Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Microsoft, Linux ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

01.04.2006 um 09:29
Ich denke, es gibt Experten, die der Auffassung sind, Linux verletzeunser
geistiges Eigentum
sehr lustige Formulierung. naja, es machtsich ja
nicht gut, wenn man sagt:
›wir haben einige Juristen in unserer Entourage,die uns
gegen entsprechendes Entgeld ein Gutachten nach unseren Wünschen erstellen.‹

Das
zeigt sich ja auch an der Geschichte mit der modifiziertenFrutiger.

http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/587/66521/

Ich binvom Fach
(hallo Profiler), und weiss wie man Fonts kreiert. Die Frutiger in marginalveränderter
Form als Eigententwicklung zu verkaufen, ist nicht nur Dreist – das istschon Tolldreist!


Ich würde ja gerne mal die Probe aufs Exempel machen, undeine Schrift namens
›SativaTahomo‹ bereitstellen. Habe leider nicht das nötigeKleingeld für die Anwälte …

Anzeige
melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

01.04.2006 um 09:29
mist, schon wieder diese verwurstete Typo …


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

01.04.2006 um 10:57
@sativa


Hast du Deine HTML-Kodierungen schon freischalten lassen ?

If you'd have come you'd have found me ...
Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben.



melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

01.04.2006 um 10:58
Sorry, hast du ... aber was meinst du dauernd mit

-mist, schon wieder dieseverwurstete Typo …- und formatierungen, die nicht gehn ?



If you'd have come you'd have found me ...
Es genügt in Beiträgen @andine zu schreiben.



melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

01.04.2006 um 11:17
das hat damit nix zu tun. es ist ein bug.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 00:01
Alt aber diskusionswürdig... ;)

Zunächst:

Zu dem Herrn Gates, meine eigene Meinung, von Ihm ist *#@!?/|(¼ç!.
Laut seinen eigenen aussagen in bestimmten Interviews, z.b. Die Geschichte des PC; Ist er nunmal Geldgeil, sagte auch sein Daddy... Natürlich kann er jetzt spenden wie sand am meer verteilen, aleine seine Zinsen bringen den ganzen schotter wieder ein, Ausserdem Kann man ja sofern ich das weiss, spenden, glaube ich von der Steuererklärung abziehen und ich denke, wen man sogar eine eigene stiftung hat, gut nacht. Aber natürlich will ich es nicht schlecht reden das er spendet, spenden an sich ist gut und wir wissen ja alle nicht was in seinem "only basic head" so vorgeht....

Zu:
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb am 31.03.2006:und wenn Linuxklaut muss Linux bestraft werden.
Linus Thorvalds begann mit dem Kernel als Unix zu verdammt teuer war und DOS man sowieso noch nie brauchen konnte. Denkt daran und ich bezweifle dass das Stefucking Ballmer auch weiss: LINUX ist nur der KERNEL "GNU/Linux namensstreit" und pasta ! Ausserdem hatte nach den ersten paar versionen der Linux Kernel, entwickler aus aller herren länder... das waren studenten, ältere geniale Hacker, da kann man "Linux" fast nicht mehr anklagen, wer den auch ?!? Linus Thorvalds ist der Diktator auf lebenszeit der einfach die neuen versionen absegnet, aber übersieht er was, kann man Ihn ja nicht wirklich belangen. 1. Macht er keinen Profit mit dem Kernel, der ist Free Software ! 2. Ein Codestück im Kernel kann jeder mögliche mensch gerschrieben haben, sofern im code-kommentar nicht sein name steht.

MS ist Scheisse, Geizig und Macht bessesen, schaut Euch nur die aufnahmen an vom Gerichtsprozess als BG aussagen musste.... Die antworten Dumm wie eine Badwanne und angesprochen auf Bekannte und Dokumentierte Fakten "z.b. browser-krieg in den 90er" lügt der noch dreist im zeugs rum obwohl es alle wissen.... Er hat die Dokumente nicht geschrieben, die hätte der Drucker, ausgedruckt... Ich als Richter hätte dem gerne eins an den kopf geknallt.


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 00:51
@smodo

Kannst ihm alles vorwerfen, aber nicht das er geldgeil ist. Das Argument ist einfach nur lächerlich.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 01:04
@Spartacus
Aber das er ein Dieb ist.


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 01:22
Also hängt den Dieb! ;)
@krijgsdans

Ich habe übrigens den Ladebalken erfunden. Also, Microsoft, Apple, Linux .... Bitte begeben sie sich zu meiner Kasse. Nummer 3 sollte noch frei sein.


Software patente sind in der Theorie i.O.

Die Praxis sieht jedoch mit den ganzen (amerikanischen) Abzock-Patent-Trollen anders aus. Und ein wirres Rechtssystem dort drüben sorgt für sein übriges.


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 01:33
@TristansMinne
Damals wars, als der junge Gate noch fuer Apple arbeitete... dann einwenig spionierte und dann einwenig klaute und aufgrundlage dieser Sachen seiner Firma Microsoft den durchschlagenden Effekt verschaffte, als er DOS an IBM liefert, welche damals - so schien es - einigen Boden an Apple verlor, doch dann wieder rasant aufholte.
Und nicht zu vergessen die Monopolisierungsbemuehungen in den 90ern, als Microsoft eine etablierte Groeße war und ist uswusf.


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 02:27
@krijgsdans

Jep. Und die Erpressungen seitens Microsoft gegenüber Intel (die heutzutage schon lange aufgedeckt ist, siehe wiki) sollte man auch nicht vergessen.

Wikipedia: Microsoft#Marktstrategische Verz.C3.B6gerung der Innovationen von Intel


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 10:39
@Spartacus
ich hab sogar noch "quellen" angegeben wo es sogar sein eigener daddy sagt, wie unreif und auf eine bestimmte sache gierig ist, das hat seinem eigenen vater nicht so gefallen.

Die quellen sind dokumentationen und interviews. Also bitte... gates hat gemerkt das er so nicht weitermachen kann, also was ist das einfachste um als Mr.Good Guy aufzufallen ? Spenden.... für mich ist spenden an sich schon gut, nur sollte es von herzen kommen. und das bezweifle ich stark beim billy !


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 10:44
@krijgsdans
War ja ganz offensichtlich.... das erste win mit "fenster" sah genau gleich aus wie das von Macinthosh, nur farbig, er hat da ganz dreist geklaut, am anfang hat er ja noch gesagt, das Jobs auf eine art selbst schuld sei. Und die berühmte aufnahme, als sich jobs und gates wieder vertragen haben und das ganze apple publikum, minuten lang BUUUUUHTE ! War auch nur eine geiz aktion von Gates.... Er greift mit milliarden apple unter die arme, dafür darf nur Microsoft bestimmte Programme für apple schreiben.... das geld für das programm ging natürlich zu MS !!! Ob es heut noch so ist, weis ich nicht, ich scheiss auf beide Firmen, bin seit fast 10 Jahren OpenSuSe und Debian User !


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 11:55
Wikipedia: Microsoft#Kritik

auch der erste satz aus wiki über bill gates ist sehr lustig:
William „Bill“ Henry Gates III, KBE [ˈwɪljəm bɪl ˈhɛnɹɪ geɪts] (* 28. Oktober 1955 in Seattle) ist ein US-amerikanischer Unternehmer und Programmierer.
hehe könnte der programmieren und ordentliche programm architektur schaffen, würd die kacke nicht so fehlerhaft sein ! Er war ja auch der Chef der abteilung "Software-Architektur"...


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 12:10
Zitat von smodosmodo schrieb:War ja ganz offensichtlich.... das erste win mit "fenster" sah genau gleich aus wie das von Macinthosh, nur farbig, er hat da ganz dreist geklaut
BEIDE haben geklaut. Die GUI ist keine Erfindung von Apple. Die Technik wurde von Xerox (oder einem anderen Bürogerätehersteller, bin mir mit dem Namen grad nicht ganz sicher) geklaut. Haben auch beide, also sowohl Jobs wie auch Gates mehrfach zugegeben.


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 15:44
@UffTaTa
jap klar das war der Xerox Star.... gleich danach kam LISA von "Apple".

Aber da gibt es ein kleines problem. Die idee für die Graphik hatte wirklich Xerox, aber beide haben himmelweite unterschiede, das man den Xerox Star hinten und vorne nicht mit Lisa vergleichen kann, sozusagen wurde die idee übernommen, nicht geklaut.

Bill Gates war wiederum so blöd und hat den code zum teil kopiert und benutzt.... das war dan eig. software klau..... Das erste Graphische windoof war wirklich verdammt ähnlich zum Macintosh "oder lisa oder wie auch immer, ist scho zu lange her", wie gesagt, nur farbig..... Das ist dan ein dreister klau ;)


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 15:59
1. Bullshit!
2. Jeder Erfinder oder Entwickler, arbeitet mit dem Wekrzeug, was gerade zur Verfügung steht.
3. Karl Benz hat das Auto erfunden, wieso gibt es dann 1000 andere Marken als Mercedes Benz? Haben alle geklaut? Wieso beschwert sich Mercedes Benz nicht? Ganz einfach, weil sie immer weiter gemacht und nie nachgelassen haben. Haben mehr geboten als andere Marken, mehr Qualität etc. und Mercedes ist immer noch das beste und schönste Auto.

Genau das hat Apple versäumt. Microsoft hat nicht nur aufgeholt sondern überholt, weil Microsoft das bessere Produkt hatte. Jetzt ist Microsoft die Nummer 1. Das wird sich auch nicht, weil sich MacOS in den letzten Jahren kaum verändert hat. Es ist nix im vergleich mit Windows 7!

Nicht zu vergessen das Apple heute nicht existieren würde, wenn Microsoft Apple nicht geholfen hätte. Das weißt du selber. Auch Heute spielen Macs keine Rolle mehr, Apple macht mit ipods und iPhones viel mehr Geld als mit iMacs.

Du bist einfach ein Hater und kannst nur gegen Gates schiessen, keine Ahnung wieso. Vielleicht Neid, Eifersucht oder einfach nur aus Hass. Aber ich gönne ihm jeden Dollar, weil er ein guter Mann ist. Schau dir die anderen Milliardäre an wie sie mit Chmapagner, Frauen, Geld, Yachten, Villen, Pelze, Gold einfach so um sich werfen, als gäbe es kein Morgen. Klar er war ein harter Geschäftsmann, aber wenn man so eine große Firma führt, dann muss man das auch sein.

Welcher "Geldgeiler" würde nach seinem Tod 99% seines Vermögens spenden? Welcher "Geldgeiler" würde andere Milliardäre dazu bringen, 50% seines Vermögen nach dem Tod zu spenden? Welcher "Geldgeiler" würde zu Lebzeiten Milliarden spenden? Er kümmert sich nur noch um wohltätige Zwecke. Glaub mir, das macht kein Geldgeiler Mensch.

Wenn Bill Gates "Geldgeil" ist, was ist dann Steve Jobs?

Denk mal drüber nach! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 15:59
@smodo


melden

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 16:00
@Spartacus


:popcorn:


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Microsoft droht Linux mit Patentklagen

03.01.2012 um 16:07
@Spartacus
jojo is ja gut...

und ich hab nicht gesagt das Jobs besser wäre, ich hab von beiden typen und firmen die schnauze voll... beide haben eine "lizenzvereinbarung" die einem sklaventransporter gleicht !

und nach dem tot, kann man locker alles verspenden... man braucht ja nix mehr und liegt sowieso unter der erde....

edit: jo evtl. bin ich ein hater dieser beiden firmen ! aber ich hab mich auch jahre lang mit beiden beschäftigt, ihre lizenzen gelsen und so weiter ! da läuft es einem kalt den rücken runter...


Anzeige

melden