weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI Chats

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Chat, KI, Künstliche Intelligenz

KI Chats

01.12.2008 um 23:07
Hi
Ich denke jeder von euch kennt diese KI Chat (Künstliche inteligenz)
Das ist ein Chat der einem Antworten kann und der auch dazu lernt zu antworten.
Kann es sein desto mehr Leute die mit diesem Chat schreiben der Chat immer "Schaluer" wird?
Weil er lernt ja mit jedem benutzer mehr.
Wenn das so wäre was würde dan geschehen ein Chat schlauer wie ein Mensch?
Naja ich hoffe ihr wisst was.


melden
Anzeige

KI Chats

01.12.2008 um 23:09
Es wird nen riesengroßer Bockmist werden, der Chat programmiert sich aus schlichten Sätzen, Kontexte kennt er nicht....


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:10
was chattest Du denn mit so einem KI Chat ???

Hallo wie gehts ?? und Hi Du Nase ?? glaube nicht wirklich, das sowas ein Computer auf die Reihe kriegt ??

aber ok.. wenn Du nen guten Chat kennst, versuch ich mal mein Glück :D


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:11
Also ich hatte schon einen Der einen Fragte wenn er was nicht wusste.
Z.b. Nummernschild der Chat fragt was ist ein "Nummernschild"
Dan schreibt man ja "Das was ein Auto am Heck und an der Front hat.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:13
http://www.elbot.de/

buddel


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:14
"Wenn das so wäre was würde dan geschehen ein Chat schlauer wie ein Mensch?
Naja ich hoffe ihr wisst was."

unmöglicher
er lernt ja nur vorporgrammiertes wissen und nur das was der mensch weiß, komplett unmöglich :D


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:16
naja ich meine ja nicht das der das an einem Tag lernt ich meine über Jahre.
Und stellen wir ein Rechner an einer Schule auf wo die schüler in der Pause sich abregen können.
Der wird doch vollgestopft mit Informationen.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:17
das ist egal
er denkt ja nicht selbstständig und kann maximal soviel wissen wie der mensch ihm gibt


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:21
Ja das ist klar aber wenn jeder mensch ihm sein Wissen in einer ruhigen minute gibt
was ist dann? Weis er dan nach ein paar jahren mehr wie ein Mensch?


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:24
geht doch gar nicht maximal soviel wie der mensch
und vor allem weiß er es ja nicht
er "denkt" nur im binärsystem, was er da sagt weiß er nicht

er kann 5 jahre lang auf "hi" "hallo" antworten, dann wird er umprogrammiert und würde zB "wurst" antworten
er ist nur programmierbar aber er weiß ja nichts, er ist ja kein lebewesen


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:29
Ich glaube du weist nicht was ich mein.
Ich denke das der chat schon weis was er macht er macht es ja bestimmt im Dualsystem bzw Binär wie du ja gesagt hast.
Ich denke wenn er jez den Befehl
Hallo bekommt
Hallo ist bei ihm 10001110
Dan weis er ok es begrüst mich jemand er antwortet mit 100011110
das heist bei ihm.
Hi
ich denke wenn der Chat fragt was was heist dann muss er ja irgenwan auf jede frage eine Antwort wissen.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:31
aber er kann nicht modifizieren, das heißt hallo bleibt immer 10001110, er kann keine neuen antworten bilden

"muss er ja irgenwan auf jede frage eine Antwort wissen."
falsch, jemand muss ihm die antwort ja geben, und wenn sie ihm niemand gibt, weiß er sie ja nicht, da er nicht kombinieren etc kann


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:34
Time schrieb:dann muss er ja irgenwan auf jede frage eine Antwort wissen.
frag wikipedia... die weiß auch auf alles ne antwort... das heißt aber nicht das wikipedia denkt!!! sondern nur permanent mit Infos gefüttert wird !


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:34
Ja sagen wir jeder Schüler der eine Antwort mit lösung hat Tippt sie ein.
Z.b. Was war am 24.12.2007?
die maschine kombinirt einfach wörter wenn in einem satz bestimmte wörte forkommen wie 2Was am 24.12.2007.
dan kann er ja daraus kombinieren und die antwort Schreiben.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:35
"die maschine kombinirt einfach wörter wenn in einem satz bestimmte wörte forkommen"
falsch, sie kann nicht kombinieren


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:38
apropro kombinieren !? @mcmööp wo sit dein Avatar hin !?


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:38
Ok das meinte ich Aber nach Zig jahren müsste sie es doch Schaffen und weis dan ja mehr wie ein Mensch oder Etwa nicht so wie Google Wikipedia und co.
Blos kannder Chat gleich Schreiben.
So wie auf die frage am anfang.
ICh stell die frage.


ich<Was war am 24.12.07?
CHAT >Weihnachten
ich<Warum genau an diesem tag?
CHAT> bla bla bla und so weiter.


Wisst ihr was ich meine?


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:38
Öhm so abwegig sind die Dinger gar nicht.
ICh hab den US Yahoo Messenger drauf, an dem hängt auch ein Chat dran.
Also praktisch als Basis, die "privaten" Chats laufen dann wieder normal über den Messenger.


In den Chaträumen da eiern ziemlich viele Bots rum, bei denen man teilweise erst nach ein paar Minuten merkt, daß das ein Fake ist.
Normalerweise läuft so ein "Gespräch" ja immer nach dem selben Muster ab:
ASL (Age/Sex/location)
Dann wie's geht und dann blabla....

Bei den Bots gehts nur darum auf irgendwelche Nackige-mädchen-Seiten zu gehen...


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:41
Endlich einer der auf meiner seite ist:)


melden

KI Chats

01.12.2008 um 23:41
@Time

wo ist der unterschied !? ob Du einem "chat" eine Frage stellst... oder ob Du in einer Suchmaschine ein Suchwort eingibst ?? also da find ich zweiteres aber einfacher, als noch stundenlange konversation mit einem Computer führen zu müssen...


melden
Anzeige
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KI Chats

01.12.2008 um 23:44
@DerDicke
wie mein ava, hab doch eins :D

"Ok das meinte ich Aber nach Zig jahren müsste sie es doch Schaffen und weis dan ja mehr"
NEIN, definitv NICHT!

Und zu deiner "wie war dein tag"-frage müsste man auch eine genau antwort programmieren...

"In den Chaträumen da eiern ziemlich viele Bots rum, bei denen man teilweise erst nach ein paar Minuten merkt, daß das ein Fake ist.
Normalerweise läuft so ein "Gespräch" ja immer nach dem selben Muster ab:
ASL (Age/Sex/location)
Dann wie's geht und dann blabla...."
aber sie kombinieren nicht!

"wo ist der unterschied !? ob Du einem "chat" eine Frage stellst... oder ob Du in einer Suchmaschine ein Suchwort eingibst ?? also da find ich zweiteres aber einfacher, als noch stundenlange konversation mit einem Computer führen zu müssen..."
exakt!


melden
324 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden