Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme beim Brennen in MP3 Datei gemischt!?

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Problem, MP3, Datei
Seite 1 von 1

Stimme beim Brennen in MP3 Datei gemischt!?

07.11.2015 um 14:40
Hallo :)

Mich beschäftigt immer mal wieder eine Sache.

Das Ganze ist grob geschätzt zwischen 8 und 9 Jahre her. Ich war 16 oder 17. Und ich hatte damals WinXP. Ich habe damals oft den Windows Media Player benutzt um Musik von CD auf die Platte zu spielen und auch ab und zu von Platte auf CD zu brennen.

Ich weiß noch dass das ein Song von AC/DC war. Ich bin mir mir aber nicht mehr sicher ob ich den auf CD gebrannt habe oder ob ich den von CD grad per Media Player auf Festplatte als MP 3 kopiert habe.

Auf jedenfall saß mein Bruder neben mir und wir haben uns über GTA San Andreas unterhalten. Es ging dabei um diese Secrets und die Videos von den ganzen Geheimnissen damals die man auf MyVideo immer sehen konnte. Während wir uns Unterhalten haben lief der Brenn- (oder eben der Kopier) vorgang. Da ich damals jeden Abend mit Freunden über skype geredet habe ist auch immer ein Mikrofon, bzw. ein Headset angschlossen gewesen (Müsste das Speedlink Medusa 5.1 gewesen sein, mit Klinkenstecker).

So irgendwann war der PC dann fertig und ich habe mir dann den Song angehört. Irgendwo im Lied konnte man dann kurz (vllt. ein paar Sekunden) eine hohe Stimme hören die irgendein Wort oder Satz gesagt hat. Ich hab mir das dann natürlich immer und imer wieder angehört. Ich hab die Stimme nämlich nicht erkannt. Ich habe da nur ein Wort verstehen lönnen. Und zwar war das: Sigrid. So heißt auch meine Tante :D

Ich habe das dann mal verlangsamt abgespielt und wieder und wieder angehört etc. und auf einmal hat es Klick bei mir gemacht. Das war nicht das Wort "Sigrid" sonder "Secret". Es war meine Stimme. Und das war ein Stück aus dem Gespräch über die Secrets aus GTA SA das wir nebenbei hier gführt haben während der Song auf CD oder andersrum auf Platte kopiert wurde.

Also die Stimme war zwar etwas leiser als der Song, aber auch normal wahrzunehmen.

:o

Ich hatte damals schon einmal in einem anderen Forum gefragt (War ich damals öfter unterwegs, ist aber seit Jahren schon down) aber dort wusste man auch nicht so recht... (Verständlich, die waren alle so ca in dem Alter wie ich)

Und jetzt wollte ich echt gern mal wissen wie das theoretisch funktionieren kann. Also das es funktionieren kann ist für mich persönlich beweisen :D

Ich würde auch nicht lieber tun als das irgendwo hochzuladen... Aber seit damals sind bestimmt schon 3 Festplatten ausgetauscht worden, 3 verschiedene Windows Versionen istalliert worden und zig mal formatiert worden. Und damals war das dann für mich erstmal nur komisch aber hab mich dann erstmal nicht mehr damit beschäftigt. Und ich weiß auch nicht ob ich es damals irgendwo hochgeladen habe. Das Forum ist leider wie gesagt schon lange down und kann da nicht mehr nachschauen.


melden
Anzeige

Stimme beim Brennen in MP3 Datei gemischt!?

07.11.2015 um 16:02
Überlagerungen dieser Art bei Digitalen Formaten sind unmöglich.
Üblicherweise wird beim mp3 convertieren einer CD die digitale information der CD direkt in das mp3 format umgewandelt.. dabei kan man sich keine Störungen deiner Art einfangen.

Üblicherweise...
Wenn die CD 'abgespielt' wird und dabei in ein mp3 umgeandelt wird und sich das Audiosignal dabei auf der Soundkarte mit dem Mikrofonsignal trifft, oder der Mixer des Betreibsystems ein weiteres Signal einspielt....


melden

Stimme beim Brennen in MP3 Datei gemischt!?

07.11.2015 um 16:35
Hmm unmöglich meinst du? .... Sehr komisch. Hätte ich eigentlich auch gedacht. Ich habe das ja auch nicht aufgenommen (z. B. mit NO23 recorder)... Wenn ich bloß noch wüsste was genau ich mit dem Song gemacht habe.

Ich werde nochmal alte gebrannte Cd's durchsuchen und hoffen dass das da irgendwo noch drauf ist (wenn ich es denn gebrannt habe)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden