Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:43
und naja wenne nen Katarpult abfeuerst wirste denk ich mal schon die richtigen treffen.. und die dauerhaften schäden wären nich so extrem wie in Hiroschima oder so


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:44
@killu:
und wa sist mit biologischen waffen im mittelalter ;)? ich sage nur pestleichen...


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:44
wenn ich aber die wahl hätte pc oder meine burg und die tiere dann önnten sie den pc abschaffen


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 21:45
hmm naja da leiden aber keine 15 generationen später immer noch die leute drunter oder?? und es werden dabei auch keine verkrüppelten kinder geboren..(wenn se denn lebend geboren werden..)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:01
Eigentlich ist die Frage schwach formuliert, sag ich mal, wenn sie präziser formuliert wäre, dh. entweder gewünschter technischer entwicklungsstand vorgegeben wäre, oder explizit welche technischen errungenschaften ausbleiben sollten, so könnnte man die Frage nämlich sehr genau beantworten...

Das ist mal wieder ein Thread, einer von tausenden wahrscheinlich, die - würden sie besser formuliert im Anfangstopic ihre 50 Seiten auch wert wären.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:02
wären sein.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:05
Jetzt sei doch nicht so, wir wissen wohl alle, was er/sie gemeint hat :D


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:08
er.. naja gemeint ist.. wirkliches alles an technik futsch halt autos, Flugzeuge Cumputer, E-werke al diese dinger die das leben extrem vereinfachen.. übrig bleiben halt nur die sachen die duch muselkraft betrieben werden.. und nein ein computer gehöhrt nich dazu obwohl mit muskelkraft die tasten gedrückt werden.. damit sind fahrräder u.ö gemeint^^


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:14
vielleicht währe so ein leben aber auch realer


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:15
@hexe:
was ist denn an dem jetzigen leben so unreal?


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:18
na wir müssen nix mehr lernen google weiss alles ,wir müssen auch nix mehr lernen man muss nur fähig sein sich in nem forum anzumelden und zu fragen gg opa hatte es da noch schwerer denk


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:20
@hexe:
naja ob wir weniger lernen müssen, denke ich eher nicht. wir lernen nur andere dinge, als es unsere großeltern getan haben.


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:21
aber dann wären wir nciht mehr abghängit.. zumindest nicht so extrem.. ich sach nur ölpreise, Regierung etc..
gut dafür kommen neue sachen dazu..das verreisen dauert länger und es kommt ausfs wetter an..


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:22
uwaaaaaaaaaaaaaaaa ein Leben ohne Elektronik und Computer hilfeeeee *Adressen sammeln gehs zur Sicherheit*
nein nein ich will das nicht ich will das nicht.
ich kann es mir zwar vorstellen das wir dann weiterleben könnten (menschen sind anpassungsfähig) aber trotzdem gar nicht nett, wie soll ich denn ohne meinen Rollenspielchat überleben? x.X mit denen aus meiner Stadt Rollenspielen? *graus*
nein danke *Koffer pack*


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:23
dafür gibt es ja noch DSA nur halt als brettspiel ..bei kerzenlicht natürlich^^


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:25
=SAU oder der Schlimmste Anzunehmende Unfall! oder hatte das was mit dem User zu tun? *grübel*;)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:26
Brettspiel mit mir selbst hilfe das ist genau so schlimm wie alleine MauMau zu spielen T.T macht mir keine Angst


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:27
und nein ein computer gehöhrt nich dazu obwohl mit muskelkraft die tasten gedrückt werden.. damit sind fahrräder u.ö gemeint^^

Achso(!)..ahh. :D

Also so Mitte Ende 18tes Jahrhundert.
Es gäbe ja schon die Dampfmaschine und damit industrielle Revolution.
Das bedeutet es gäbe Arbeiter im heutigen Sinne, diese würden sich auch zu Gewerkschaften formieren, es würde durch steigenden Wohlstand aber auch Zentralisierung und Emmigration in die Stadte zur Forderung nach umfassenden Bürgerrechten kommen..

Es würde auch einen Weg zum Parteiensystem geben, mit oder ohne weitere technische neurungen würde der Adel zerfallen, da sich die Bedürfnisse änderten, und durch die Industrialisierung, die Zeiten schnelllebiger, die Prozesse flexibler wurden. Produktionbetriebe war nicht mehr so stark Ortsabhängig wie vor der einführung der Maschine..

Ich frag mal so was wäre denn da, was diese Zeit entgegen dem vorindustriellen Zeitalter anders macht??


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:28
=SAU oder der Schlimmste Anzunehmende Unfall! oder hatte das was mit dem User zu tun? *grübel*

??????




aber naja brett spiel..naja ganz einfach ne taube verschicken oder einfach mit dem fahrrad vorbei fahren.. (wenns nich zu weit entfernt ist^)


melden

Wie würden wir leben ohne technischen Fortschritt?

08.10.2007 um 22:29
ich miente damit eig stand so ca. 13-15 jahrhundert.. ohne damofmaschinen o.ä.


melden