Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Aussicht

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Zukunft, Computer

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 02:41
1.Windows 7 wird teils open Source
2.Intel Hardware 2009 läuft auf UNIX basierten OS mit sehr viel mehr Performance.
3.Nokia Morph existiert schon 2 Jahre als Prototyp nur existiert dafür noch keine Geschäftsmodell.
4.Intels Larabee Grafikkarte übertrifft 2009 die jetzige ATI und NVIDIA um 400%
5.2010 gibs 50000 DSL Flat für 25 €
6.Das 3d Web wird 2010 den Markt um 50% dominieren.
7.Schon jetzt baut man am Semantischen Web das in kürze die Suche sowie die Service Bots auf Websites Revolutionieren wird
8.2010 Google präsentiert sein OS
9.Das 2 klassen Internet is gang und gäbe, selbst in Demokratischen Ländern wissen die meisten Menschen nicht das sie 1/3 der Websites gar nicht besuchen kann das Jahr................ 2005


Ob Unsinn oder sinn kann jeder für sich selbst entscheiden,Fakt ist das es an uns normale User liegt ob alles,etwas oder nichts davon wahr wird.

Jeder kann nun dazu schreiben was er so denkt,weiß oder spekuliert.


melden
Anzeige

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 04:05
mhh zu 1. ich glaube nicht das MS jemals so ein Schritt macht, ihre ersten Open Source Vorstellungen waren irgendwie :"Nur gucken, nicht anfassen"
Ich glaube es waren irgendwelche .NET Codeschnipsel.

Mhh bei 2. musste ich schmunzeln, weil ich immer der Annahme war, das UNIX basierende OS'e meistens performanter laufen. Großrechner leben schließlich davon :D

3. noch nie gehört.

4. Na ich erwarte nicht so einen Anstieg, zumal ATI/Nvidia sicher auch an irgendwas zurechtbasteln damit Larrabee ihnen nicht die Show stiehlt.

5. NEIN!!!! Ich will auch wie meine Japanischen Freunde DSL mit 100Mbit für umgerechnet 30€. Zumindest in Städten wie Tokio, welches dazu noch ne Wlan Abdeckung von ca. 80% hat.

6. Ala SL ??? Für Produktkauf sicher interessant, wenn man das Objekt schonmal in 3d bewundern darf aber fürs alltägliche sürfen, würde es mich glaube stören.

7. Das erinnert mich immer an SKYNET(Terminator). Wenn Computer anfangen auch Informationen zu verarbeiten und somit ein geringes Bewusstsein erlangen, fehlt nicht mehr viel und sie könnten vllt Intelligent werden :D.

8. Ich würde ja sagen, CHROME ist schon der Vorgänger eines WebOS.

9. Ich denke dazu wird es nicht kommen, es gibt immer Wege irgendwie an sein Ziel zu gelangen, vorallem im Internet.


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 09:56
1. Ja, denke auch. In letzter Zeit ist da ja schon viel in die Richtung passiert.

2. Ja, glaube ich auch. Ich bin mir aber nicht sicher ob es vielleicht sogar schon so ist
(Servermarkt).

3+4. KA

5. Darkbyte hat recht, in Japan gibts schon 100.000er-DSL Flats für umgerechnet 30
Euro.

6. 3D-Web ist quatsch, zu unhandlich. Eventuell für Spiele aka Second Life, aber 50%
Anteil wird es glaube ich nicht.

7. Ja, in die Richtung wird noch eine Menge passieren, wird spannend.

8. Dass es wirklich ein OS wird glaube ich nicht. Es wird eher in die Richtung gehen, was
jetzt mit Chrome eingeleitet wurde.

9. Naja, eigentlich ist es jetzt schon so, dabei meine ich aber nicht Zensur oder so. Es
gibt halt verschiedene Bereiche im Internet, die von verschiedenen Menschen benutzt
werden. Da gibt es die einen, für die ist das Internet StudiVZ, Myspass.de, Yappi und die
anderen, die das Internet eher als Twitter, Digg und LastFm sehen. Man ordnet sich
quasi freiwillig in seine Klasse ein ohne es zu merken.


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 10:05
Ich glaube kaum, dass Google ein eigenes OS herausbringen wird. Wenn man sich die momentanen Google Produkte ansieht, merkt man, dass Google in vielen Fällen darauf setzt, Funktionen bereitzustellen ohne Software installiert zu haben (Google Maps, Googlemail, etc...). Ob sich ein Google OS überhaupt lohnen würde ist schwer zu sagen, klar hat Google in der Bevölkerung eher einen namen als OS X oder Linux, jedoch ist sogut wie jeder an Windows gewohnt...


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 10:43
3 Dinge die bei uns Kopfschüttel auslösen ist in 4 Jahren leider oder besser gesagt einglük allgegenwärtig.

1.Eine Programiersprache die für Games kein DirectX oder OpenGL mehr braucht.
2.Frei programmierbare GPUs wie bei Intels Larabee.
3.Ein OS das zu 80% im Internet ( Browser ) abrufbar ist.


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 14:23
Das letzte verstehe ich nich ganz oO


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 14:28
Es widerspricht sich auch, ein Operating system heißt nicht umsonst Operating System. Was Google online anbietet sind eher Programme, die man auch auf seinem OS installiert hat.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 14:38
als laie hat man da kaum eine chance.
heute hat sich mir das sp1 von vista installiert.
hat fast ne halbe stunde gedauert
und ich hatte absolut keine ahnung
was überhaupt umkonfiguriert wurde.

würd mir sowieso nix sagen^^

buddel


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 14:50
verstehe davon auch nichts


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 14:58
Das Vista SP1 ist schrott.
Zumindest war es bei mir so. Als ich es installiert hatte,lief mein System zwar etwas schneller und die Verbindung via W-Lan zum Router ging auch fix,aber dafür funktionierten einige Dinge nicht richtig.

Zb. konnte ich nach einer Zeit nicht mehr im Internet surfen,obwohl ich verbunden war und mein Messenger problemlos funktionierte.

Habs mit 3 verschiedenen Browsern ausprobiert,keiner ging nach einer Zeit. Und deshalb flog das SP,als ich die Schnauze gestrichen voll hatte.


melden

Eine kleine Aussicht

21.09.2008 um 15:54
Hab schon 100mbit für 37 Euro :D
Man muss nur in Hamburg wohnen.


melden

Eine kleine Aussicht

28.09.2008 um 12:53
Ich meinte auch flächendeckend für jeden egal wie weit er oder sie von der Zivilisation entfernt ist.


melden

Eine kleine Aussicht

28.09.2008 um 13:06
das wirst du nie erreichen^^


melden

Eine kleine Aussicht

28.09.2008 um 13:06
buddel,

"heute hat sich mir das sp1 von vista installiert."

haha, Vista arbeitet generell sehr selbstständig, mit ein Grund dieses Betriebssystem nicht zu installieren. ;)

Las da mal ne lustige Geschichte eines Werbegestalters (?) im Netz, der grad eine Präsentation für die Arbeit vorbereitete, war kurz vor der Vollendung. Als sich plötzlich ganz selbstständig der Rechner runterfuhr und Vista ein update machte (ohne vorher zu "fragen"). Seine komplette Arbeit war weg gewesen. *g*

Zuuu selbstständig in meinen Augen.


melden

Eine kleine Aussicht

28.09.2008 um 13:09
1. Der Weg wird sicherlich in diese Richtung führen, wobei ich nicht glaube, dass es Windows 7 sein wird.
2.Wieso sollte sie?
3.Nokia Morph kenn ich nicht^^
4.Schwachsinn, es wird vielleicht ein Konkurrent, aber sicherlich keine 400% schneller als karten von ati oder nvidia xD
5. Gibts heute schon, je nachdem wo man wohnt.
6. Was soll ein 3D-Web bitte bringen?
7. oO
8. Davon gehe ich stark aus.
9. Is doch heute schon standard^^


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Aussicht

28.09.2008 um 16:34
1. Eventuell irgendwann. Aber sicher nicht Windows 7.
2. Ja, denk ich auch.
3. Nie gehört.
4. :D :D Was für ein Schwachsinn. Es wird höchstens Konkurrenz zwischen 3 statt 2 Anbietern geben.
6. Unwahrscheinlich, da sowas wohl eine hohe Hardware-Leistung braucht - sogar ich als Zocker hocke hier mit meinem 2,6+ Prozessor rum. :(
Der durchschnittliche User wird wohl nie mit dem technischen Standart gleichziehen.
7. Auf jeden Fall. Sehr interessant, die Geschichte!
8. Möglich, aber unwahrscheinlich.
9. Siehe dns. Die meisten Menschen haben keinen Zugriff auf studivz o.Ä. - und das ist völlig legal & gewünscht. So wird es wohl weiterhin ablaufen: Eigene soziale Schichten mit eigener Community.


melden

Eine kleine Aussicht

28.09.2008 um 23:40
btw. Japan bekommt ab nächsten Monat ne 1 Gigabit Internetanbindung für 56
Euro/Monat.

http://gizmodo.com/5055965/1gbps-fiber+optic-service-arrives-in-japan-on-october-1


melden

Eine kleine Aussicht

29.09.2008 um 00:02
Wenn ich mich nicht irre,hat eine LAN-"Verbindung" auch 1Gbit.

Krass... :|


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Aussicht

29.09.2008 um 00:23
hm ich will auch!!!!!!!!!!!111


melden

Eine kleine Aussicht

29.09.2008 um 11:22
Für was braucht man solche Geschwindigkeiten?


melden
Anzeige
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine kleine Aussicht

29.09.2008 um 13:48
Near-instantaneous porn downloads will soon be possible in Japan

:D :D :D
Ja, da sind die Japaner uns (noch?) überlegen.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden