Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:26
@yoyo:
lieber in 100 jahren, dann stört's mich nicht mehr *gg*...

Anzeige
melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:27
naja ich denk mal es würde sich dan nerstmal jheder um sein eigenes überleben kümmern..


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:27
Hey Zoddy! Schon lange nix mehr gehört :)
Ja, ich würde wahrscheinlich auch ein ziemliches Chaos haben bei der Arbeit... unsere Geräte sind alle über PC gesteuert. Ohne PC würden wir wieder mit mittelalterlichen Morse- ähnlichen Dingern rumhantieren müssen...


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:27
dann bleib ich lieber bei der viehzucht da kenn ich mich schon aus gg


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:29
eben es gäbe dann mehr "bauern" und mehr tiere.. das weltklima würde besser..(es gibt dann auch kaum noch jemanden der darüber meckert.... vor allem keine politiker......[nich persöhnlich nehmen.. falls hier einer dabei ist^^])


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:29
@Lithium:
wie schon lange nix mehr gehört? ich war doch nie weg :D...

und chaos ist garnix, mein job wäre von heute auf morgen sinnlos. was soll man denn mit einem programmierer ohne computer? grausige vorstellung :D...


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:30
@Killudaking:
also ob da sklima besser werden würde, wage ich zu bezweifeln. laut studien waren unsere vorfahren nicht eben besser, was die umweltbelastung anging, teilweise sogar schlimmer...


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:31
Ohne Computer leben??? ... Wäre machbar, aber nicht mehr denkbar.
Wie schon angesprochen wurde - Entzugserscheinungen ! ;)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:31
wäre bei mir aber genau so.. wa swillte mit nem Schlosser der maschinen repariert.. wenns kein strom gibt mit dem die maschinen laufen.. die berufe die dann wieder aufblühen wären wie scho nmal genannt Schmied, Tischler, Bauer etc..


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:31
@Killudaking: Klar, und die Methanberge werden noch grösser... *hust* Nein, mal im Ernst: Ich glaube, ich würde auf den Bau arbeiten gehen. Malerin oder so. Allerdings würde die Vernichtung des Computers wohl bedeuten, dass sehr, sehr viele Leute dieselbe Idee haben wie ich.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:32
^^Glaube mir! Das kannst Du vergessen! Wir hätten in ein paar Wochen Bürgerkrieg! Und das mein ich jetzt ernst!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:34
@Lithium

Dann bekommste Konkurrenz und das belebt ja bekanntlich das Geschäft ;)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:34
"Im dritten Weltkrieg bewerfen sich die Menschen mit Stöcken und Steinen" sag ich da nur... das war übrigens mein allererster Gedanke zum Thema.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:36
hmm m,it stöcken und steinen. naja werden wenigstens keine unschuldigen getrofen..(außer wenn se im weg stehen^^)und auch kein land nur wegen erdöl angegriffen..(like USA^^)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:36
ohne Internet ises schon hart, denn hier kann man sich seine Infos noch freiwillig raussuchen

Vorallem bietet das Internet ja auch Kontaktfläche für/ zu Leute/ n, die man net so oft sieht usw....

is zwar auch ne Menge Trash im Netz, aber egal... ;)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:39
Vorallem bietet das Internet ja auch Kontaktfläche für/ zu Leute/ n, die man net so oft sieht usw....

Es ist aber auch ein Riesen Vorteil diese Kontaktfläche in Grenzen zu halten :D


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:40
@killu:
und wenn ein riesiger brocken von einer schleuder geworfen wird? ist ja auch irgendwie eine kleine massenvernichtungswaffe :D. da kann schon mal kollateralschaden vorkommen ;)...


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:40
wer nicht will der muss ja auch nicht!

Muss eben jeder selbst wissen, was er hier so macht und mit wem und so, ne ?! :D


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:42
dann wären geheimnisse noch geheim (außer mann erzählt sie weiter..)
aber was zur umwelt...ok..die kühe sind weiterhin am treibhauseffekt schuld....


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:42
Die Gedanken im Computerthread sind wie DSL, ruckzuck ist man im Internet :D


Anzeige

melden