Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:30
Ja es wäre wie im 13-15 Jahr. Oder wie..

Bitte um erklärung (??) :D

Anzeige
melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:33
ca vom stand der technik her im jahre 1300-1500 n.Chr.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:34
najan ich verabschiede mich für heute.. muss morgen früh raus.. cucu gn8


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 23:03
^^Und schau, daß der Wecker klingelt, ohne Strom!;) Gute N8!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 23:10
also ich glaube in deutschland wäre die hölle los. AUFSTAND. weil: der computer und das internet sind ein rückzugsgebiet vor dem alltag, der politik, die mit jedem tag aggressiver und gewalttätiger wird.

wenn wir keinen pc hätten um uns abzureagieren dann wäre es bald so wie in 3te welt ländern wo sich christen und muslime an die gurgel gehen.

allein der computer/internet (gehirnmanipulation) hat es in der hand das zu verhindern.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 04:16
xD
@ killudaking:
die frage musste ja von dir kommen ;-)
also werd ich sie mal beantworten...


wenn es keine technik mehr gäbe? also ich denke das viele menschen nicht mehr klar kommen würden und ein teil der menschheit zu grunde gehen wird... gerade in den metropolen der welt...

ich selber würde mich einfach anpassen... ich weis genug um auch in der wildnis zu überleben... ohne strom und jeglicher technik...
mechanik gibt es ja immernoch... für mich selber wäre es kein problem weiter zu leben... hier und da mal ein paar abstriche, was manche dinge angeht...
aber dann würde der naturalienhandel vermutlich wieder auf den markt kommen *freu*... ich fänds sogar gar nicht schlecht... wobei ich nicht darauf verzichten möchte, wenn ich es nicht muss... außer vielleicht beim survival-training xD
;-)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 09:21
Ohne Computer leben,wäre vielleicht manchmal schöner.
Man hätte mehr Zeit für etwas anderes.Viele Menschen verbringen die meiste Zeit ihres Lebens vorm Pc.Auch an mir selbst stelle ich fest das ich sehr oft vorm Computer hänge.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 09:41
Ich hänge zwar auch recht viel am Rechner rum, aber durchaus bewußt. Für mich vereinfacht er vieles. Meinen Computer würde ich durchaus vermissen.

Durch einige Survival-Erfahrung denke ich, wäre meine Familie durchaus weiterhin lebensfähig. Und endlich wären meine Kenntnisse über Wildpflanzen auch mal gefragt ;)

Vor einigen Jahren hatten wir mal einen mehrstündigen Stromausfall. So nach und nach haben sich fast alle Nachbarn auf der Straße getroffen, schon fast ein kleines Straßenfest. Aber etwas erschüttert war ich doch, daß einige völlig aufgeschmissen waren, die hatten noch nicht mal Kerzen zuhause.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 10:45
^^In den Städten gäbe es Chaos und nachdem die Wasserverorgung zusammenbricht, auch nach kurzer Zeit Seuchen. Es gibt auch keine Mobilität, außer Zu Füß ode mit dem Fahhrad! Game over! Würde ich sagen!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 11:31
@wahrsager:
"der computer und das internet sind ein rückzugsgebiet vor dem alltag, der politik, die mit jedem tag aggressiver und gewalttätiger wird."

Stimmt, verglichen mit der beschaulichen Epoche z.B. zwischen 1933 und 1945 ist hierzulande und heutzutage ja geradezu die Hölle an aggressiver und gewalttätiger Politik los.
Bundesrepublikanische Konzentrationslager wohin das Auge blickt, Todesstrafe für das Hören falscher Radiosender oder die Vorliebe für Swing-Musik, tägliche Blitzkriege gegen die Nachbarländer und nächtliche Flächenbombardements, die ganze Städte in Schutt und Asche legen.
Ja, die böse Politik!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 11:40
Wir werden 2012 live erleben, was passiert! Da wird der nächste Sonnensturm erwartet!


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 15:20
Liebe Gegner technischen Fortschritts:
Wann wäre denn genug davon gewesen?
Mit der Erfindung des aufrechten Ganges? Mit der Entdeckung des Feuers? Mit der Entwicklung des Rades? Mit dem Bau einer Hütte?
Wann hätte die Menschheit aufhören sollen, sich weiter zu entwickeln?


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 15:28
Es ist eine Tatsache, dass er (der Mensch) sich einen Haufen Ärger erspart hätte, wäre er auf den Bäumen geblieben.
Als Beispiel führe ich immer gerne die Filme von Buster Kitten auf, in denen er unermüdlich und geradezu propphetisch mit den Tücken der modernen Technik kämpft. Knüppelhart dieser Typ.
Auf der anderen Seite könnte ich mir jetzt, da ich nie gelernt habe anders zu leben, ein Leben ohne Technik nicht vorstellen.
Für uns ist es zu spät über solche Themen zu spekulieren.
Wir sind von der Technik abhängig. Ohne sie sind wir garnicht mehr überlebensfähig.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 16:28
aber dafür hätte er keine kenstnisse von der welt.. dem mond usw
aber so zu leben wie in dem mittelalter hmm würde zwar am anfang extrem schwer werden aber ich denk mal viele menschen würden überleben und naja sich anpassen..


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 16:31
Buster Kitten hat nix mit kleinen Katzen zu tun, sondern heisst schlicht Buster Keaton.
Nicht zu verwechseln mit Dolly Buster, die hat auch Filme gemacht.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 16:32
>>aber dafür hätte er keine kenstnisse von der welt.. dem mond usw<<

Na und?
Hat er die wirklich?
Jede Frage die sich der Mensch beantwortet hat, hat einen Haufen neuer Fragen aufgeworfen.
So viel mehr (qualitativ nicht quantitativ) als die Urmenschen wissen wir auch nicht.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 16:34
Danke für die Verbesserung. Das Schreiben liegt mir eh nicht so, wie Du sicherlich schon bemerkt hast. Jedenfalls war er ein Genie, finde ich.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 16:35
Das ganz ohne Zweifel, Navigato!

Und ohne technischen Fortschritt keine Buster-Keaton-Filme, liebe Mitmenschen, die ihr dem heimatlichen Baum nachtrauert.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

09.10.2007 um 16:44
" fürchte dich nicht vor Veränderungen, sondern fürchte dich vor dem Sittlstand"

Is schon was dran das Leben bedeutet immer veränderungen auch in der Technik und das is auch gut so.


Anzeige

melden