Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USB

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USB

17.05.2009 um 12:34
Also Dinge was USB Sicherheit betrifft gibt es schon viele *gg* Software als auch Hardware. Wenn du sehr auf Sicherheit aus bist dann ist KeePass Password Safe sicher das richtige:
http://keepass.info/

aber auch die passende Hardware darf nicht fehlen *gg* ein USB Stick, der sich nach einstellbarer zeit ohne Connection am Eigenen Rechner von selbst löscht

http://www.google.at/search?q=Secure%20USB%20Memory%20Device%20Prototype
http://www.itechnews.net/2009/04/19/fujitsu-secure-usb-memory-device-prototype/

ist aber momentan noch ein Prototyp und sieht sehr lustig aus *gg*

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USB

02.08.2009 um 23:39
Hab gerade den Ordner mit allen wichtigen Daten auf meinem neuen USB-Stick gesichert. Ist wohl ein langsameres Modell, 20 Minuten für 3,5 GB ^^


1x zitiertmelden

USB

03.08.2009 um 23:33
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ist wohl ein langsameres Modell, 20 Minuten für 3,5 GB ^^
Angeber, das ist verdammt schnell!


melden

USB

04.08.2009 um 19:02
Das sicherste Verfahren und garantiert unknackbar, ist nur One-Time-Pad!
Wikipedia: One-Time-Pad

Man brauch dann aber auch immer einen Zweit USB-Stick in derselben Größe und muss den gut verstecken! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USB

04.08.2009 um 23:40
@light
Nö, das ist nicht schnell. Ca. 3 MB/s, wenn ich mich nicht verrechnet habe, da ist ja meine Internetanbindung schneller ^^ Die meisten modernen Sticks speichern mindestens 3x so schnell.


melden

USB

05.08.2009 um 00:18
Trotzdem reicht das. 3,5 Gigabyte, das ist fast schon größer als meine Festplatte :D


melden

USB

11.09.2009 um 03:05
Zitat von yoyoyoyo schrieb am 17.05.2009:Schadet es eigentlich dem USB-Stick, wenn man ihn länger eingesteckt lässt. Oder sollte man ihn immer abziehen, bevor man den Rechner ausschaltet?
Nö, schadet ihm überhaupt nicht.
Nutze einen 8GB USB-Stick schon fast 2 Jahre als zusätzliches Laufwerk an meinem PC (der hat nur eine 10GB-Festplatte). Der Stick ist seitdem ununterbrochen eingesteckt. Der PC wird täglich benutzt und der Stick funktioniert noch absolut problemlos.


melden

USB

11.09.2009 um 23:16
U3 Stick. Inklusive Standardsoftware zum Mitnehmen (an jedem Rechner ausführen, ohne Installation) und Passwortschutz.


melden

USB

22.09.2009 um 00:39
Hallo Allice.

Verschlüssele die Dateien am besten mit XOR Verknüpfung mit einem Schlüsselwort, welches länger als der zu verschlüsselnde Text ist.
Die Verschlüsselung ist nicht brechbar, selbst mit Exhaustion nicht, weil das Ergebnis alle sinnvollen Texte mit der gleichen Buchstabenanzahl wie Dein Originaltext wäre. ;-)
Das Entschlüsseln würde mit dem gleichen Schlüsselwort und einer nochmaligen XOR Verknüpfung erfolgen.

Das Problem ist das sichere Handling des Schlüssels.......


Hallo Yoyo.

Vorsicht mit den eingebauten Verschlüsselungsfunktionen. Nicht jede geht an jedem Betriebssystem. Und Du möchtest auch als Windows User Dateien entschlüsseln können, die Dir ein Linux User zukommen lässt.....;-)
Acht darauf, das Dein Verschlüsselungsprogramm Plattformunabhängig ist.
Jedes Verfahren, was einigermaßen brauchbar ist, wird Plattformunabhängig sein......aber nicht unbedingt die Software, die Du dazu benötigst.

Lieber Gruß vom Merkwürdigen.


melden

USB

26.09.2009 um 04:32
www.softonic.de/s/passwort-speichern


melden

USB

25.02.2024 um 08:33
Kann man bitte die Typen bei der USB Foundation erschießen?

Mal ehrlich... bitte!

Okay, spaß bei Seite (es macht auch kein spaß).
Ich poste jetzt auch keine nicht-übersicht der USB Formate und Anschlüsse. Googlets selber, vielleicht findet ihr einen Dude, der euch das halbwegs verständlich auseinander dröselt.

Eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen USB 3.1 Gen 2 und USB 3.2? Richtig. Es gibt keinen.
Falls du das wusstest, ohne nachzugucken, bewirb dich bei der USB Foundation.


2x zitiertmelden

USB

25.02.2024 um 09:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Was ist der Unterschied zwischen USB 3.1 Gen 2 und USB 3.2? Richtig. Es gibt keinen.
Ganz so ist es nicht. USB 3.1 Gen 2 gibt es laut Spezifikation nur als USB-C Schnittstelle, wobei es USB 3.2 auch als -A und micro Varianten gibt.


1x zitiertmelden

USB

25.02.2024 um 09:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ganz so ist es nicht.
Oha...
Da bekomm ich gleich mal ein ganz feuchtes Höschen...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:USB 3.1 Gen 2 gibt es laut Spezifikation nur als USB-C Schnittstelle
... was es eben nun wirklich nicht besser macht...


1x zitiertmelden

USB

25.02.2024 um 09:56
Zitat von NegevNegev schrieb:... was es eben nun wirklich nicht besser macht...
Warum ?
Wenn du dir die Entwicklung der USB Schnittstelle ansiehst wirst du erkennen das es schon eine Kontinuität gibt.

3.1 Gen 1 zu Gen 2 = verdoppelte Bandbreite nur USB Typ C
3.2 Gen 1 zu Gen 2 = verdoppelte Bandbreite nur USB Typ C

So schwer ist das eigentlich nicht....


1x zitiertmelden

USB

25.02.2024 um 10:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So schwer ist das eigentlich nicht....
Zitat von NegevNegev schrieb:bewirb dich bei der USB Foundation.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Warum ?
Ich hab hier ein Mainboard liegen das auf dem I/O Shield mit "USB 3.2" wirbt. Einmal mit Type A und ein Type C Stecker.

Auf der Homepage ist das so Aufgelistet:
USB
CPU:

1 x USB Type-C® port on the back panel, with USB 3.2 Gen 2 support
1 x USB 3.2 Gen 2 Type-A port (red) on the back panel

CPU + USB 2.0 Hub:

4 x USB 2.0/1.1 ports on the back panel

Chipset:

1 x USB Type-C® port with USB 3.2 Gen 2 support, available through the internal USB header
4 x USB 3.2 Gen 1 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
4 x USB 2.0/1.1 ports available through the internal USB headers
Quelle: https://www.gigabyte.com/Motherboard/B650M-GAMING-X-AX-rev-10-11-12/sp#sp
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:3.1 Gen 1 zu Gen 2 = verdoppelte Bandbreite nur USB Typ C
3.2 Gen 1 zu Gen 2 = verdoppelte Bandbreite nur USB Typ C
Dann ist Type A = 1x2, Type C = 2x1 und beides kann man als Gen 2 bezeichnen?

Welche Übertragungsgeschwindigkeiten habe ich nun?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:So schwer ist das eigentlich nicht....
Klar, man muss sich da nur reinlesen. Will man das, wenn man sich damit eigentlich nur alle Jubeljahre damit beschätigen muss? Sorry, nein.

Es muss ein einfacheres Namenssystem als dieses geben. Aber ich glaube, den Herstellern ist das nur recht so...


1x zitiertmelden

USB

25.02.2024 um 10:32
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber ich glaube, den Herstellern ist das nur recht so...
Ja, die OEM's haben das Chaos veranstaltet, nicht die USB Foundation, die wollte nämlich weg von den verschiedenen Steckverbindungen hin zu USB-C und das bevor es von der Politik so geregelt werden musste.

USB 4.0 wird es nur noch als USB-C Schnittstelle geben.


1x zitiertmelden

USB

25.02.2024 um 10:43
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja, die OEM's haben das Chaos veranstaltet, nicht die USB Foundation,
Seh ich etwas anders.
Die OEMs können nur so ein Chaos veranstalten, weil die Namenbenennung wahnsinng kompliziert ist und es echt schwer ist, den Überblick zu behalten - wie soll das ein Laie/Kunde überblicken?
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:USB 4.0 wird es nur noch als USB-C Schnittstelle geben.
Nicht aber bei den Geschindigkeiten. Und dann stellt sich noch die Frage, was übertragen werden kann.

Mal ein Video, um die Nerven wieder zu beruhigen:
Youtube: Repariert die USB-Namen! | So steigt ihr wenigstens ein bisschen durch
Repariert die USB-Namen! | So steigt ihr wenigstens ein bisschen durch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Kenwood KDC BT34U USB Problem
Technologie, 10 Beiträge, am 15.02.2016 von T3vi0n
T3vi0n am 14.02.2016
10
am 15.02.2016 »
von T3vi0n
Technologie: Wenn Big Brother das Internet abschaltet
Technologie, 41 Beiträge, am 23.11.2010 von Mutenroshii
basi am 17.11.2010, Seite: 1 2 3
41
am 23.11.2010 »
Technologie: Die Revolution des PC
Technologie, 85 Beiträge, am 02.06.2009 von ronnymue
ronnymue am 27.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 02.06.2009 »
Technologie: USB 3.0
Technologie, 11 Beiträge, am 03.10.2009 von Belight82
Belight82 am 02.10.2009
11
am 03.10.2009 »