Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 11, Systemanforderungen

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Systemanforderungen, Windows 11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 11, Systemanforderungen

20.05.2022 um 03:01
@Trailblazer:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Unterschied zwischen einer Portfreigabe und einer Portweiterleitung (z.B. unter IPV4) ist dir klar.
Ich vermute, dass an dieser Stelle ein Missverständnis vorliegt. Ich spreche von Portfreigaben am Router, was (von irrelevanten Ausnahmefällen abgesehen) eine Portweiterleitung einschliesst.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nach meinem Empfinden wird den Leuten suggeriert, dass sie mit einem neuen OS-Release praktisch "gehärtet".
Mir geht's darum, dass die Leute mit einem veralteten OS-Release noch erheblich unsicherer unterwegs sind als mit einem aktuellen. Unabhängig davon würde ich den Begriff "gehärtet" nie im Zusammenhang mit Windows verwenden. ;)

Anzeige
melden

Windows 11, Systemanforderungen

20.05.2022 um 17:01
Zitat von uatuuatu schrieb:Mit einer hochwertigen externen Firewall und ausnahmsloser Nutzung von Verbindungen fest installierter Programme zu fest voreingestellten Gegenparteien kann das Risiko möglicherweise überschaubar sein. Jedes auch nur gelegentliche Surfen, die Nutzung von Email, und zahllose andere Aktivitäten sind mit Windows 7 und älteren Windows-Versionen jedoch ein unüberschaubares Risiko, wie jeder bestätigen wird, der Ahnung von Computersicherheit hat.
Nichts anders sagte ich. Will heißen: Köpfchen einschalten kann einige böse Dinge abwenden.
Ich kann z.B. einfach immer noch nicht verstehen, was Leute trotz reichlich Warnungen dazu treibt, Anhänge aus Emails zu öffnen und die Dateien manuell auszuführen, um dann zu fragen, warum plötzlich der Rechner verschlüsselt ist.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: