Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wunder der Technik

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wunder der Technik

29.07.2010 um 23:54
Zitat von stbasestbase schrieb:ich könnte auf alles verzichten. mir gehts so was auf die nerven, die ganze technik....
ich habe schon länger den gedanken, mich einem naturvolk anzuschliessen.....
Ja, mach mal. Mal schauen wie deine Meinung nah der ersten Amöbenruhr wegen verdrecktem Wasser und nach den ersten paar Wochen abartiger Malocherei ist, deren einziger Erfolg darin zu sehen ist das du nur 20kg abgenommen hast anstelle ganz zu verhungern.

Ganz echt, Technik macht das Leben sehr bequem und erheblich sicherer. Das sieht man schon an der Lebenserwartung und daran was die Leute nebenher, neben dem zum überleben notwendigen Arbeit, alles so machen können.

Anzeige
melden

Wunder der Technik

29.07.2010 um 23:57
Wobei ich durchaus der Meinung bin man sollte die Arbeitszeit minimieren anstelle mit dem, durch zu lange Arbeitszeiten erworbenen Geld, irgendwelche unnötigen technischen Schnickschnack zu kaufen. Der Fortschritt sollte sich nicht in der Masse der Unterhaltungselektronik ausdrücken,. sondern im Umfang und Qualität der Freizeit.


1x zitiertmelden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 01:00
@chilichote
Der Mensch ist der, der in der Natur die Nische des denkenden besetzt hat, die zuvor noch unberührt war. Ob das ein durchgängiges Erfolgskonzept ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Auf jeden fall ist der Mensch, die sich am besten anpassende Spezies unter den komplexeren Lebensformen. Was aber nur der Technik, die er entwickelt hat, zu verdanken ist.


melden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 01:03
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Der Fortschritt sollte sich nicht in der Masse der Unterhaltungselektronik ausdrücken,. sondern im Umfang und Qualität der Freizeit.
Sehr viele Menschen lassen sich in ihrer Freizeit unterhalten.


1x zitiertmelden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 01:10
@UffTaTa
Da bin ich ganz deiner Meinung!
Mit dem heutigen Stand der Technik und der damit verbundenen Automatisierung, ist es möglich, wesendlich weniger Zeit zu opfern, um sein Lebensunterhalt zu sichern.


melden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 09:47
Zitat von FossFoss schrieb:Sehr viele Menschen lassen sich in ihrer Freizeit unterhalten.
Genau und das ist ein Defizit. "Unterhalten lassen" ist etwas passives. Also ob sie unfähig sind etwas sinnvolles zu tun wenn sie nicht arbeiten und deswegen passiv unterhalten werden müssen um die Zeit zu überstehen. Statt dessen sollte es einen Lebensinn außerhalb der Arbeit geben in dem die Menschen einer sionnvollen, freiwillitgen Arbeit/Aufgabe nachgehen welche einen Erfolg verspricht den sie nicht in der Arbeit finden können.

Das nenne ich Lebensqualität, nicht das passiv nichts tun. Der Mensch ist von Natur aus nämlich geschaffen um etwas zu schaffen (kleines Wortspiel) besser ausgedrückt "um etwas aufzubauen". Und solch eine Tätigkeit, erfolgreich zu Ende gebracht, bringt mehr Zufriedenheit und Lebensglück als jede passive Unterhaltung.

Was das dann ist, ob jemand freiwillig im sozialen Bereich tätig ist, ob er Modelle baut oder sonst etwas, Hauptsache er hat das Erfolgserlebnis etwas sinnvolles, freiwillig und aus eigenem Antrieb und Leistung erschaffen zu können.


melden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 09:49
Außerdem führt diese sich "unterhalten lassen" zur Vereinsamung. Wenn man vor dem Fernseher sitzt, braucht man keinen Mitmenschen und das ist heutzutage ein massives Defizit geworden.


melden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 13:16
Ich persönlich möcht auf garnix verzichten!
Obwohl der Mensch ja durch die Technik krank und faul wird aber naja :)
@sternenlicht


melden

Wunder der Technik

30.07.2010 um 18:07
Ich könnte im Haus auf jede Technik, vom Kühlschrank und Kühltruhe abgesehen, auf alles verzichten.

Nicht verzichten möchte ich auf Medizintechnik.


melden

Wunder der Technik

02.08.2010 um 01:08
@silver.
Aber "im" Kühlschrank steckt soviel Wissen dass dein ganzen Haus eingerichtet sein wird xD


melden

Wunder der Technik

12.08.2010 um 14:03
Weltraumbahnhof Peenemünde...

http://talis-enterprise.de/project-enterprise.html (Archiv-Version vom 20.06.2010)


Ob das in Deutschland Zukunft hat?


melden

Wunder der Technik

13.08.2010 um 19:09
Mobiltelefone, Klingeltöne, "Apps", Fettfinger auf nervigen Touchscreens ohne fühlbaren Anschlag. Gut gemeint, leider oft wenig sinnvoll.


melden

Wunder der Technik

26.12.2010 um 01:25
Auf Technik verzichten...
sollte man, meiner Meinung nach, nicht. Unsere Evulution/Fortschritt schreitet nun mal voran durch das Benutzen und Entwickeln von Techniken. Die Techniken die sich nicht bewähren, werden "links liegen gelassen" und die, die sich bewähren, weiter entwickelt.
Ob es jetzt nun Fön, TV oder Spiele-Konsolen sind... In der Zukunft wir dir jemd. bestimmt darauf eine Antwort geben können.


melden

Wunder der Technik

26.12.2010 um 01:28
@peter3
seh ich genauso

der mensch ist mehr als sein körper und seine gene

unser geist erstreckt sich über unsere werkzeuge. sie fungieren als weiterführung unseres körpers ein mensch ohne werkzeuge ist kein mensch. sie haben unser gehirn und unseren Körper geformt wärend wir sie formten

wir müssen immer bedenken das wir nicht nur kinder der gentischen evolution sind sondern auch der memetischen


melden

Wunder der Technik

24.11.2012 um 21:40
ich habe ein Faible für Grammophonplatten.

Die kleinen laufen etwa drei, die größeren ungefähr 5min.

Langt völlig.



mfg,


melden

Wunder der Technik

25.11.2012 um 22:29
@thomaszg2872
Ich mag MP3`s mit hoher Bitrate.


melden

Wunder der Technik

26.11.2012 um 14:10
@Cesair

kannst du mir das bitte mal etwas näher erläutern da bin ich nämlich völlig blond.


ich will nämlich meine Grammophonplatten konvertieren. in mp3.


damit ich sie auch auf dem Rechner hören kann.



mfg,


melden

Wunder der Technik

26.11.2012 um 15:42
@thomaszg2872
Naja um diese zu konvertieren benötigst du logischerweise einen Konverter ;)


melden

Wunder der Technik

27.11.2012 um 13:41
@Cesair

aha einen Konverter.

ich hab noch ein altes Brennprogramm von 1998, das habe ich nie benutzt,

Konverterprogramme gibt es bestimmt, kannst/würdest Du mir gerne ein paar Namen aufzählen?

oder welches nimmst du selber am liebsten?

muß kein high-end sein



mfg,


melden

Wunder der Technik

27.11.2012 um 13:57
LOL, ich bezweifle das es da ein Softwarproblem gibt.


Anzeige

melden