Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

86 Beiträge, Schlüsselwörter: Braun Küchenmaschine Haltbarkeit Design

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

06.09.2019 um 02:31
Ich habe noch ein Funkfernsteuerung von Graupner aus den 80ern,tut auch noch das Teil👍


melden
Anzeige

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

06.09.2019 um 06:30
Habe hier ein SC/MP-System aus Elektor aus dem Jahr 1977. Das werde ich demnächst mal testen, habe endlich Dokumentation dazu gefunden.
Aber mein Schneider CPC 6128 von 1986 hat es vor ein paar Wochen noch getan, bin im Moment dabei, einen Ersatz für das eingebaute 3“-Floppylaufwerk ans Laufen zu kriegen.


melden

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

08.09.2019 um 02:17
Ich hab letztens meine E-Gitarre mal wieder benutzt und die inklusive Verstärker funktionieren beide noch wie am ersten Tag. Die sind inzwischen 15 Jahre alt


melden

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

08.09.2019 um 03:26
hab mir damals mit 14, heut bin ich 36, eine Sony Anlage gekauft, bis auf das CD Teil was sich ständig gedreht hat, hab ich einfach durch Kabel abziehen von der Platine abgeschalten, funktioniert die einwandfrei. Ich steck heutzutage aber auch nur AUX an und das läuft^^


melden

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

14.09.2019 um 08:15
Update:
Der Schneider CPC tut es nun auch mit dem Gotek Floppyemulator, läuft also nach 33 Jahren immer noch.
Und ich muß jetzt keine Floppyriemen mehr von der Motorachse knibbeln 😊


melden

Wer kennt technische Geräte, die viele Jahrzehnte funktionieren?

14.09.2019 um 16:42
cpt_void schrieb:Schneider CPC
Ja, meiner hat auch noch funktioniert, bis meiner Mutter vor einigen Jahren der Monitor auf den Fussboden gekracht ist :c

- mein Schultaschenrechner aus DDR-Zeiten
- mein erster TV aus den frühen 90ern, steht bei meinen Eltern im Gästezimmer und funzt tadellos
- mein Telefon aus den frühen 90ern, unverändert in Benutzung
- die Digitalarmbanduhr, die mir meine sowjetische Brieffreundin Mitte der 80er schenkte
- mein erster Gameboy, also der erste überhaupt
- Stereoanlage aus den frühen 90ern, funktioniert tadellos, steht nur aus Platzmangel im Keller

- Telefon mit Wählscheibe bei Schwiegereltern, das nutzen die, wenn der Strom mal weg ist


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt