Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Österreich, Quantenbyte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

04.12.2005 um 22:56
>>>
wen dem so ist warum liest du ihm und warum komentierst du ihn
wohl doch nicht so überflüssig

erst mäckern aber dan selbst mit machen
<<<
i
ch lese ihn weil ich die hoffnung nicht aufgebe dass du in zukunft vllt. mal einen vernünftigen thread eröffnest der auf deinem eigenen mist gewachsen ist.
meine aussagen bezogen sich übrigens nicht auf das thema quantenphysik o.Ä.


>>>
unsinn !

oftmals wird software so entwickelt, dass sie erst
auf harware laufen wird die es erst in ein paar
jahren gibt !
<<<

dann frag ich mich worauf die software entwickelt wird.
block und kuli?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-


Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

04.12.2005 um 22:57
Parallelisierung ist erst dann möglich, wenn die Bauteile klein genug sind...

Perfektes Beispiel sind DNA-Computer. Leider noch sehr unausgereift. Ich finde diese aber besser als Quantencomputer... naja was heißt besser... beide liefern die gleiche rechenleisung.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

04.12.2005 um 23:14
@kreis

>dann frag ich mich worauf die software entwickelt
>wird.
>block und kuli?

[]denken ist nicht so die staerke von kreis ?





Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

04.12.2005 um 23:42
Hier zum Parallel-Rechner, das ist doch Multicore, oder?

@derfalke
aber was is VR?
VR=Virtual Reality, sprich virtuelle Realität, also so ein Zeug wo vom PC eine Wirklichkeit vorgegaukelt wird, naja denke so weit zu verstehen.


Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

05.12.2005 um 00:12
@-nox-

> Parallelisierung ist erst dann möglich, wenn die Bauteile klein genug sind...

unser prof hat uns ein interessantes beispiel gebracht wie schlecht unsere momentanen rechner eigentlich gebaut sind (von neumann architektur).

Im Rechner werden daten unter Adressen abgelegt. Man koennte jetzt rangehen und einfach 2+2 verschlüsseln als adresse. Und an der entsprechenden Adresse liegt das Ergebnis der Rechnung (4).

Würde man dies jedoch für alle rechnungen machen, gäbe es ein enormes speicherplatzproblem für die große datenmenge die dabei abgelegt werden müsste.

Dies kann durch das Modulo-Zahlensystem geändert werden.

Zahl Zahl1(modulo) Zahl2(modulo)
0 0 0
1 1 1
2 0 2
3 1 0
4 0 1
5 1 2

bei diesem beispiel wird eine zahl eindeutig als zwei zahlen dargestellt.
Der Problemfall wurde hierdurch aufgeteilt.

Seht euch jetzt die zahlen 2 und 3 an. Diese heißen nun 02 und 10
wenn mann diese beiden verschlüsselten zahlen zusammenfügt (kein rechnen
notwenig) erhält man 12 .... dies ist verschlüsselt die zahl 5
so einfach kann addition sein.

Eine grosse Zahl kann durch mehrere kleine Zahlen dargestellt werden.
Es gibt noch kriterien die ich jetzt hier nicht weiter erwähnen will ;-p

Auf jeden fall ist in diesem Modulo-zahlensystem auch rechnen möglich
und dieses kann parallel stattfinden. Alle moduli gleichzeitig ohne störenden überlauf der beachtet werden muss. Somit gibt es dann viele kleine teilprobleme. Im endeffekt werden die zahlen natürlich weiterhin binär dargestellt, können aber aufgeteilt werden.

Leider kann ich es nicht gut genug erklären .. aber beim prof klang alles ziemlich visionär ;-p


Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

05.12.2005 um 00:15
ups die tabelle sieht so besser aus:


Zahl______Zahl1 (modulo2)Zahl2 (modulo3)
000
111
202
310
401
512


ich hoffe es versteht überhaupt jemand worauf ich hinaus will (schlecht formuliert) ... ansonsten belassen wir es einfach dabei ;-p

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

05.12.2005 um 00:53
oO Keinen Schimmer was du meinst?

Aber ein dual-Proz von Amd der x2 ist doch so einer der berechnet paralell zueinander oder irr ich mich da jetzt und meint was andres? Das Prob an dem Proz ist wie kreis sagt das es keine Software gibt die das schon Unterstützt!


melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

05.12.2005 um 02:29
kreis
---ch lese ihn weil ich die hoffnung nicht aufgebe dass du in zukunft vllt. mal einen vernünftigen thread eröffnest der auf deinem eigenen mist gewachsen ist.


ja ja ja

tatsache du bringst geile threads raus

ha ha ha

komm lass es sein


gruss


Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

05.12.2005 um 03:47
Gut das die Technologie sich weiter entwickelt.
Schlecht das sich die Menschen immer weiter zurückentwickeln.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Österreich: erstes Quantenbyte erzeugt

05.12.2005 um 15:23
>>>
]denken ist nicht so die staerke von kreis ?
<<<

klär mich auf,
hawkins.

>>>
ja ja ja

tatsache du bringst geile threads raus

ha ha ha

komm lass es sein
<<<

ich bleide bei der devise es lieber sein zu lassen als scheiße zu schreiben (kopieren).


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Computer neu erfinden!
Technologie, 483 Beiträge, am 21.03.2024 von de-Ox
iielohimii am 12.08.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
483
am 21.03.2024 »
von de-Ox
Technologie: Datensicherung, wie macht ihr das so?
Technologie, 59 Beiträge, am 27.02.2024 von alhambra
Frühaufsteher am 14.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 27.02.2024 »
Technologie: Text, Bilder, Videos, Musik erstellt von Künstlicher Intelligenz.
Technologie, 19 Beiträge, am 14.03.2024 von Emmm
amtraxx am 26.01.2023
19
am 14.03.2024 »
von Emmm
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 84 Beiträge, am 20.02.2024 von Gucky87
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 20.02.2024 »
Technologie: Videotelefonie
Technologie, 23 Beiträge, am 05.12.2022 von FrankM
Marfrank am 04.12.2022, Seite: 1 2
23
am 05.12.2022 »
von FrankM