .mp3 Format, welches auch die übrigen Lieder haben) und alle in den Ordner gepackt.

So, nun kommt seitdem die Fehlermeldung "NA File". Laut Internet habe ich bereits gefunden dass es helfen kann, wenn man den USB Stick formatiert und neu bespielt. Habe ich gemacht, dann erkannte mein Radio den Stick nichtmehr, da Windows nur exFAT bei USB Sticks über 32GB formatieren kann.

Nun habe ich per Adminkonsole den Stick über Befehle selbst formatiert und zwar auf FAT32, welches vom Radio unterstützt wird und neu bespielt. Nun findet er den Stick wieder, aber bei jedem Song sagt er wieder "NA File".

Danach habe ich weiter geforscht und rausgefunden, der Radio kann Probleme bekommen, wenn in einem Ordner mehr als 255 Lieder sind. Also hab ich mehrere Ordner erstellt, darauf geachtet dass nur unter 255 Lieder drin sind und siehe da, nichts, geht immer noch nicht.

Nun war ich schon langsam verzweifelt und befolgte sogar den Tipp, dass mein Stick zu groß sei, obwohl das absoluter Schwachsinn ist, da mein Radio den 1 Jahr lang bereits lesen konnte und nahm einen 8GB Stick.

Dort tritt genau das Selbe Problem auf. Alle Lieder sind .mp3 und er kann mittlerweile nichtsmehr lesen. Auf PC oder im TV funktioniert der Stick. Im Radio nicht, kein einziger mehr, auf den ich meine Lieder kopiere. Wenn ich 1 einzelnes Lied auf den Stick packe, dann kann er es abspielen. Also ist dort auch nichts kaput. Ich weiß grade nicht weiter.

Kann mir Jemand helfen?

Anzeige
melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 10:33
Probier nen 2. Stick und mach da 3 Lieder drauf die du vorher schon draufhattest als er funktionierte.

Wenn das funktioniert liegt der Fehler an irgend einer Lied Datei von denen die du neu drauf gemacht hast, oder dein Radio ist kaputt...

Letzte Möglichkeit wäre, den USB post mal auszupusten...


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 10:37
Danke werd ich dann mal probieren und meld mich dann später nochmal


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 12:31
Ich habe das Problem gelöst. Da ich laut Internet nicht der Einzige bin, werd ich hier mal meine Lösung reinschreiben, falls irgendwann mal Jemand anders ein Problem mit diesem Radio hat.

Mein Fehler war, dass ich immer meine Musik von einem Windows PC raufgeladen habe und das letzte Mal ein OS X System benutzt habe. Dieses lädt automatisch unsichtbare .DS Store Dateien auf den Stick, welche sich mit den thumbs.db Dateien von Windows beißen. Sprich, wenn man von verschiedenen Systemen kopiert, kommt es zu Problemen.

Ich ging folgendermaßen vor:

Zuerst habe ich den Stick auf mein OS X System gesteckt und mit dem Befehl im Terminal:
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true

dafür gesorgt, dass dieses keine .DS Store Dateien mehr auf den Stick kopiert. Anschließend habe ich den Stick entfernt und in mein Windows System gesteckt. Nun muss man unter Windows die versteckten Ordner sichtbar machen.

Nun löscht man alle nun sichtbaren Ordner, welche auf den Stick nicht hingehören. Ist dies getan geht man in den Musik Ordner rein und findet dann dort eine Art "Kopie" von jedem Lied, das Probleme machte. Die Kopien haben immer 4KB Speicher. Diese löscht man. Anschließend funktioniert alles wieder.


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 13:58
@T3vi0n
Ja, das meinte ich mit den Dateien! Sauber, das es wieder geht!


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 15:35
@n0skillz93
Ja bin ich auch froh drüber, war schon am Verzweifeln.


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 18:08
Aber das hätte doch NACH dem Formatieren schon so sein müssen, auch mit dem 8er ?@T3vi0n


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 20:03
Ja das Problem ist ich hab gut 600 Lieder draufgehabt und durch das Formatieren wären diese kleinen unsichtbaren Dateien sicherlich weggewesen. Der Rest allerdings auch und da ich ja nicht wusste, dass dort irgendwelche Dateien in den Ordnern drin sind, die man erst sehen kann, wenn man die versteckten Ordner aktiviert, hab ich zuvor meine Musik am PC gespeichert, den Stick formatiert und die Lieder wieder draufkopiert.

Dabei kamen die Stördateien auch wieder rauf. Also die einzige Möglichkeit ist tatsächlich seinem Mac durch den Befehl zu verbieten, diese kleinen Dateien zu schreiben und danach durch die versteckten Ordner auf Windows alle kleinen Dateien, welche noch da sind per Hand zu löschen. Anders gehts ned ohne die gesamten Lieder zu verlieren.

Fakt ist jedenfalls, dass jetzt wo die ganzen kleinen Stördateien weg sind, geht der Stick auch wieder ohne Probleme. Seltsam, aber ist so.


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

14.02.2016 um 20:47
Ok verstehe. Diese kleinen Indexdateien von Apple kenne ich in fast demselbem Zusammenhang, bin aber erst durch deine Lösung drauf aufmerksam geworden. In Multimediasystemen von VW machen die auch regelmässig Ärger, z.Bsp. wenn Navidaten auf einer SD liegen welche über einen MAC gefüllt wurde.

Super das es jetzt läuft bei dir.


melden

Kenwood KDC BT34U USB Problem

15.02.2016 um 16:57
@behind_eyes
Ja genau diese hab ich gemeint. Ja freut mich auch sehr und freu mich, falls ich damit noch Anderen helfen kann oder konnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: USB
Technologie, 38 Beiträge, am 25.02.2024 von Negev
Alice. am 07.05.2009, Seite: 1 2
38
am 25.02.2024 »
von Negev
Technologie: Stimme beim Brennen in MP3 Datei gemischt!?
Technologie, 3 Beiträge, am 07.11.2015 von drago3110
drago3110 am 07.11.2015
3
am 07.11.2015 »
Technologie: Möglicher Virus lässt PC abstürzen
Technologie, 21 Beiträge, am 19.03.2012 von Heppy
1492 am 19.03.2012, Seite: 1 2
21
am 19.03.2012 »
von Heppy
Technologie: Problem mit Bloatware: Pure HD
Technologie, 11 Beiträge, am 11.04.2012 von T3vi0n
T3vi0n am 10.04.2012
11
am 11.04.2012 »
von T3vi0n
Technologie: Wenn Big Brother das Internet abschaltet
Technologie, 41 Beiträge, am 23.11.2010 von Mutenroshii
basi am 17.11.2010, Seite: 1 2 3
41
am 23.11.2010 »