Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google oder Ecosia?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ecosia Suchmaschine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 08:41
@wuerschtle
Ente, Ente, geh

Anzeige
1x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 08:42
Zitat von KFBKFB schrieb:Ente, Ente, geh
Was soll mir das jetzt sagen?


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 10:20
@wuerschtle

Vermutlich das hier:


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 10:22
@CptTrips
Ja :-) hat sich geklärt...


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 12:04
Ich hätte gerne mal ne Suchmaschine welche personalisiert sucht, jedoch nicht mit dem Fokus auf Werbung und Onlinehandel.


2x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 12:07
Ente ente geh findet mir zu oft "Enten"

Und Google will dir zuerst 30 mal etwas verkaufen, bevor man sein Ziel erreicht hat.


2x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 12:53
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb: welche personalisiert sucht
Damit riskierst du die Filterblase.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ente ente geh findet mir zu oft "Enten"
Klar, kann passieren aber was hindert dich denn, verschiedene Quellen zu prüfen?


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 12:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich weiß wie suchmaschinen im allgemeinen funktionieren.... es geht mir einzig und allein um die funktionsweise von ecosia. Du selbst hast gesagt, sie verweisen auf ihrer homepage auf ihren eigenen suchalgorythmus, dann verlinke doch einfach mal bitte diesen einen bezug auf die funktionsweise ihrer eigenen suchmaschine. Nicht auf die generierung von spenden, nicht auf die funktionsweise von suchmaschinen im allgemeinen.
Ich habe dir die offizielle Seite von Ecosia nun schon 4 mal verlinkt. Dort findest du es. Ich bin nun wirklich nicht in der Lage mir von derart vielen Dingen, die ich mir auf der Homepage durchgelesen habe, die Stelle zu merken, wo steht, dass sie eigene Algorythmen benutzen- bzw. die Daten aus Bing mit einem eigenen Algorythmus überarbeiten. Ich bin lediglich dazu verpflichtet die Quelle zu nennen, wie ich bereits 4 mal (wenn nicht öfters) getan habe. Ich versichere dir, du findest es.
Zitat von gastricgastric schrieb:denn du weißt ganz offensichtlich wo dieser zu finden ist. Ich nicht.
Nein, ich bin lediglich in der Lage, mir mehrere Seiten auf einer Homepage durchzulesen und darauffolgend zusammenzufassen. Wo dann genau was stand, kann ich mir beim besten Willen nicht merken! Wichtig ist, ich habe die Quelle verlinkt, von der ich das „Wissen“ habe.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja einfaches leseverständnis. 46% der einnahmen sind nicht 80% der einnahmen. Einnahmen sind alles, überschuss alles nach begleichen der laufenden kosten. Man könnte den überschuss auch "gewinn" nennen. Es macht einen unterschied, ob ich 2000€ einnehme und davon 80% spende oder erst miete, strom, wasser, essen davon zahle und eben nur von 800€ gewinn 80% spende.
Mir ist bewusst das 80% der Einnahmen nicht 46% der Einnahmen sein. Was Einnahmen und was Überschüss ist, ist mir ebenfalls geläufig. Dass sie natürlich ihre Kosten begleichen, hatte ich ja auch gesagt und es für gut gehießen. Oben auf dem Finanzbericht (in einem früheren Beitrag von mir verlinkt) steht doch offensichtlich, dass das gespendete (~300.000€) ENTWEDER 46% der Einnahmen ODER 80% des Überschusses sind. Was für mich bedeutet, dass eben 46% der Einnahmen, umgerechnet die 80% des Überschusses sind. Daher auch meine Annahme, dass wir hier beide Recht haben. Das gependete kommt aus dem Gewinn (80%), umgerechnet könnten es aber auch 46% von den Einnahmen sein.
Zitat von MajaxMajax schrieb:Somit werden 46% der Einnahmen dafür verwendet, oder umgerechnet eben 80% des Überschusses. In meinen Augen einfaches Leseverstehen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Google ist ein wenig größer und hat einen dezent höheren stromverbrauch.
Und zum Beispiel aufgrunddessen, ist Ecosia doch eine gute Alternative. Ecosia ist bestimmt nicht die beste Suchmaschine, aber dennoch kann man nur durch das Suchen oder Einkaufen im Internet die Umwelt schützen (zum Beispiel indem von dem gespendeten Geld Bäume gepflanzt werden).


2x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 13:03
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ich hätte gerne mal ne Suchmaschine welche personalisiert sucht, jedoch nicht mit dem Fokus auf Werbung und Onlinehandel.
Dadurch verdienen diese Suchmaschinen das meiste Geld. Bei den meisten Käufen bekommen die Suchmaschinen dann noch eine Provision.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und Google will dir zuerst 30 mal etwas verkaufen, bevor man sein Ziel erreicht hat.
Das stimmt 😂


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 13:07
Zitat von MajaxMajax schrieb:Dort findest du es.
Eben nicht, ist ja mein problem und der grund, warum ich bei dir nachfrage.
Zitat von MajaxMajax schrieb:Nein, ich bin lediglich in der Lage, mir mehrere Seiten auf einer Homepage durchzulesen und darauffolgend zusammenzufassen.
Was ich persönlich von deiner zusammenfassung im ep halte, hab ich dir im ersten beitrag gesagt... sie ist veraltet. Vlt auch die info über den algorythmus? Vlt finde ich deswegen keine aussage dazu, weil sie ganz einfach nicht mehr auf der homepage existiert?
Zitat von MajaxMajax schrieb:Daher auch meine Annahme, dass wir hier beide Recht haben.
Wenn du aber sagst, dass 80% der einnahmen gespendet werden, dann kannst du irendwie nicht recht haben, ich zitiere gern nochmal.
Zitat von MajaxMajax schrieb:die durch ihre Einnahmen (80% davon)
Fakt ist, es wird gespendet. Fakt ist auch, es sind schon lange nicht mehr 80% der einnahmen (wie es vor jahren mal der fall war). Du hast mich gefragt, woher ich die info habe und ich hab sie dir verlinkt. Was gibt es darüber eigentlich noch groß zu bereden? Du hast ganz simpel eine alte information, die so nicht mehr stimmt.
Zitat von MajaxMajax schrieb:Und zum Beispiel aufgrunddessen, ist Ecosia doch eine gute Alternative.
Habe ich doch gar nicht in frage gestellt. Ganz im gegenteil ist sie das mittlerweile, man sollte nur über die suchmaschine so informieren, wie der aktuelle stand der dinge ist und nicht den stand der dinge von vor teils 8 jahren. Mehr "beanstande" ich doch gar nicht Oo


1x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 13:42
Zitat von gastricgastric schrieb:Eben nicht, ist ja mein problem und der grund, warum ich bei dir nachfrage.
Sorry mir fehlt es an Zeit, in der gesamten Homepage mit allen FAQ etc. nach einer einzigen Sache zu suchen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Was ich persönlich von deiner zusammenfassung im ep halte, hab ich dir im ersten beitrag gesagt... sie ist veraltet.
Sie schütze laut Vertrag den Urwald im Juruena Nationalpark am Amazonas und dass es 80% der Einnahmen seien. Aber alles andere beruht auf Fakten, die ich der Homepage entnommen habe. Ich benutze Ecosia schon mehrere Jahre, wodurch manche meiner Informationen womöglich veraltet sind. Nachdem du mich darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich alle Fakten nur noch direkt von der Offiziellen Seite entnommen.
Zitat von gastricgastric schrieb: Vlt finde ich deswegen keine aussage dazu, weil sie ganz einfach nicht mehr auf der homepage existiert?
Die Information stand gestern um 15.17Uhr noch auf der Homepage, mehr kann ich dir nicht sagen.
Zitat von gastricgastric schrieb:wie der aktuelle stand der dinge ist und nicht den stand der dinge von vor teils 8 jahren
Sorry, dass zwei Fakten (Sie schütze laut Vertrag den Urwald im Juruena Nationalpark am Amazonas und dass es 80% der Einnahmen seien) veraltet waren. Dennoch habe ich mich danach korrigiert. Nebenbei habe ich neben den zwei Fakten, mehrere andere genannt. Somit entschuldige ich mich von ganzen Herzem, dass zwei Fakten veraltet waren, aber ebenfalls von mir korrigiert wurden.


1x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 13:49
Kinners, könnt ihr nichtmal aufhören, zu streiten?



Die Suchmaschine ist prinzipiell keine schlechte Sache. In welchem Absatz an welcher Stelle jetzt welches Wort steht ist doch zweitrangig. Entweder sucht einer diese exakte Stelle raus oder man lässt es halt bleiben und alle finden sich damit ab.


1x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 13:59
Zitat von MajaxMajax schrieb:Sorry mir fehlt es an Zeit, in der gesamten Homepage mit allen FAQ etc. nach einer einzigen Sache zu suchen.
Aber ich darf das dann machen und mir belege zu informationen selber zusammensuchen? Sollten wir uns in einer anderen diskussion jemals wieder treffen, mach ich das genauso mit dir :D
Zitat von MajaxMajax schrieb:Die Information stand gestern um 15.17Uhr noch auf der Homepage, mehr kann ich dir nicht sagen.
Dann hättest du sie ja gestern um 15:17 direkt verlinken können. Anscheinend hast du sie ja zu genau diesem zeitpunkt gelesen.
Zitat von MajaxMajax schrieb: Nebenbei habe ich neben den zwei Fakten, mehrere andere genannt.
Ich wollte nicht alle auseinandernehmen :D Sie gehört bspw zu einer der grünsten suchmaschinen, aber ist nicht die grünste suchmaschine. Da gibt es interessantere je nach gewolltem suchergebnis. Zum shoppen bspw sind suchmaschinen grüner, die umweltschonende artikel nach oben in die liste packen.... Bringt ja nichts, wenn ich über ecosia nen baum pflanze, durch meinen einkauf aber 3 kille. Aber das ist ein anderes thema.

Ehrlich gesagt fehlt mir die zeit (eher lust, man dreht sich im kreis) das hier fortzuführen. Ich begnüge mich dann wohl damit keine entsprechende information zu bekommen.
Zitat von KFBKFB schrieb:Entweder sucht einer diese exakte Stelle raus oder man lässt es halt bleiben und alle finden sich damit ab.
Naja alle ist in diesem falle ich, denn ich finde entsprechenden absatz nicht und derjenige, der die behauptung aufstellte, hat keine zeit entsprechenden absatz nochmal zu suchen, obwohl erst gestern gelesen um 15:17uhr!!!! :D


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 16:37
@gastric
Zitat von MajaxMajax schrieb:Ich habe dir die offizielle Seite von Ecosia nun schon 4 mal verlinkt. Dort findest du es. Ich bin nun wirklich nicht in der Lage mir von derart vielen Dingen, die ich mir auf der Homepage durchgelesen habe, die Stelle zu merken, wo steht, dass sie eigene Algorythmen benutzen- bzw. die Daten aus Bing mit einem eigenen Algorythmus überarbeiten. Ich bin lediglich dazu verpflichtet die Quelle zu nennen, wie ich bereits 4 mal (wenn nicht öfters) getan habe. Ich versichere dir, du findest es.
Ich habe das was in dem Artikel stand, wo wie es für mich möglich war, zusammengefasst. Möchtest du es detaillierter wissen, so suche doch einfach bei den Link danach- wie ich es auch tat.
Kindergarten.


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 16:58
@Majax
Mit eigenen worten: ich stelle eine behauptung auf und du suchst jetzt artig selber, wo genau das steht. Ja das ist kindergarten, da muss ich dir recht geben. ^^ Schönen abend noch, ich geh mir nen lollie holen.


1x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 17:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Mit eigenen worten: ich stelle eine behauptung auf und du suchst jetzt artig selber, wo genau das steht.
Ich habe dir den Link mindestens 4 Mal gegeben, auf dieser Homepage steht es. Somit hast du deine Quelle.


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 17:24
@Majax
Das wird hier jetzt noch mehr kindergarten, als sowieso schon. Du hast mir die homepage verlinkt und ich sagte dir "find nix". Das ist so, als würdest du mir ein buch in die hand geben, in dem ich genau einen abschnitt finden soll. Anstatt die richtige seite aufzuschlagen und zusagen "guck da stehts, lies selbst" drückste mir das buch in die hand mit den worten "ich hab keine zeit such selber" und wenn ich dann sage ich finde nix, dann drückste mir das gleiche buch nochmal in die hand.... gleich 4 mal. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich bin raus.


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 17:42
@gastric

Du bist doch derjenige, der auf meine Zusammenfassung nicht vertraut, also musst du es selbst suchen.
Ich musste bei keiner Hausarbeit jemals eine Seitenzahl nennen, sorry!
Es liegt an mir zu zeigen, woher ich diese Informationen habe. Somit ist es Pflicht, die Quelle anzugeben (wie ich es tat, indem ich die Offizielle Seite 4 Mal verlinkte). Allerdings liegt es nicht an mir, dir die genaue Stelle zu zeigen, wo es steht. Da wäre ich ja bis morgen früh dran, wenn ich dir jede einzelne Stelle zeigen müsste. So läuft das, in der Uni, in der Schule, über all.

Ich jetzt auch. Schönen Tag.


2x zitiertmelden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 17:55
Zitat von MajaxMajax schrieb: So läuft das, in der Uni, in der Schule, über all.
Auf der Uni und im wissenschaftlichen Bereich ganz sicher nicht.

Da gibt es Seite, Auflage, Erscheinungsjahr, Verlag, Übersetzer


für Online-Links:
Es wird die genaue URL angegeben, also nicht nur die Startseite,
Wikipedia: Literaturangabe#Hinweise auf Websites


melden

Google oder Ecosia?

12.09.2018 um 18:01
@Majax
Zitat von MajaxMajax schrieb: So läuft das, in der Uni, in der Schule, über all.
In der schule in der tat noch, allerdings sollte in der uni nicht nur die homepage genannt werden, sondern die quelle ein wenig eingegrenzt werden. Selbst wikipedia verlinkt den artikel und sagt nicht nur "stern.de".

Sou schönen tach noch :)


Anzeige

melden